WinFuture-Forum.de: Treiberprobleme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Treiberprobleme


#1 Mitglied ist offline   DJsTyLe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 27
  • Beigetreten: 18. Juni 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hamburg
  • Interessen:Freunde, Musik hören, Musik machen (live & Webradio), Fussball, DVD schauen, Counterstrike Source, Parties, PC & PS 2 Games zocken, u.v.m.

geschrieben 08. Oktober 2008 - 12:41

Hallo,

ich weiss leider nicht genau, ob das hier dafür die richtige Kategorie ist, aber ich wusste nicht wo ich das sonst hinschreiben soll.

Bin gerade bei meiner Freundin und räume ein wenig Ihren PC auf. Leider gibt es hier ein Treiberproblem welches ich nicht beheben kann.

Nach jedem Neustart startet der Hardwareassistent und findet " neue " Hardware.

Zum einen der Videocontroller (VGA kompatibel) und zum anderen den Raid-Controller.

Beide sind im Geräte Manager mit Fragezeichen, gelben Kreis und schwarzem Ausrufezeichen (inaktv?) makiert.

Hier ein paar Infos zum Betriebssystem und zur vorhandenen Hardware:


- Windows XP SP 2

CPU: AMD Athlon XP-M 2800+
RAM: DDR-Ram 512 MB
Grafik: Mirage Graphics, max 128 MB VGA Grafik 2D/3D, Graphics Controller shared memory
Mainboard: PCChips A31G, Sockel 754, SiS-761GX/965L Chipset
Sound: integrierter OnBoard 5.1 Controller AC97

Weiß jemand wo ich die nötigen Treiber herbekomme um das Problem zu lösen ?

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Gruß,

sTyLe

Dieser Beitrag wurde von DJsTyLe bearbeitet: 08. Oktober 2008 - 12:42

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DCBlaze 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 88
  • Beigetreten: 09. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Oktober 2008 - 12:55

Hi,
für den RAID-Controller habe ich vermutlich was gefunden. Gucke hier mal nach: http://www.sis.com/download/

Nachtrag: Hier ist der Link zur Treiberseite vom Mainboard:

http://www.pcchips.com.tw/PCCWebSite/Produ...D=1&LanID=0

Da diese jedoch teilweise veraltet sind, solltest du bei SIS auch mal nach Grafikkartentreibern gucken. Die findest du bei den Downloads unter IGP Graphics Drivers -> SIS66x...
Hoffe dass das die richtigen sind. Ansonsten einfach die anderen Beiden mal ausprobieren oder die alten von der Mainboard-Seite nehmen.

Gruß
DCBlaze

Dieser Beitrag wurde von DCBlaze bearbeitet: 08. Oktober 2008 - 13:02

0

#3 Mitglied ist offline   DJsTyLe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 27
  • Beigetreten: 18. Juni 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hamburg
  • Interessen:Freunde, Musik hören, Musik machen (live & Webradio), Fussball, DVD schauen, Counterstrike Source, Parties, PC & PS 2 Games zocken, u.v.m.

geschrieben 08. Oktober 2008 - 14:13

Danke für die Hilfe, hat aber bisher keinen Erfolg gehabt.

Also der Raid-Treiber funzt nicht, er sagt wenn ich das setup starte:

" Can not find SiS Controller, Please Check Raid Card Connected.

Die Mainboardseite kann ich nicht öffnen, irgendein Anzeigeproblem, sehe nur Hyroglyhpen.

Und die Grafiktreiber funzen auch nicht, Fehlermeldung:

" Das System kann das angegebene Gerät nicht finden, bitte überprüfen Sie die Geräteeinstellungen und Starten Sie Setup erneut "


hm ... und nu ?

Gruß, sTyLe
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0