WinFuture-Forum.de: Div Aufspannen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Div Aufspannen top und bottom zusammen einsetzen


#1 Mitglied ist offline   felisse.courage 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 211
  • Beigetreten: 03. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dresden
  • Interessen:grafik-/webdesign

  geschrieben 09. Oktober 2008 - 10:52

hallo leute!

ich würde gern einen div container so ausrichten, dass er sowohl oben als auch unten das elternelement überragt.
mit jeweils nur einer eigenschaft top oder bottom gelingt dies problemlos nach oben oder eben unten, ich hätte ihn aber gern in beide richtungen "aufgespannt".

um diese seite geht es: http://www.aragon.courages.net/

hier kurz das kurze HTML gerüst:
<div id="container">
	
	<div id="header"></div>
	
	<div id="mitte">
		<div id="left"></div>
		<div id="content"></div>
	</div>

</div>
css:
#container {
	width: 900px;
	margin-right: auto;
	margin-left: auto;
}
#header {
	height: 373px;
	width: 900px;
	background-image: url(header.jpg);
}
#mitte

 {
	margin-right: auto;
	margin-left: auto;
	background-image: url(mitte.jpg);
	background-repeat: repeat-y;
	position: relative;
	border: 1px dotted #FFFFFF;
}
#left {
	float: left;
	width: 189px;
	position: relative;
	background-image: url(laterne.jpg);
	background-repeat: no-repeat;
	background-position: right bottom;
	top: -80px;
}
#content {
	width: 630px;
	position: relative;
	margin-left: 210px;
	top: -100px;
}
der #contentDIV soll nun nicht nur oben in den #headerDIV hineinragen sondern auch unten aus dem #mitteDIV heraus.

leider bekomme ich nur eins von beiden hingebogen.
irgendeine möglichkeit?

vielen dank :sick:

Dieser Beitrag wurde von felisse.courage bearbeitet: 09. Oktober 2008 - 14:22

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   amalbhalbe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 643
  • Beigetreten: 14. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BMW E38 740i V8 286 PS 4.4L Hubraum
  • Interessen:Design is the production of braindysentery

geschrieben 09. Oktober 2008 - 11:34

auch wenn Ich nicht ganz verstehe was du willst, hab deinen Code mal kopiert... völlig unschlüssig? ..


der Content soll in den header hineingehen - über die gesamte höhe des header (373px)ragen und nach unten darüber hinaus auch noch über die Mitte hinausgehen?

so? http://amalbhalbe.de...aufspannen.html ?

ansonsten, zeig die Site her - was willst du wirklich erreichen damit das schlüssig wird auch mal

mfg
Pc is my life, amd my world, intel my enemy and Linux my Hell
0

#3 Mitglied ist offline   felisse.courage 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 211
  • Beigetreten: 03. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dresden
  • Interessen:grafik-/webdesign

geschrieben 09. Oktober 2008 - 14:14

ok ok, ich sehe schon, ihr wollt was sehen. hab die seite nicht online, bastel noch am template. werd das gleich mal machen, mom.
der #content ist ja im #mitte drin und soll aus diesem oben und unten herausragen, das ist wegen der hintergrundgrafiken nötig, damit sich diese nicht überschneiden.

edit: seite ist online, siehe oben. habe den #mitteDIV hervorgehobenen (border dotted)

Dieser Beitrag wurde von felisse.courage bearbeitet: 09. Oktober 2008 - 14:23

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0