WinFuture-Forum.de: Spielen Mit Windows Vista - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Spielen Mit Windows Vista


#1 Mitglied ist offline   magda02 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 10. Oktober 08
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Oktober 2008 - 21:07

Hallo Leute!

Hab einen neuen Laptop und will damit natürlich auch spielen...und jetzt hab ich mir vor zB. kurzen ein neues SIMS Spiel gekauft..Sims 2 Super Deluxe..tja installieren ist auch noch kein problem gewesen..aber beim Spielen hängt er sich dann andauern auf usw...
soo hab euch mal die Daten reinkopiert und weil ich jetzt nicht gerade ein EDV Spezialist bin hoff ich das mir wer von euch helfen und sagen kann wo das Problem liegen könnte!

danke schon mal =)

Modell HP Compaq 6720s
Gesamter Systemspeicher 1,99 GB RAM
Systemtyp 32 Bit-Betriebssystem
Anzahl der Prozessorkerne 2
64 Bit-fähig Ja
Grafikkartentyp Mobile Intel® 965 Express Chipset Family
Insgesamt verfügbarer Grafikspeicher 358 MB
Dedizierter Grafikspeicher 0 MB
Dedizierter Systemarbeitsspeicher 128 MB
Gemeinsam genutzter Systemspeicher 230 MB
DirectX-Version DirectX 9.0 oder höher
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Heto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.790
  • Beigetreten: 20. Juni 08
  • Reputation: 12
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ciudad de las Gauchas

geschrieben 10. Oktober 2008 - 21:14

für die Sims ist aufjedenfall die Graka zu schwach. Du benötigst eine bessere Graka, die Intel ist zu schwach

Dieser Beitrag wurde von Heto bearbeitet: 10. Oktober 2008 - 21:16

Eingefügtes Bild

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben.
0

#3 Mitglied ist offline   magda02 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 10. Oktober 08
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Oktober 2008 - 21:20

Beitrag anzeigenZitat (Heto: 10.10.2008, 22:14)

für die Sims ist aufjedenfall die Graka zu schwach. Du benötigst eine bessere Graka, die Intel ist zu schwach


ales wird es höchstwahrscheinlich an der Grafikkarte liegen das er sich immer aufhängt?
hab mir schon gedacht das es am Arbeitsspeicher oder so liegt.
0

#4 Mitglied ist offline   Heto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.790
  • Beigetreten: 20. Juni 08
  • Reputation: 12
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ciudad de las Gauchas

geschrieben 10. Oktober 2008 - 21:23

am Arbeitsspeicher eher nit, bei Laptops kann man nicht immer eine genaue aussage wegen spiele treffen, da heißt es meistens, ausprobieren.
Eingefügtes Bild

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben.
0

#5 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Oktober 2008 - 21:26

Starte Sims mal mit Administratorrechten (rechte Maustaste auf die Verknüpfung).

Das hat bei mir, z.B. noch vor SP1 immer geholfen.
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#6 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 10. Oktober 2008 - 21:32

PC Welt Test: "Businessklasse muss nicht teuer sein: Das HP Compaq 6720s ist ein günstiges Notebook für Profinutzer mit aktueller Centrino-Technik.Geschwindigkeit: HP setzt im Compaq 6720s mit dem Core 2 Duo T5470 (1,6 GHz) die derzeit langsamste Santa-Rosa-CPU ein – in dieser Preisklasse findet man aber auch schon Notebooks mit dem Core 2 Duo T7100. Dem hinkt der T5470 in der reinen Prozessorleistung um rund zehn Prozent hinterher. Bei der Systemleistung liegt das HP-Notebook rund 15 Prozent hinter vergleichbaren Mobilrechnern – vor allem, weil in ihm nur 1 GB RAM stecken: Bei Office-Anwendungen fällt das nicht ins Gewicht, wohl aber bei Foto- und Videobearbeitung. Immerhin bietet das Compaq 6720s einen freien Speichersteckplatz zum Nachrüsten."

Vollständiger Test und Detailangaben zu den Komponenten:
http://www.pcwelt.de/start/computer/notebo...720s/index.html

Die Sims 2 stellen bezüglich der Hardware und Grafik nicht geringe Ansprüche. Weißt du, das dein Laptop keine eigene Grafikkarte, sondern nur einen Speicherchip hat? Dazu noch einen sehr schmalen Arbeitsspeicher und einen nicht so leistungsstarken Prozessor. ... Also was erwartest du eigentlich?

Sorrry das Laptop ist ein gutes und fleißiges Arbeitsstier (deshalb auch Buisneslaptop) aber als Gamerlaptop überforderst du ihn, dafür ist er auch nicht ausgelegt. Da mußt du sicher auch noch 500 Euro mehr investieren.

P.S.: Ich hab auch so ein vergleichbares Gerät und bin glücklich damit ...

