WinFuture-Forum.de: Musiker-smalltalk + Umfrage - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 14 Seiten +
  • « Erste
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • Letzte »

Musiker-smalltalk + Umfrage !Umfage!

Umfrage: Musiker ja/Nein (66 Mitglieder haben abgestimmt)

Bist du Musiker?

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.

Wie bist du musikalisch tätig?

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.

Was für ein Musiker bist du?

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#121 Mitglied ist offline   Lord_Dee 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 13. Februar 08
  • Interessen:IT + RL

geschrieben 02. Dezember 2008 - 09:12

Ok ich hab keine ahnung.

Ich hab jetzt mal Beginner genommen. Da dann auf A und Major. Jetzt seh ich da paar orange punkte ws da wo ich meine finger ansetzen soll und bei 2 ein R darin stehen?
dieser Beitrag wurde zuletzt 92884 Mal bearbeitet

Anzeige

#122 Mitglied ist offline   DJ-Steel-Fist 

• Beigetreten: 29. August 08
  • Interessen:IT, Musik, Partys, Gaming(PS3)<br />Musik: Hardcore, Speedcore, Hardstyle, Hardrock, Rock, Heavy Metal, Tharsh Metal, Grindcore<br />Gaming: Ego Shooter(CoD4, Jericho, Ressistance usw)<br />Partys: Konzerte(wie bei Musik) und Partys(HC, Hardstyle)

geschrieben 02. Dezember 2008 - 09:17

Ja die Orangen Punkt stehen für den Ort wo die finger hingehören. Schade ist nur das nicht beschriftet ist welcher finger wo hingehört
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

12. Oktober 2008 15:23 Uhr R.I.P

#123 Mitglied ist offline   Lord_Dee 

geschrieben 02. Dezember 2008 - 09:18

Jo ok soweit klar und was ist mit den 2 R's?

Muss ich wenn ich die finger dann so angesetzt hab alle seiten anschlagen?

Edit: Und was bedeutet das X ganz links bei der E Seite? Und für was sind die weißen punkte?

Dieser Beitrag wurde von Lord_Dee bearbeitet: 02. Dezember 2008 - 09:19

#124 _Der dom_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Dezember 2008 - 09:21

Ein A Major wird so gegriffen wie es da angezeigt wird. Die Saiten mit einem X werden in der Regel nicht angeschlagen also nicht mitgespielt. Beim A hast du A als Basssaite also die 2 Saite von oben. Da wird die E-Bass Saiten nicht angeschlagen. Was dieses R jetzt genau zu sagen hat, da bin ich überfragt

Die weißen Punkte zeigen dir die Bünde an. Beim 3., 5., 7., 9., 12......Bund sind die Punkte zur besseren Orientierung

Dieser Beitrag wurde von Der dom bearbeitet: 02. Dezember 2008 - 09:22

#125 Mitglied ist offline   DJ-Steel-Fist 

• Interessen:IT, Musik, Partys, Gaming(PS3)<br />Musik: Hardcore, Speedcore, Hardstyle, Hardrock, Rock, Heavy Metal, Tharsh Metal, Grindcore<br />Gaming: Ego Shooter(CoD4, Jericho, Ressistance usw)<br />Partys: Konzerte(wie bei Musik) und Partys(HC, Hardstyle)

geschrieben 02. Dezember 2008 - 09:26

Beitrag anzeigenZitat (Der dom: 02.12.2008, 09:21)

Ein A Major wird so gegriffen wie es da angezeigt wird. Die Saiten mit einem X werden in der Regel nicht angeschlagen also nicht mitgespielt. Beim A hast du A als Basssaite also die 2 Saite von oben. Da wird die E-Bass Saiten nicht angeschlagen. Was dieses R jetzt genau zu sagen hat, da bin ich überfragt

Die weißen Punkte zeigen dir die Bünde an. Beim 3., 5., 7., 9., 12......Bund sind die Punkte zur besseren Orientierung

Was die R's dort suchen weiss ich auch noch nicht^^ aber was der rest an geht kann ich dir zustimmen ^^
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#126 _Der dom_

geschrieben 02. Dezember 2008 - 09:46

Mann müsste mal austesten wie das wohl klingt wenn man die Fingerchen mal weg lässt bei den Saiten wo das R hinterlegt ist. Vielleicht bedeutet es einfach nur Release !?!?

#127 Mitglied ist offline   DJ-Steel-Fist 

geschrieben 02. Dezember 2008 - 09:48

Beitrag anzeigenZitat (Der dom: 02.12.2008, 09:46)

Mann müsste mal austesten wie das wohl klingt wenn man die Fingerchen mal weg lässt bei den Saiten wo das R hinterlegt ist. Vielleicht bedeutet es einfach nur Release !?!?

