WinFuture-Forum.de: Windows Home Server Und Mailclient (exchange Server 2007) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows Server
Seite 1 von 1

Windows Home Server Und Mailclient (exchange Server 2007)

#1 Mitglied ist offline   fflo 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 15. August 08

geschrieben 12. Oktober 2008 - 11:33

Hallo,

ich würde gern einen Server aufsetzen.
Beim WHS gefällt mir, das er ziemlich einfach zu konfigurieren ist, daher meine erste Wahl...

Kann ich auf der selben Hardware (sprich dem selben Rechner) auch gleichzeitig einen Mailserver (Exchangeserver) betreiben?
Macht ja Sinn, wenn der Server sowieso 24/7 laufen soll!?
Habe keine Lust auf Linux - hat jemand diese (ungewöhnliche?) Kombination am laufen, oder macht das keinen Sinn, dann warte ich lieber auf den neuen SBS oder gehe gleich auf MS-Server 2008...

Danke
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Black-Luster 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 20. November 06

geschrieben 12. Oktober 2008 - 18:29

Soweit ich weiß, kann der WHS kein Active Directory was doch von Exchange verwendet wird? Du könntest alternativ ja nen anderen Mailserver installieren. Hier, im Home Server Blog-Unterforum, Kommunikation, sind einge Threads zu einem WHS Mailserver. Schau einbisschen rum, und schon wirst du das passende wohl finden :P
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   clickme 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 14. August 07

geschrieben 13. Oktober 2008 - 10:07

Exchange auf WHS geht nicht da der WHS viele Rollen gar nicht mitbringt die von Exchange vorausgesetzt werden. Sinn würde machen den 2008 SBS zu nehmen, oder 2k8 auf der Maschine zu installieren und WHS (wenn man es dann immernoch braucht) in einer Hyper-V Maschine laufen zu lassen.

Denkt aber immer mal an die Kosten :thumbdown:

Dieser Beitrag wurde von clickme bearbeitet: 13. Oktober 2008 - 10:08

0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0