WinFuture-Forum.de: Wmp Medienbibliothek Defekt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Wmp Medienbibliothek Defekt


#1 Mitglied ist offline   mrrioes 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 100
  • Beigetreten: 01. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Oktober 2008 - 09:11

moin moin.

ich hab folgendes problem.
mein windows media player murkst seit einer neuinstallation von vista nur noch rum.
man kann zwar auf die medienbibliothek zugreifen, aber keine songs hinzufügen, weder über die ordnerüberwachung, noch per drag and drop.
abspielen funkioniert soweit, nur meldet er auch jedesmal einen absturtz, nachdem man ihn beendet.

ich würde das ding ja ganz gern einfach de- und dann neuinstallieren, aber da hat microsoft sich ja mal wieder gedanken gemacht und diese möglichkeit mal völlig ausgeschlossen.
hab schon die xp version versucht zu installieren, aber da waren mein rechner und ich auch geteilter meinung, der meinte nämlich das ginge nich....

lange reder, kurzer sinn, wie reparier ich das ding?

mfg
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   SchroederX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 586
  • Beigetreten: 20. Oktober 05
  • Reputation: 10
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 11. Oktober 2008 - 11:06

Im Netz habe ich auf die Schnelle nichts dazu gefunden, außer einen neuen Benutzer zu erstellen und es damit zu versuchen.
0

#3 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.689
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Oktober 2008 - 12:41

du hast vista, richtig? dann versuchs mal mit dem da - ich hab das script zwar für ein anderes problem gemacht, aber vl hilft es dir:

title "re-register Windows Media Player"
taskkill /IM wmplayer.exe
regsvr32 wmp.dll /u /s
regsvr32 wmpcm.dll /u /s
regsvr32 wmpdxm.dll /u /s
regsvr32 wmpeffects.dll /u /s
regsvr32 wmpEncEn.dll /u /s
regsvr32 wmpmde.dll /u /s
regsvr32 wmpshell.dll /u /s
regsvr32 wmp.dll  /s
regsvr32 wmpcm.dll  /s
regsvr32 wmpdxm.dll  /s
regsvr32 wmpeffects.dll /s 
regsvr32 wmpEncEn.dll /s
regsvr32 wmpmde.dll /s 
regsvr32 wmpshell.dll /s 
unregmp2.exe /FixUps
unregmp2.exe /FirstLogon
cd "C:\"
cd "Program Files"
cd "Windows Media Player"
call "wmplayer.exe"


einfach in eine txt datei mit der endung ".bat" einfügen - kurze erklärung: das script killt am anfang mal den WMP, danach unregestierte es die WMP dll's und regestriert sie wieder, dann kommen noch 2 wmp befehle dazu - dass er im zustand des ersten starts ist und der wmp wird wieder gestartet.
0

#4 Mitglied ist offline   mrrioes 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 100
  • Beigetreten: 01. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Oktober 2008 - 13:20

ok, danke für die antworten, hab das skript nich mehr getestet, weil ich aus der antwort von SchroederX schon inspiriert wurde.
hab tatsächlich n neuen nutzer angelegt und die wmp anwendungsdaten von dem neuen auf meinen alten nutzer übertragen und siehe da, es funktioniert.
0

#5 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.689
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Oktober 2008 - 15:30

Beitrag anzeigenZitat (mrrioes: 11.10.2008, 14:20)

ok, danke für die antworten, hab das skript nich mehr getestet, weil ich aus der antwort von SchroederX schon inspiriert wurde.
hab tatsächlich n neuen nutzer angelegt und die wmp anwendungsdaten von dem neuen auf meinen alten nutzer übertragen und siehe da, es funktioniert.

;) mein script macht - für wmp - mehr oder weniger genau das ;)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0