Windows Live Mail Mails In Mozilla Thunderbird Importieren
#1 _osw3000_
geschrieben 11. Oktober 2008 - 10:44
Die Überschrift sagt eigentlich schon alles; ich versuche, meine Mails aus Windows Live Mail in Mozilla Thunderbird importieren zu können, leider ohne Erfolg: WLM wird nicht als Option angeboten und die exportierten WLM Mails kann ich auch nicht als Outlooks Express Nachrichten importieren. Gibt es sonst noch irgendwelche Möglichkeiten?
MfG
Anzeige
geschrieben 11. Oktober 2008 - 10:55
Bei Vista ist das natürlich doof, weil kein Outlook Express vorhanden ist. Da bleibt Dir dann nur der Weg per IMAP, würde ich sagen.
#3 _osw3000_
geschrieben 11. Oktober 2008 - 10:59
Zitat (Urne: 11.10.2008, 11:55)
Bei Vista ist das natürlich doof, weil kein Outlook Express vorhanden ist. Da bleibt Dir dann nur der Weg per IMAP, würde ich sagen.
Wie genau bewerkstellige ich denn letzteres? Habe nämlich tatsächlich Vista ...
geschrieben 11. Oktober 2008 - 11:12
#5 _osw3000_
geschrieben 11. Oktober 2008 - 11:44
Zitat (Urne: 11.10.2008, 12:12)
Genial, hab's mit meinem Gmail-Konto versucht und hat geklappt. Vielen Dank!
geschrieben 13. November 2008 - 12:32
Zitat (Urne: 11.10.2008, 11:12)
Zitat (osw3000: 11.10.2008, 11:44)
Hallo
hmm...ich wollte das auch so machen wie ihr das hier erklärt nur hab ich nicht ganz verstanden wie man das macht mit dem 2ten Konto.
Ich habe auch ein Gmail Konto...doch wenn ich das bei Hotmail eintragen will ( * Optionen►E-Mails an anderes E-Mail-Konto weiterleiten) bekomm ich immer diese Meldung:
Zitat
Könnte jemand eine idiotensichere Anleitung für mich posten?
danke
geschrieben 13. November 2008 - 12:55
Scheinbar unterstützt der Webmailer von Microsoft das nicht, dass an Konkurrenten weitergeleitet wird.
Versuch doch mal die Mails von Google Mail aus abzurufen. Unter Einstellungen -> Konten -> Nachrichten von anderen Konten abrufen. Ich weiß aber nicht, ob das wirklich funktioniert.
Du müsstest Dein Hotmail Konto idealer Weise per Mailclient auf dem Rechner verwalten. Also die Mails per Outlook, Outlook Express, Windows Live Mail empfangen. Aber scheinbar verwaltest Du es per Webseite, oder?
geschrieben 13. November 2008 - 13:26
Zitat (Urne: 13.11.2008, 12:55)
Scheinbar unterstützt der Webmailer von Microsoft das nicht, dass an Konkurrenten weitergeleitet wird.
Versuch doch mal die Mails von Google Mail aus abzurufen. Unter Einstellungen -> Konten -> Nachrichten von anderen Konten abrufen. Ich weiß aber nicht, ob das wirklich funktioniert.
Du müsstest Dein Hotmail Konto idealer Weise per Mailclient auf dem Rechner verwalten. Also die Mails per Outlook, Outlook Express, Windows Live Mail empfangen. Aber scheinbar verwaltest Du es per Webseite, oder?
Ich habe bis anhin immer via Webbrowser auf mein Konto zugegriffen..
aber ich hab jetzt so viele andere Emailadressen, dass ich dachte es wäre einfacher sie alle an einem Ort zu verwalten und deshalb dachte ich an Thunderbird...
In Foren hab ich dann von dem Addon für Hotmail gelesen und das auch sofort installiert..
Das Problem ist nun dass das Addon zu alt ist...dh der Wechsel den Hotmail vor kurzem gemacht hat verhindert nun den Zugriff mit diesem Addon
und das mit Gmail funktioniert bei mir auch irgendwie nicht :S bekomme immer die Meldung:
Der Server hat den POP3-Zugriff für den angegebenen Nutzernamen bzw. das angegebene Passwort
verweigert. Weitere Informationen zum POP-Zugriff erhalten Sie vom Microsoft Support.
als Pop-Server hab ich pop3.live.com verwendet...vielleicht war das ja falsch, oder diese Funtion geht nur für zahlende Hotmail-User
#9 _MagicAndre1981_
geschrieben 13. November 2008 - 13:40
geschrieben 13. November 2008 - 13:55
Zitat (MagicAndre1981: 13.11.2008, 13:40)
ich hab mir das gerade runtergeladen und angeschaut...passt leider auch nicht...
da krieg ich zwar meine emails...aber ich kann keine zusätlichen Kalender aus dem internet synchronisieren
und das brauch ich fürs Geschäft
aber vielleicht komm ich so an infos die mir bei TB weiterhelfen
geschrieben 13. November 2008 - 14:49
man muss die neuste Version runterladen...
das problem bei mir war nur, dass die neuste version noch nicht auf der homepage http://webmail.mozdev.org/ veröffentlicht wurde...
hier der direkte link zum neusten addon:
http://thunderbird-webmail-extension.googl...71Ngwix2Erb-dvw

Hilfe
Neues Thema
Antworten