WinFuture-Forum.de: Pc Bootet Nichtmehr Nach 2monaten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Pc Bootet Nichtmehr Nach 2monaten

#16 _m.i.s.t.e.r.x_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Oktober 2008 - 07:15

Hallo

kommt dann eigentlich noch ne Kalte Lötstelle am Mainbord ( eher ) oder den Netzteil sein .

Mal in einen anderen raum stellen der andere Temp hat und gucken

mfg mister x
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   insitexx 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 18. Juli 05

geschrieben 28. Oktober 2008 - 23:25

Soo hab jetzt nochmal einiges getestet. Zurzeit vermute ich das Netzteil. Habe es jetzt mal an meinen Game PC angeschlossen. Habe dafür eine Grafikkarte, Floppy, eine HDD, soundkarte usw ausgebaut um die benötigte Leistung runter zu setzen da ich ein 750Watt Netzteil drin habe und das aus dem HTPC nur 450W hat. Der PC reagiert genauso wie beim HTPC er läst sich zwar einschalten bootet aber nicht (bildschirm bleibt schwarz). Habe dann wie beim HTPC 30min mal laufen lassen und neu gestartet. Wo jetzt der HTPC normalerweise hochfahren würde tat sich bei meinem PC jetzt nichts.
Von der Leistung her sollte das Netzteil das eigentlich schaffen, da mein Kollege mit den Teilen die ich ausgebaut habe, fast genau die selbe Konfig hat und er hat ebenfals nur ein 450W Netzteil. Sicher bin ich mir trotzdem nicht ^^

Wegen Kalter Lötstelle, habe ich nachgeschaut aber habe nix finden können. Sind ja auch eine ganze Menge Lötstellen die megaklein sind.
0

#18 Mitglied ist offline   klawitter 

• Beigetreten: 21. Februar 08

geschrieben 29. Oktober 2008 - 10:41

dann sind aller wahrscheinlichkeit nach die kondensatoren des netzteils platt. dass der game-pc nach 30 min nicht hochfährt so wie der htpc spricht ebenso dafür, es reicht halt grad so für den htpc, für den game-pc isses immer noch zu wenig.

klawitter
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#19 Mitglied ist offline   insitexx 

geschrieben 29. Oktober 2008 - 15:44

Beitrag anzeigenZitat (klawitter: 29.10.2008, 11:41)

dann sind aller wahrscheinlichkeit nach die kondensatoren des netzteils platt. dass der game-pc nach 30 min nicht hochfährt so wie der htpc spricht ebenso dafür, es reicht halt grad so für den htpc, für den game-pc isses immer noch zu wenig.

klawitter

Das denke ich auch, was sollte ich deiner Meinung nach jetzt tun? das Netzteil einschicken nach Bequiet? oder lieber bei Conrad neue Kondis kaufen und das Netzteil reparieren? Fällt dann die Garantie weg bei selbstreperatur? und kennt jemand den Service von Bequiet wielange die so für sowas brauchen?
0

#20 Mitglied ist offline   Tim32 

• Beigetreten: 21. Mai 08

geschrieben 29. Oktober 2008 - 15:50

also wenn dus aufmachst und selber dranrum lötest ist die garantie weg
Mein System /Laptop:
I5 6600k @4,2 / I7 8550u
Zotac GTX1080 AMP extreme /MX150
16Gb DDR4 /16Gb LPDDR3
0

#21 Mitglied ist offline   klawitter 

• Beigetreten: 21. Februar 08

geschrieben 29. Oktober 2008 - 16:04

nach den userberichten in div. shops ist der aftersales-support bei bequiet wohl hervorragend. selber fummeln würde ich auf gar keinen fall, die garantie ist meist schon flöten, wenn du das nt aufmachst. abgesehen davon, das es lebengefährlich sein kann (ok, bei platten kondensatoren eher weniger, aber iss ja trotz allem nur ne annahme).

was ist es für ein teil genau? ein E5?

klawitter
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#22 Mitglied ist offline   insitexx 

geschrieben 29. Oktober 2008 - 16:57

Beitrag anzeigenZitat (klawitter: 29.10.2008, 17:04)

nach den userberichten in div. shops ist der aftersales-support bei bequiet wohl hervorragend. selber fummeln würde ich auf gar keinen fall, die garantie ist meist schon flöten, wenn du das nt aufmachst. abgesehen davon, das es lebengefährlich sein kann (ok, bei platten kondensatoren eher weniger, aber iss ja trotz allem nur ne annahme).

was ist es für ein teil genau? ein E5?

klawitter

Das ist ein P7 Dark Power Pro 450W.

Die Elektronik ist nicht das Problem, aber wenn der Support bei BQT wirklich gut ist, dann werd ich mal bei BQT anrufen oder Email schicken wie das ganze abläuft, muste bis dato noch nie was einschicken, immer Glück gehabt :-D.
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0