Ist Vista Schon In Irgendeiner Weise Registriert? Will meine Lizenz verkaufen...
geschrieben 08. Oktober 2008 - 12:36
Folgendes:
Ich habe mir eine neues Notebook von Samsung gekauft, aufgespielt war Windows Vista Home Premium 32bit inkl. einer Recovery-DVD und einer 10GB-Recovery-Partition auf der Festplatte.
Da ich Vista nicht benötige und bei XP bleibe, wollte ich es verkaufen, was ja legal sein dürfte, solange ich den COA-Kleber und die Recovery-DVD mitliefere, und es von meinem Rechner entferne und auch z.B. die Recovery-Partition lösche.
Um mein Notebook auszutesten hab ich es allerdings erst einmal mit Vista gestartet, ich hab es allerdings zu keiner Zeit mit dem Internet verbunden. Es hatte also eigentlich keine Chance, sich irgendwann zu aktivieren oder Microsoft zu sagen "Die Lizenz xxx ist in Betrieb genommen worden".
Ist Vista schon vor der Auslieferung irgendwie aktiviert worden, oder ist die Lizenz noch "ganz frisch"?
Die Frage ist halt, ob ich in der Artikelbeschreibung beim Verkaufen schreiben kann "Wurde noch nie registriert".
Vielen Dank für eure Hilfe & liebe Grüße,
Tim
Anzeige
#2 _Magguz_
geschrieben 08. Oktober 2008 - 13:01
Aktiviert werden die OEM auch nicht... die sind mit der installation aktiviert!
Dieser Beitrag wurde von Magguz bearbeitet: 20. Oktober 2008 - 12:25
geschrieben 08. Oktober 2008 - 13:19
Ja, kannst du verkaufen. Ist nicht an deinem Rechner gebunden.
Laut EU Recht. Kann sein das der neue Besitzer anrufen muß.
Aber was solls. Du hast es ja nicht mehr auf dem Rechner
drauf.
Peter.
geschrieben 08. Oktober 2008 - 14:03
Also sind sie schon irgendwie aktiviert? Hm, naja, auch nicht so schlimm, das mit dem Anrufen sollte dann ja auch kein Problem sein...
geschrieben 08. Oktober 2008 - 14:15
Zitat (Timitry: 08.10.2008, 13:36)
Folgendes:
Ich habe mir eine neues Notebook von Samsung gekauft, aufgespielt war Windows Vista Home Premium 32bit inkl. einer Recovery-DVD und einer 10GB-Recovery-Partition auf der Festplatte.
Da ich Vista nicht benötige und bei XP bleibe, wollte ich es verkaufen, was ja legal sein dürfte, solange ich den COA-Kleber und die Recovery-DVD mitliefere, und es von meinem Rechner entferne und auch z.B. die Recovery-Partition lösche.
Tim
Also ich habe bei meinem Laptop Windows XP Home edition drauf gehabt, die war auch schon aktiviert aber vermutlich hat der Laptop Hersteller eine schon aktivierte Version immer wieder vervielfältigt.
Jedenfalls ließ sich WinXP (mitgelieferte CD)problemlos auf einen neu gekauften Desktop PC installieren und auch online aktivieren.
Es sollte also normalerweise keine Probleme geben, wobei das bei Vista anders sein kann.
Dieser Beitrag wurde von X2-3800 bearbeitet: 08. Oktober 2008 - 14:17
geschrieben 08. Oktober 2008 - 18:19
Du kannst es ganz legal und gefahrlos verkaufen. Du verkaufst letzendlich nur die Lizenz. Der Käufer nimmt dann eine Vista Anytime Installations DVD und gibt den von Dir gekauften Lizenskey ein. Dann wird eh nir die entsprechende Vista Version installiert.
Grüsse
geschrieben 09. Oktober 2008 - 09:57
Ein Kollege hat sich einen neuen Laptop gekauft ist ein typischer Vista Hasser - Machte also direkt XP drauf
Also hab ich ihm die Lizenz abgekauft und auf meinem Desktop PC installiert + Problemlos aktiviert (kein Telefon!).
Also, Problemlos möglich!
geschrieben 17. Oktober 2008 - 14:48
Ich hab jetzt doch nochmal ne Frage... Ich dachte eigentlich, ich hätte nur eine Recovery-DVD beigelegt, mit der ich Vista nur dann neuinstallieren könnte, wenn ich die 10GB-Rescue-Partition noch auf meiner Festplatte habe.
Jetzt versuche ich gerade - nur Testweise - Vista auf nem anderen Rechner zu installieren, und er hat bisher nichts gesagt, dass dies nicht möglich wäre, hab das Setup unter XP gestartet, Upgrade ging nicht, aber neuinstallation... Jetzt ist er beim ersten Schritt, "Windows-Dateien werden kopiert (16%)", kann ich also davon ausgehen, dass ich es komplett installieren könnte? Und wenn ja, könnte es noch irgendwelche Probleme geben, dass diese Installation später nur vernünftig auf einem Samsung-Notebook läuft, oder ist das egal?
Ist nur wichtig, dass für das Verkaufen zu wissen
Danke und liebe Grüße,
Tim
#10 _Magguz_
geschrieben 20. Oktober 2008 - 12:24
Gruß

Hilfe
Neues Thema
Antworten