WinFuture-Forum.de: Acronis True Image Home 2009 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Brennprogramme
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Acronis True Image Home 2009


#1 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Oktober 2008 - 16:42

So mein Acronis True Image Home 2009 ist heute eingetroffen und ich hab es gleich installiert.

Jetzt wird jedoch bei jedem Neustart von XP der Ordner C:\Programme\Acronis geöffnet. Habb keinen Eintrag dafür in der Registry als Autostart gefunden und finde das lästig.

Das Programm selber ist in Acronis True Image Home gespeichert.

In C:\Programme\Acronis liegt der Ordner TrueImageHome\Common und ein paar Dateien.

Das gabs bei der 11er Version noch nicht und erst recht nicht, dass sich auchnoch so ein Ordner einfach von selbst beim Start des BS öffnet.

Was kann man dagegen machen?

Hab auch schon die aktuelle Version ausm Netz geladen und das Programm neu installiert - kein Unterschied.

Also das Programm ist ja wohl voll ein Griff ins Klo. Wenn ich es deinstalliere und neu installieren will, sagt es, dass es installiert ist und ich es reparieren, entfernen und modifizieren kann.

Egal was ich wähle -> es kommt immer ein Fehler und das wars.

Wie bekomm ich diesen Müll von meinem System? Keine Reg Einträge oder ssonstige bekannte Ordner des Programms.

Dieser Beitrag wurde von tank2346 bearbeitet: 09. Oktober 2008 - 17:14

0

Anzeige



#2 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Oktober 2008 - 17:52

So das Problem hat sich erledigt.

An alle die sich auch an das Programm wagen:

zZ scheint es einen Bug im Scheduler Autostart tu geben, wenn man das Programm in einen anderen Ordner als vorgegeben installiert.

Außerdem werden Installationseinträge in der Registry nach der Deinstallation nicht gelöscht und man muss sie per Hand alle einzeln löschen, damit man eine Neuinstallation durchführen kann (Zeitaufwand ca. 45 Minuten).
0

#3 Mitglied ist offline   Littlejoe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 416
  • Beigetreten: 27. Februar 07
  • Reputation: 9
  • Wohnort:Sandhausen

geschrieben 09. Oktober 2008 - 18:51

hi,

da scheint wirklich einiges im argen zu liegen bei der 2009 version. habe auch eine version 2009 draufgemacht die aus dem netz gesaugt hatte. mit dem erfolg, dass der pc nicht mehr startet. gut das ich vorher mit der 11 version eine sicherung macht die ich wieder einspielen konnte. werde wohl noch bei der 11 version bleiben.

littlejoe
Eingefügtes Bild
0

#4 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Oktober 2008 - 19:01

Naja jetzt läufts bei mir. Das Backup lässt sich auch wunderbar draufspielen.

Es dauert bloß immer so verdammt lange.

Ja ich hab das System meines notebooks auch gleich neu aufgesetzt, da vorher die 11er Version installiert war und die 12er das garnicht mochte.
0

#5 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.797
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 10. Oktober 2008 - 13:41

Sicher, dass das die Final Version war? Aktuell ist die Build 9608 vom 07.10.2008.

Habe bei mir die Demo Version installiert und die läuft soweit einwandfrei.

Aber kann natürlich sein, dass ein direktes Update von der 11 auf die 12 nicht funktioniert. Aus Erfahrung mit den Updates von 8 -> 9 -> 10 -> 11 habe ich die 11 vorsichtshalber vorher deinstalliert.

Muss ich mal weiter Testen, ob sich da ein Umstieg auf die 12 für mich wirklich lohnt. Mit der 11 war ich bis lang eigentlich zufrieden (mal von der Release Version abgesehen).

---
Schön, man kann Backups mit der 12 sogar zurückspielen, die man mit der 12 angelegt hat.

Interessant. Try&Decide überlebt jetzt sogar einen Reboot. Jetzt könnte der Modus ja doch zu irgend etwas nützlich sein.
---

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 10. Oktober 2008 - 17:31

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#6 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Oktober 2008 - 09:39

Also ich hab die 12.0.9608er Version.

Hab das Zeugs bei Amazon gekauft und gleich beim Einlegen der CD die aktuelle Version mit der Serial aus dem Netz geladen und installiert und da traten die Fehler auf.

Bei der Version auf der CD (kA welche) war es das gleiche.

Naja wär traurig, wenn das Zurückspielen nicht funktionieren würde ^^.

Ich habe ja kein Update gemacht, sondern das System neu aufgesetzt und frisch alles installiert, da die 12er Version meinte, dass die 11er nicht installiert sei, obwohl das Setup Programm genau das vorher festgestellt hatte - so ein Quatsch.
0

#7 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.797
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 11. Oktober 2008 - 18:47

Zitat

Naja wär traurig, wenn das Zurückspielen nicht funktionieren würde ^^.
Naja, bei der ersten 11 war das leider nicht der Fall. Musste erst ein Update her. Deswegen musste ich auch so über diesen Thread so schmunzeln (Beitrag 1,2 und 4).