Da könntest du richtig liegen. Mist warum hab ich keien Gitarre im Büro sonst könnte ich es glecih probieren und bescheid sagen ob du recht hast ^^
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#128 _Der dom_

geschrieben 02. Dezember 2008 - 09:54

Ich werd heute abend mal schauen ob ich da richtig liege. Bzw. eventuell in der Mittagspause schon! Geb dann Bescheid.

#129 Mitglied ist offline   DJ-Steel-Fist 

geschrieben 02. Dezember 2008 - 09:57

Wer dich wohl auch machen^^
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#130 Mitglied ist offline   Lord_Dee 

geschrieben 02. Dezember 2008 - 10:30

Ich blick da grad überhaubt nicht durch^^ aber werd das schon iwann mal auf die reihe bekommen.

Boa so viel Arbeit :\

Blick nich mehr durch.

Wieviel geld muss mann ausgeben für gutes gitarren equip? Gitarre+verstärker+kabel+verzerrer usw..?

#131 Mitglied ist offline   DJ-Steel-Fist 

geschrieben 02. Dezember 2008 - 10:40

Kommt ganz drauf an. Versterker hat eh immer n verzerrer drin also ein gian. Und gitarren gibts bei Thomann relativ attraktive sachen für neu einsteiger wie auch für fortgeschrittene. Kabel sind auch nicht all zu teuer :blush:

@ Lord Dee: Hab mal was zusammen gestellt :angry:

http://www.thomann.d...kn_egitarre.htm --> Gute Gitarre 230 Euro

http://www.thomann.d...k3613_kabel.htm --> Kabel 2.50 Euro

http://www.thomann.d...ider_iii_15.htm --> Verstärker 95 Euro

http://www.thomann.d...guitar_pack.htm --> Günstig Gitarre 89 Euro
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#132 _Der dom_

geschrieben 02. Dezember 2008 - 19:18

Kann dir die Ibanez empfehlen, epiphone würd ich nicht unbedingt machen! Gerad bei etwas günstigeren Gitarren (und da ist selbst 230 Euro noch recht günstig), hört man das schon raus! Hab ne günstige für 120 hier stehen und die klingt schrottig.

Ibanez ist schon super, Gibson ist auch klasse aber letztendlich wär es besser wenn du mal in einen Gitarrenshop gehst da solltest du eigentlich mal probespielen können um zu sehen ob du überhaupt damit zurecht kommst.

Dem Musiker bringt das beste und teuerste Equipment nichts, wenn er nicht darauf spielen kann (von der Handlichkeit etc)

#133 Mitglied ist offline   DJ-Steel-Fist 

geschrieben 02. Dezember 2008 - 19:31

Beitrag anzeigenZitat (Der dom: 02.12.2008, 19:18)

Kann dir die Ibanez empfehlen, epiphone würd ich nicht unbedingt machen! Gerad bei etwas günstigeren Gitarren (und da ist selbst 230 Euro noch recht günstig), hört man das schon raus! Hab ne günstige für 120 hier stehen und die klingt schrottig.

Danke :) genau das meinte ich damit. Wenn man interesse hat Gitarre zuspielen und auch da gefühl hat dabei zu bleiben sollte es schon die ibanez sein :) Anderenfalls sollte man ne billig gitarre kaufen

Dieser Beitrag wurde von DJ-Steel-Fist bearbeitet: 02. Dezember 2008 - 20:46

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#134 _Der dom_

geschrieben 02. Dezember 2008 - 19:46

Boah DJ, da muss ich jetzt mal ernsthaft 5 mal lesen bis ich das verstanden hab ^^. Kann mir zwar vorstellen was du meinst aber ok :-)

Daher werd ich es tunlichst unterlassen mir nochmal ne billige zu holen

#135 Mitglied ist offline   DJ-Steel-Fist 

geschrieben 02. Dezember 2008 - 20:47

Beitrag anzeigenZitat (Der dom: 02.12.2008, 19:46)

Boah DJ, da muss ich jetzt mal ernsthaft 5 mal lesen bis ich das verstanden hab ^^. Kann mir zwar vorstellen was du meinst aber ok :-)

Daher werd ich es tunlichst unterlassen mir nochmal ne billige zu holen

So extra nochmal für dich editiert :) ich merk die müdigkeit^^
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

Thema verteilen:

• 14 Seiten +
  • « Erste
  • 1
  • 2
  • 3