WinFuture-Forum.de: Explorer.exe, Absturz - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Explorer.exe, Absturz


#1 Mitglied ist offline   crisis 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 09. Oktober 08
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Oktober 2008 - 12:21

Soo, mein XP ist wieder in die (Absturz-)Tage gekommen (habe es jetzt schon ne weile nicht mehr
neu aufgesetzt, und auch nicht speziell gepflegt).. Nun leider muss ich XP zumindest als Parallelinstallation zu
einem anständigen OS behalten.

Nun nach meinem Gemeckere zum Problem:
Neuerdings stürzt der explorer (ohne jegliche sichtbare Fehlermeldung) ab sobald ich ~/Eigene Dateien/Eigene Videos öffne.

Ich habe zuletzt eine Video-Software installiert (http://www.zs4.net/f...ware-downloads; T@b ZS4). Seit dem stürzt explorer.exe immer ab wenn ich Eigene Videos öffne...
Bevor ich nun einfach XP neu draufschmeisse - kann mir vlt. jmd. irgendwas anderes raten? :P

grüsse,
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   SchroederX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 586
  • Beigetreten: 20. Oktober 05
  • Reputation: 10
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 09. Oktober 2008 - 13:18

Da ist es doch naheliegend, zuerst mal die "Videosoftware" zu deinstallieren, danach zu versuchen, die Datei mit dem Windows Media Player (oder einem anderen Player, jedenfalls ohne den Ordner zu öffnen), und falls das nicht geht, dich mit den Dateierweiterungen und den Codecs zu beschäftigen.
0

#3 Mitglied ist offline   crisis 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 09. Oktober 08
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Oktober 2008 - 18:18

Wäre es, wenn es darum ginge, dass eine Video-Datei nicht geöffnet werden kann...
Aber es geht darum, dass ein Ordner nicht geöffnet werden kann. Was hat denn das mit Video-Codecs zu tun? Es geht nicht einmal wenn ich versuche den "Listenmodus" im Explorer zu wählen, damit kein Vorschaubild von den Videos gerendert werden muss.
0

#4 Mitglied ist offline   SchroederX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 586
  • Beigetreten: 20. Oktober 05
  • Reputation: 10
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 09. Oktober 2008 - 20:13

Wer weiß, was der Explorer so alles aus den Dateien ausliest, auch wenn keine Vorschau vonnöten ist.
Kannst du den Ordner im DOS-Fenster öffnen? Hast Du Checkdisk drüberlaufen lassen?
Wenn das nichts bringt, dann würde ich weiterhin auf einen vermurksten Videocodec oder eine defekte Datei tippen, hervorgerufen durch dein Videoprogramm.
0

#5 Mitglied ist offline   crisis 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 09. Oktober 08
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Oktober 2008 - 14:28

Ich komme über die shell rein und kann dann auch über die shell den explorer im video ordner öffnen (bisschen blöde formuliert xD) => kein absturz..

Aber wenn ich den anderen weg gehe (per arbeitsplatz etc. auf eigene videos) stürzt das ding ab.. bin ratlos.

lg,
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0