WinFuture-Forum.de: 32 Und 64 Bit, Dx9 Und Dx10 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

32 Und 64 Bit, Dx9 Und Dx10


#1 Mitglied ist offline   meramus 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 10. Oktober 08
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Oktober 2008 - 00:01

Guten Morgen ;)

und Sorry, wenn es so eine Frage schon einmal gab, oder das die falsche Kategorie ist, aber ich fand, mein anliegen passt nicht so richtig in eine der Anderen.

Ich habe drei Fragen, die ich irgendwie nicht geklärt bekomme?

Hier zunächst die Ausgangssituation:
Sagen wir mal ich habe eine 750 GB Festplatte, die ich in 3 Partitionen aufteile. Die ersten 100 GB sind für ein 32 Bit Windows XP Pro, die zweiten 100 GB für ein 64 Bit Windows Vista Business und die restlichen GB's die 3. Partition. Die CPU ist also eine 64 Bit CPU.(Jetzt mal abgesehen davon, dass eine solche Aufteilung nicht unbedingt Sinn macht/machen würde.)

Nun zu meinen drei Fragen:

1.) Ist es möglich, die 3. Partition mit dem 32 Bit OS und dem 64 Bit OS zu verwenden, also Programme, Daten etc. für das/vom 32 Bit und 64 Bit auf die selbe, also die 3. Partition zu installieren?
(Auch wenn die 64 Bit Software im 32 Bit System nicht verwenden kann/könnte etc.)

2.) Kann man bzw ist es möglich auf der 3. Partition gleichermaßen DirectX 9 und DirectX 10 Software installieren?
(Also zum Bsp. Sims 2 vom 32er XP aus auf die 3. Partition und Unreal Tournament III vom 64er Vista aus auf die 3. Partition um von den dx10 Features zu Profitieren, nicht dx10 Spiele oder gar ältere über das 32 Bit xp auf von der selben Partition benutzen)

3.) Funktionieren diese beiden Fälle, oder müsste man alles was 64 Bit und dx10 ist komplett von dem, was 32 Bit und dx9 ist trennen?
(Von der Ausgangsituation alsgehend also auf die jeweilige Systempartition scheiben)


Danke um voraus und Grüße
meramus
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Oktober 2008 - 02:04

Ja das funktioniert. Auch das mit den Spielen (dx9,dx10) auch wenn eventuelle Grafikeinstellungen überschrieben werden.

Du solltest allerdings die x64 Programme trennen.
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#3 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.668
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Oktober 2008 - 10:03

viele programme erfordern regestry einträge
du kannst aber problemlos auf XP sagen wir mal Office auf der 3ten partition installieren und dann unter vista auch in den gleichen ordner - dann kannst du von beiden systemen darauf zugreifen und hast dir speicherplatz erspart
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0