WinFuture-Forum.de: Aus Dvd Film Nur Den Ton Als Mp3 Brennen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Aus Dvd Film Nur Den Ton Als Mp3 Brennen


#1 Mitglied ist offline   wuehler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 789
  • Beigetreten: 25. Februar 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Raum Köln / Bonn
  • Interessen:Malen, Schreinern, Computer basteln, Lesen, Hunde, Zigarren, ein gutes Bier! SCHALKE 04 !!!!!

  geschrieben 12. Oktober 2008 - 10:21

Hallo Fans,

möchte aus einem DVD-Film, welcher mir als "AUDIO_TS und VIDEO_TS" vorliegt, nur den TON
rausziehen und als MP3 brennen.

Geht das und wenn ja, wie?

Gruß
Wuehler ;)
_________________________________
Seit ich wieder lerne, lese usw. und mein Wissen versuche zu erweitern, weiss ich, das ich nichts weiss

Win 10-64 Bit auf "HomePC" mit 120GB SSD, ASROCK B85Pro Board mit Intel-I5-4460, 8GB Ram

Laptop Samsung R730 mit Win 10
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 12. Oktober 2008 - 10:33

Mit Nero Vision die DVD als MPEG-2 Datei importieren und dann die MPEG-2 Datei muxen. Möglicherweise die Audio Datei ebenfalls mit Nero schneiden und sie in Ton in das MP3 Format wandeln. Auch dafür hat Nero Programme. Es dürfte vielleicht auch gehen, nur den Ton direkt zu importieren, nur hab ich das noch nicht versucht. Mußt du mal probieren, ob es dafür eine Einstellung gibt.

Wenn du Pinnacle Studio 12 verwendest, kannst du die MPEG 2 Datei gleich schneiden und in einem Schritt ins MP3 Format wandeln.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 12. Oktober 2008 - 10:36

0

#3 Mitglied ist offline   Kenny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.430
  • Beigetreten: 22. September 03
  • Reputation: 13

geschrieben 12. Oktober 2008 - 10:34

das geht genauso wie du eine avi datei draus machst... nur das video lässte halt weg. guck mal xmedia recode an, da kannste auch dvd umwandeln und bei video gibste halt benutzerdefiniert an und stellst das auf mp3, das sollte gleich gehen
"Irgendwat is ja immer."
0

#4 Mitglied ist offline   wuehler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 789
  • Beigetreten: 25. Februar 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Raum Köln / Bonn
  • Interessen:Malen, Schreinern, Computer basteln, Lesen, Hunde, Zigarren, ein gutes Bier! SCHALKE 04 !!!!!

geschrieben 12. Oktober 2008 - 17:53

Hi Fans,

danke für eure Tipps.

Bin gerade dabei mit dem MediaCoder zu üben.

Gruß
Wuehler
_________________________________
Seit ich wieder lerne, lese usw. und mein Wissen versuche zu erweitern, weiss ich, das ich nichts weiss

Win 10-64 Bit auf "HomePC" mit 120GB SSD, ASROCK B85Pro Board mit Intel-I5-4460, 8GB Ram

Laptop Samsung R730 mit Win 10
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0