WinFuture-Forum.de: Automatische Updates Laden Nicht Mehr Runter - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Automatische Updates Laden Nicht Mehr Runter


#1 Mitglied ist offline   DK85 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 11. Oktober 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Oktober 2008 - 16:01

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinen Automatischen Updates, und bin eben bei der Fehlersuche auf dieses Forum gestossen.. in der Hoffnung, dass mir hier jemand helfen kann ;)

Und zwar habe ich seit ca. 2-3 Wochen das Problem, dass sich meine Updates nicht mehr fertig runterladen. Habe natürlich alles auf automatisch runterladen und installieren eingestellt, nur zum installieren kommt es nie.. sonst klappte es immer.

Wenn ich den PC anschalte, fängt er an, runterzuladen. Bei dem gelben Symbol mit dem Ausrufezeichen in der Taskleiste verfolge ich dann immer, wie lang der noch braucht.. bei 33 % ist dann Schluss und es tut sich nichts mehr. Beim nächsten Neustart dann wieder das gleiche Spiel..

Habe Windows XP Home, SP 1 + SP 2 sind installiert.

Das letzte mal richtig funktioniert hat es am 11. September, da wurden nochmal 3 Updates installiert.

Dann vorgestern, am 9. Oktober, seltsamerweise nochmal eins. Da wollte ich den PC ausmachen und bevor er runtergefahren war, installierte er eines, was aber zuvor nicht runtergeladen wurde. Problem besteht seitdem aber trotzdem weiterhin, nur dass er eben jetzt bei 18 % aufhört.


Wäre echt super, wenn wer weiss, woran das liegen könnte ;)

Dieser Beitrag wurde von DK85 bearbeitet: 11. Oktober 2008 - 16:02

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 11. Oktober 2008 - 16:19

Willkommen ;)
Wie verhält sich denn das ganze, wenn Du es mal über die Windows Update Webseite machst? Gibts Fehlermeldungen?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   DK85 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 11. Oktober 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Oktober 2008 - 16:37

Habe ich auch schon versucht, mehrmals.. aber egal, ob ich "Schnellsuche" oder "Benutzerdefinierte Suche" anklicke; da kommt "Die neuesten Updates für Ihren Computer werden gesucht..." und ein grüner Ladebalken, und das wars.. hab das sicher schon beides je 1,5 Stunden suchen lassen, und es passierte einfach nichts.
0

#4 Mitglied ist offline   w.m.mg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 186
  • Beigetreten: 28. Januar 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 11. Oktober 2008 - 17:00

Hallo ...

du schreibst, das du für XP das SP1 und SP2 drauf hast. Es gibt schon das SP3 lade es dir runter, installiere es und dann sollte das wieder klappen mit dem automatischen Update.

Das SP3 findest du auch unter winfuture . de.s
CPU : AMD Athlon X2 240 Prozessor 2,8 Ghz
Board : GIGABYTE M52L-S3P v.1.0
RAM : 4 x 2048MB DDR2 800Mhz
Grafikkarte : NVIDIA GeForce 9600GT 1024MB/PCI
Monitor : SAMSUNG SyncMaster 192v
Festplatte : MAXTOR 320GB / SEAGATE 720GB
externe FP : IOMEGA 500GB
Drucker : Canon PIXMA iP4500
Tastatur : Logitech Wave!
System : WINDOWS 7 x64 HOME PREMIUM
0

#5 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 11. Oktober 2008 - 17:00

Dann schalt mal bei Deinen automatischen Updates auf Benachrichtigen, aber nicht herunterladen oder installieren. So könntest Du dann wenigstens die KB Nummer des Updates erfahren und es dann mal manuell über das Download Center laden und versuchen zu installieren.
In die Ereignisanzeige kannst Du auch mal schauen, ob da Fehler angezeigt werden. (Systemsteuerung -> Verwaltung)
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#6 Mitglied ist offline   DK85 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 11. Oktober 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Oktober 2008 - 17:09

Danke schonmal für eure Antworten, bin zwar jetzt ne Woche nicht an dem PC, aber dann versuch ich das mal und melde mich wieder ;)
0

#7 Mitglied ist offline   DK85 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 11. Oktober 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Oktober 2008 - 21:43

Huhu,

wollte mich bedanken für eure Hilfe :D Vor allem der Tipp mit dem SP 3 war hilfreich, denn danach ging alles wieder! Die Updates laden auf einmal wieder runter ohne zu stocken und es geht alles wieder seinen normalen Weg. Da wäre ich wohl nie drauf gekommen, dachte immer, alles was ich nach SP 2 geupdadet habe, ist das SP 3, und ich würde damit nur alles doppelt installieren..

Fehler jedenfalls behoben, thx nochmal :D
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0