WinFuture-Forum.de: Firmen Laptop: Privates Profil Auf Externer Platte Anlegen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Firmen Laptop: Privates Profil Auf Externer Platte Anlegen

#1 Mitglied ist offline   tha 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 08. Oktober 08

geschrieben 08. Oktober 2008 - 15:29

Hallo,

mein Arbeitgeber stellt einen Laptop den wir ausdrücklich auch privat nutzen dürfen.
Jedoch möchte ich bei Programmen / Daten dienstliches von privatem trennen. Weil es werden private Daten / Applikationen im Rahmen einer Datensicherung / Wiederherstellung durch den Computersupport nicht unterstützt bzw. nur gegen gesonderte Berechnung. Am Ende wird mir noch vorgeworfen ein Problem/Datenverlust sei durch private Nutzung verschuldet. Außerdem ist der interne Festplattenspeicher mit 80 GB sehr knapp.

Ich hab mir also folgendes vorgestellt:
- Ich installiere ein Profil mit allen Daten und Einstellungen, Programmen, Daten, etc. auf einer externen Festplatte.
- Dieses Profil kann man beim Windows Start auswählen indem man den entsprechenden Benutzernamen eingibt.
- Es funktioniert natürlich nur, wenn man die externe Festplatte angeschlossen.
- Die Daten / Spuren des privaten Profils sollen aber das Firmenprofil nicht stören bzw. sollen bei Anmelden unter dem Firmenprofil nichts vom privaten Profil sichtbar werden.

Gruß
Till

Dieser Beitrag wurde von tha bearbeitet: 08. Oktober 2008 - 15:39

0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Gitarremann 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 04. Juni 06

geschrieben 08. Oktober 2008 - 16:05

Du könntest dir auf der externen Platte auch ein bootbare Partition anlegen, da dein eigenes BS installieren und hast dann ein ganz unabhängiges System. Dann kommt sich Berufliches und Privates gar nicht erst in die Quere.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0