Aber so recht überzeugt mich die 2009 irgendwie nicht. Ich habe irgendwie so das Gefühl, dass die noch etwas Träger geworden ist. Und das Try&Decide hat mir bis jetzt zwei Mal den Neustart verweigert, was in einem unbrauchbaren System endete. Also so ganz zuverlässig scheint das noch nicht zu sein.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#8 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Oktober 2008 - 20:02

Also ich hab es 1 mal probiert und es startete normal, doch ich brauche es zZ nicht und habe es somit wieder "gelöscht".

Naja ich hab auch die 11er doch dann bestimm nicht die 1. Release, denn da Problem hatte ich nicht.

Was mich bei der 12er allerdings verwundert ist, dass da Archiv viel kleiner ist, als es sein sollte.

Ich sichere immer die Systempartition ohne Komprimierung. Diese ist 16GB groß und das Archiv hat bloß 13GB, obwohl ich zur Sicherung alle Dateitypen angegeben habe.

Ist das normal - ist mir bei der 11er so nicht aufgefallen.
0

#9 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.797
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 16. Oktober 2008 - 11:04

Ja, das scheint auch ein neues Feature von TI2009 zu sein. Unabhängig der Einträge in der "Exclude List", die Auslagerungsdatei wird generell nicht mehr mitgesichert. Das erkärt bei mir jedenfalls die Differenz.

Und nebenbei, gestern kam eine neues Update auf Build #9615.

Mal schauen, was das so bringt.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#10 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Oktober 2008 - 13:42

Also ich hab bei mir keine Auslagerungsdatei - somit kann das nicht der Grund sein.

Aber das Programm hat mehrere Macken.

Nach der Instaallation funktioniert mein externes USB 2.0 Hama Kartenlesegerät nichtmehr. Die Speichervolumen können nicht gestartet werden und das auf allen Rechnern mit dem Programm. Mit der Datenträgerverwaltung ist auch alles gelistet, doch ohne Laufwerkbuchstaben und der lässt sich auch nicht zuweisen - Meldung: Gerät ist wohl nicht aktiv!

Bei Rechner ohne, oder wenn ich Ubuntu Live starte läuft es problemlos - das macht mich hier total rasend!!!

Dieser Beitrag wurde von tank2346 bearbeitet: 16. Oktober 2008 - 13:47

0

#11 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.797
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 16. Oktober 2008 - 13:50

Ja, die Build #9615 soll das USB Problem lösen. Jedenfalls reagiert mein USB Drucker wieder normal.

Was die Differenz in den Archiven angeht, vergleiche doch mal so grob, was gespeichert wurde und was nicht. Man kann ja die Archive normal im Explorer öffnen bzw. als virtuelles Laufwerk "mounten".

Hast Du eventuell den Ruhemodus aktiviert? Dann kann es sein, das TI auch die hiberfile.sys weg lässt. Da bei mir der Ruhemodus nicht arbeitet, kann ich das nicht testen.

Und ja, das TI hat da noch so seine Macken. ist ja schon das 3. Update seit dem Release. Deswegen habe ich mir diesmal zuerst nur die Demo besorgt. Nach den Erfahrungen mit TI11 bin ich da vorsichtiger geworden. Erst einmal testen, dann kaufen.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 16. Oktober 2008 - 14:22

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#12 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Oktober 2008 - 13:57

Genau das wars - der Ruhezustand ;D.

Wo kann ich das Programm eigentlich updaten - finde da garnix.

Das kann doch nicht sein, dass ich es immer wieder neu installieren muss.
0

#13 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.797
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 16. Oktober 2008 - 14:00

Einfach aus dem Kundenbereich die neue Build ziehen und drüberinstallieren. So habe ich es vorhin mit der Demo gemacht. Irgend ein anderes Updatesystem habe ich da noch nicht gefunden.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#14 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Oktober 2008 - 14:04

Ist die 11 denn nun einigermaßen Fehlerfrei? Ich meine doch, dass da kaum noch jemand dran sitzen wird, wo die soch jetzt fleißig probieren, die 12er ordentlich zumm laaufen zu bekommen.

Doch ich brauche ein zuverlässiges Backupsystem und da scheint es mir irgendwie nicht zu sein.

Sonst spiel ich wieder die 11er Version auf.

Also die Programme hatte ich eigentlich nie geupdated. Ich weiß garnicht, ob ich überhaupt schon einmal in diesem Kundenbereich war.

Wo bekomme ich denn die letzte 11er her?
0

#15 Mitglied ist offline   TI-User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.664
  • Beigetreten: 27. Juni 07
  • Reputation: 15
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Oktober 2008 - 14:47

Zitat

Wo bekomme ich denn die letzte 11er her?


Da musst Du Dich bei Acronis auf der Homepage anmelden, dann kannst Du Dir die neuste Version runterladen.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0