WinFuture-Forum.de: Pc Startet Nicht Mehr - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Pc Startet Nicht Mehr


#1 Mitglied ist offline   NIGNIG 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 160
  • Beigetreten: 07. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Oktober 2008 - 14:32

Hoi, mir ist gestern abend der pc abgestürzt, als ich ihn neu starten wollte wurde erstmal nix angezeigt und das Teil piepste lang- kurz kurz kurz.

Ich hab die Festplatte umgesteckt und iwie gings dann wieder, alles lief normal doch als ich ihn heute starten wollte wieder lang- kurz kurz kurz. Umstecken hilft jetz auch nüx mehr, aber diese "beep codes" ham doch irgendwie immer ne Bedeutung oder? Weiß jemand von euch was meiner so erzählt? ;)

Danke im Vorraus, nignig
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.126
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Oktober 2008 - 15:04

Was hast Du denn für ein BIOS (AMI, Award, etc.)? Laut dieser Seite ist es eines von diesen Problemen:
  • Conventional/Extended memory failure (AMI)
  • keine Grafikkarte oder defekter Grafikspeicher (Award)

Also entweder ist was mit dem RAM oder der Grafikkarte.

Mein Beileid
Mr. Floppy

Dieser Beitrag wurde von Mr. Floppy bearbeitet: 10. Oktober 2008 - 15:10

0

#3 Mitglied ist offline   NIGNIG 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 160
  • Beigetreten: 07. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Oktober 2008 - 15:18

Bios.. Hmm, leider keine Ahnung und nachschaun is immo schwierig :grin: ^^ S´Mainboard is ein Asus A8N- E. Naja, werds mal mit Ram ausblasen versuchen, wie kann ich testen obs an der Graka liegt? Einfach ausbaun und starten? Da kommt das piepsen aber normal sowieso oder? Danke auf jeden schonmal für die info, graka und ram wärn ja ersetzbar ;)
0

#4 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.126
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Oktober 2008 - 15:35

Tja, schlechte Nachrichten, das Handbuch sagt es ist ein Phoenix-Award BIOS. Sieht also nach der Grafikkarte aus. Ausbauen, von Staub befreien, prüfen, ob der Kühler noch sitzt, Slot entstauben, wieder einsetzen. Vielleicht ist ja der Lüfter defekt und die Karte überhitzt? Mit etwas Glück ist sie aber nur etwas aus dem Slot gerutscht. Ich drück Dir die Daumen.

Dieser Beitrag wurde von Mr. Floppy bearbeitet: 10. Oktober 2008 - 15:36

0

#5 Mitglied ist offline   NIGNIG 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 160
  • Beigetreten: 07. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Oktober 2008 - 16:07

Ich verstehs net.. Hab ne andre graka eingebaut, des piepsen is aber ned wech. ;) Könnt auch sei dass der Slot im eimer is oder? des wär natürle worst case *zitter*
0

#6 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.126
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Oktober 2008 - 16:18

Möglich ist das natürlich ;) Ne PCI-Graka hast Du nicht zufällig? Kannst ja auch testweise die RAM-Module prüfen (jeweils einen Riegel entfernen, anderen Slot nehmen, etc.), man kann ja nie wissen.

Dieser Beitrag wurde von Mr. Floppy bearbeitet: 10. Oktober 2008 - 16:20

0

#7 Mitglied ist offline   NIGNIG 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 160
  • Beigetreten: 07. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Oktober 2008 - 16:27

Doch, is PCI, warum? Ram hab ich gecheckt, daran kanns ned liegen..
0

#8 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.126
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Oktober 2008 - 16:43

Zitat

Doch, is PCI, warum? Ram hab ich gecheckt, daran kanns ned liegen..

PCI oder PCIe (PCI Express)? CMOS-Reset bringt auch nix? Irgendwo hab ich auch was von Tastatur gelesen in Zusammenhang mit dem Beep-Code. Nach kurzem Googeln hab ich aber noch weitere Leute gefunden, die das gleiche Board und Problem haben.

EDIT:
RAM hast Du in einem anderen Rechner getestet (memtest86+)?

Dieser Beitrag wurde von Mr. Floppy bearbeitet: 10. Oktober 2008 - 16:46

0

#9 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Oktober 2008 - 16:54

Hallo

das gleiche hatte ich auch mal mit dem Mainbord >> Asus A8N SLI

wenn man eine Hercules Grafikkarte drin hatte eine PCI ( wohl gemerkt Pci kein PCIE )

mfg mister x
0

#10 Mitglied ist offline   NIGNIG 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 160
  • Beigetreten: 07. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Oktober 2008 - 16:58

PCIe, Ram hab ich halt getestet in dem ich erstmal einen meiner 2 512erriegel umgesteckt und den andern ausgesteckt hab, also erstmal die slots durchprobiert, und dasselbe dann nochmal mit ram aus nem andren PC, hat aber nix genützt.. Sry dass ich dann hier reingeschrieben hab, hab auch gegoogelt aber nix passendes gefunden. Sin dann da irgendwelche andren Problemlösungen angeboten worden?

An dieser Stelle aaf moi merce dassd mir hier so hilfst, dankedir ;)
0

#11 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.126
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Oktober 2008 - 17:10

Zitat

Sry dass ich dann hier reingeschrieben hab, hab auch gegoogelt aber nix passendes gefunden. Sin dann da irgendwelche andren Problemlösungen angeboten worden?

Brauchst Dich doch nicht zu entschuldigen... Naja, bei einem ging's nach einem Board-Tausch wieder ;) Ich glaube auch nicht, daß beide RAM-Riegel und beide Grafikkarten defekt sind. CMOS-Reset inzwischen gemacht?
0

#12 Mitglied ist offline   NIGNIG 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 160
  • Beigetreten: 07. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Oktober 2008 - 17:16

ups, des hab ich vorher überlesen.. bin dann mal handbuch suchen damit ich des hinkrieg, hoffentlich find ich des teil no *grübel* ;)

OK, hab den Cmos reset probiert, leider auch ergebnislos.. Misterx, was hast du gemacht, hast es hingekriegt?

Dieser Beitrag wurde von NIGNIG bearbeitet: 10. Oktober 2008 - 17:28

0

#13 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Oktober 2008 - 17:34

Hallo

habe doch geschrieben war PCI Karte von Hercules , die nur solange drin war bis ich die Bestellte
PCIe bekommen hatte .

mfg mister x
0

#14 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.126
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Oktober 2008 - 17:34

Zitat

OK, hab den Cmos reset probiert, leider auch ergebnislos.. Misterx, was hast du gemacht, hast es hingekriegt?

Ich würde sagen er hat die PCI-Graka wieder ausgebaut. So wie ich das verstanden habe, gab's das Problem bei ihm nur mit eben dieser. Bei Dir geht's aber auch mit einer (höchstwahrscheinlich) intakten Graka nicht. Will Dir den Abend nicht verderben, aber so aus der Ferne sieht's nach einem defekten PCIe Slot aus.

EDIT:
Da war mister x schneller ;)

Dieser Beitrag wurde von Mr. Floppy bearbeitet: 10. Oktober 2008 - 17:35

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0