WinFuture-Forum.de: Vpn-verbindung Wird Als DfÜ-verbindung Erstellt *gelöst* - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Vpn-verbindung Wird Als DfÜ-verbindung Erstellt *gelöst*

#1 Mitglied ist offline   g1s 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 09. Oktober 08

geschrieben 10. Oktober 2008 - 15:42

Wenn ich über den Verbindungseinrichtungsassistenten eine VPN Verbindung erstellen möchte
erzeugt er mir immer anstatt einer VPN-Verbindung eine DFÜ-Verbindung.

Das Problem tritt auch auf wenn ich vorher eine beliebige DFÜ-Verbindung erstelle

Wenn ich eine DFÜ-Verbindung erstelle erstellt er mir auch eine (und keine VPN ;) )

tjo Fehlermeldungen gibts keine (außer das das Gerät nicht verfügbar ist.....klar ist ja auch kein Modem da)
Hardware und Software wurde in letzter Zeit eigentlich nicht gewechselt (SP´s und Patches mal aussen vor)
und ja ich kann mich noch an die Zeit errinnern wo es richtig funktioniert hat ;)

<Windows XP Professional DE><ServicePack3><alle aktuellen Patches>

so nun zu den Fragen gibt es eine Möglichkeit die Art einer Verbindung bzw. die Verbindung selbst zu ändern ... müssten ja auch in der Registry liegen
ist bei jemand anderem dieses Problem schonmal aufgetreten? oder hab ich jetzt meine eigene Version ;)

MfG
g1s

*edit*
hatte nen server not responds beim posten....
sry für doppeldingsbumsblablubb......
*/edit*

Dieser Beitrag wurde von g1s bearbeitet: 10. Oktober 2008 - 18:54

0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Urne 

• Gruppe: Moderation
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Interessen:Computer

geschrieben 10. Oktober 2008 - 18:04

Willkommen ;)
Vielleicht irgendwelche Dienste nicht gestartet? Routing und RAS fiele mir da zum Beispiel ein.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   g1s 

geschrieben 10. Oktober 2008 - 18:45

nene alles schon überprüft sind alle an bzw. auf automatisch auch manuelles starten hatte nix gebracht...will nur eben den weg einer neuinstallation umgehen weil irgendwo müssten die angelegten verbindungen ja gespeichert/verwaltet werden und somit ja auch veränderbar anpassbar sein

mich interessiert im endeffekt momentan nicht die vollständige behebung des problems beim erstellen mir reicht es ja wenn ich die eine habe....eine genaue analyse wie warum das dann genau dazu gekommen ist kann ich später immernoch durchführen schon aus eigeninteresse
0

#4 Mitglied ist offline   g1s 

geschrieben 10. Oktober 2008 - 18:53

ok eben nochmal alles überprüft

!!Problem gelöst!!
unter Telefon und Modemeinstellungen neue Standortdaten eingetragen und jetzt geht es....was Standortdaten mit der Einrichtung einer VPN-Verbindung zu tun haben sollen wissen wohl auch nur Redmonder

ok trotzdem danke an alle die vllt. mal 5min drüber nachgedacht haben
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0