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 10. Oktober 2008 - 21:36

0

#7 Mitglied ist offline   Heto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.790
  • Beigetreten: 20. Juni 08
  • Reputation: 12
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ciudad de las Gauchas

geschrieben 10. Oktober 2008 - 21:36

mit dem Lapi bekämst du noch nicht einmal TMNF gespielt, weil du wie Computer sagte nur einen Grakachip hast und die gerade gut für Office Anwendungen sind.
Eingefügtes Bild

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben.
0

#8 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 10. Oktober 2008 - 21:46

Na ganz so schlimm muss es nicht sein. Ich kann z.B. C&C Tiberium Wars auf geringer Grafikstufe flüssig spielen und hab auch nur einen Grafikchip aber mehr Arbeitsspeicher. In Verbinung mit einem für Vista möglichen aber grenzwertigen Arbeitsspeicher von 1 GB und einem an das Niveau angepaßten Prozessor mußt der Threadersteller beim Gamen (nicht bei Buisnesanwendungen wie Office u.s.w.) zwangsläufig Probleme bekommen.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 10. Oktober 2008 - 21:47

0

#9 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.955
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 11. Oktober 2008 - 11:34

An dem Grafikchip sollte es nicht liegen. Der verbaute X3100 (intel 965 Express ist der komplette Chipset) sollte laut Test's sogar für FEAR und Quake 3 in niedrigster Auflösung reichen.
Laut unserem Moderator BlueWeasel der den gleichen hat, kann er damit Worms 4 spielen. Und Worms 4 hat leicht höhere Anforderungen als Sims 2.

Worms 4 : 1 Ghz, 256 MB Ram. Graka ab GeForce 2 GT
Sims 2: 800 Mhz, 256 MB Ram Graka ab GeForce 2 oder Onboardlösungen: Intel® Graphics
82845, 82865, 82915
Sollte keine 3D Graka(chip) vorhanden sein(den du aber hast) dann benötigt man einen 2 Ghz Single Core Prozessor. Du hast sogar n DualCore.

Sims sollte also auf jeden Fall laufen, wenn auch nur mit niedriger Auflösung, Details, etc.
Was du noch versuchen könntest ist dem Grafikchip mehr Speicher zuzuweisen. max.384MB sollte möglich sein. Dein dann übrigbleibender Arbeitsspeicher von ~1,6 GB sollte dann immer noch für Vista selbst, reichen, wenn du Aero und diesen Kram deaktivierst.
Ich vermute aber mal dass nicht die Hardware das Problem ist, sonder das Sims einfach nicht unter Vista läuft, weil es laut dem was ich gefunden habe, nicht für Vista programmiert wurde.
Versuche mal das Spiel im xP Kompabilitätsmodus zu starten und schaue mal was dann passiert.
Ich vermute mal eher dass das Game abschmiert, weil es laut dem was ich gefunden habe, kein Vista unterstützt.

Dieser Beitrag wurde von Ler-Khun bearbeitet: 11. Oktober 2008 - 11:40

Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
0

#10 Mitglied ist offline   magda02 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 10. Oktober 08
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Oktober 2008 - 12:01

Beitrag anzeigenZitat (Ler-Khun: 11.10.2008, 12:34)

An dem Grafikchip sollte es nicht liegen. Der verbaute X3100 (intel 965 Express ist der komplette Chipset) sollte laut Test's sogar für FEAR und Quake 3 in niedrigster Auflösung reichen.
Laut unserem Moderator BlueWeasel der den gleichen hat, kann er damit Worms 4 spielen. Und Worms 4 hat leicht höhere Anforderungen als Sims 2.

Worms 4 : 1 Ghz, 256 MB Ram. Graka ab GeForce 2 GT
Sims 2: 800 Mhz, 256 MB Ram Graka ab GeForce 2 oder Onboardlösungen: Intel® Graphics
82845, 82865, 82915
Sollte keine 3D Graka(chip) vorhanden sein(den du aber hast) dann benötigt man einen 2 Ghz Single Core Prozessor. Du hast sogar n DualCore.

Sims sollte also auf jeden Fall laufen, wenn auch nur mit niedriger Auflösung, Details, etc.
Was du noch versuchen könntest ist dem Grafikchip mehr Speicher zuzuweisen. max.384MB sollte möglich sein. Dein dann übrigbleibender Arbeitsspeicher von ~1,6 GB sollte dann immer noch für Vista selbst, reichen, wenn du Aero und diesen Kram deaktivierst.
Ich vermute aber mal dass nicht die Hardware das Problem ist, sonder das Sims einfach nicht unter Vista läuft, weil es laut dem was ich gefunden habe, nicht für Vista programmiert wurde.
Versuche mal das Spiel im xP Kompabilitätsmodus zu starten und schaue mal was dann passiert.
Ich vermute mal eher dass das Game abschmiert, weil es laut dem was ich gefunden habe, kein Vista unterstützt.


jap werde ich machen danke..
aber wie geht das zuweisen bei der Grafikkarte?

hmm doch Sims2 müsste unter Vista laufen..nur ist das Problem bei den einen gehts bei den anderen nicht.
0

#11 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.955
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 11. Oktober 2008 - 14:06

Schau mal im Bios unter Onboard Peripherals oder Intergrated Peripherals. Bin mir da nicht sicher. Dort sollte sowas stehen wie wie Shared Memory. Da kannst du dann meist Werte wie 64 MB, 128 MB, etc auswählen.
Ich weiß nicht ob das Spiel unter Vista läuft.
Als ich nach Systemanforderungen für Sims 2 gegoogelt habe, stand dort halt:
OS. Win: 98. ME, 200 und Xp. Von Vista stand da nichts.
Daher meine Vermutung.

Dieser Beitrag wurde von Ler-Khun bearbeitet: 11. Oktober 2008 - 14:07

Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0