Wioe Sicher Ist Wps?
geschrieben 07. Oktober 2008 - 13:53
Beschreibungen wie diese >>Durch WPS, wird sowohl der Netzwerkname (SSID) als auch die Verschlüsselung automatisch vergeben und an die entsprechenden Endgeräte versendet.<< , sind nicht grade sehr vielsagend.
Anzeige
geschrieben 09. Oktober 2008 - 10:58
Das Einzige was ich dazu finde, ist eine D-Link-Funktion. WPS wäre in dem Fall keine Verschlüsselungsart, geschweige denn irgendein Standard.
Verwende, wie alle "normalen" Leute WPA/WPA2. Das ist durchaus sicher und reicht für den täglichen Haushaltsgebrauch völlig aus. Andere Sicherheitsfeatures (wie MAC-Filter etc) sollten natürlich auch aktiviert sein.
Dieser Beitrag wurde von renegade2k bearbeitet: 09. Oktober 2008 - 12:51
geschrieben 09. Oktober 2008 - 11:12
geschrieben 09. Oktober 2008 - 17:49
WPS ist übrigens ein von der WECA verabschiedeter Standard.
@Nigg Es funktioniert laut Angaben auch für die normale Anbindung ins WLan.
Danke für die restliche Info. Wo hast du darüber gelesen?
geschrieben 16. Oktober 2008 - 13:43
Somit kann man eine Repeater-Fritzbox auch als "Internet-Empfänger" für einen oder mehrere entfernte PCs ohne WLAN-Antenne benutzen, welche dann einfach per LAN-Kabel an der Box hängen. Ob auch andere Router sowas machen kann ich dir allerdings nicht sagen da ich mit solchen noch keine WPS-Infrastruktur aufgebaut habe.
Das Infos die ich entweder aus Erfahrungswerten heraus ziehe oder eben direkt in der jeweiligen Gerätschaft gelesen habe. So kann ich dir auch sagen das WPS bei AVM-Geräten nur mit WEP und WPA2, nicht aber mit WPA funktioniert.
Dieser Beitrag wurde von Nigg bearbeitet: 16. Oktober 2008 - 13:48
geschrieben 16. Oktober 2008 - 15:51
Zitat
Hm.... hatte eine Weile gegoogelt und nur ein paar Produktbeschreibungen zum D-Link-router gekriegt. Nicht wirklich irgendwas offizielles.
Was jedoch ein "Standard" ist, ist das "WLAN Positioning System", was jedoch keine verschlüsselung ist, sondern ein Ortungssystem, wie der name sagt
Dieser Beitrag wurde von renegade2k bearbeitet: 16. Oktober 2008 - 15:57
geschrieben 16. Oktober 2008 - 20:08
geschrieben 17. Oktober 2008 - 13:37
Einfach mal Threadtitel ändern und nochmal versuchen
geschrieben 18. Oktober 2008 - 01:00
Zitat (renegade2k: 16.10.2008, 16:51)
Was jedoch ein "Standard" ist, ist das "WLAN Positioning System", was jedoch keine verschlüsselung ist, sondern ein Ortungssystem, wie der name sagt
Ging mir genauso dass ich weiter nicht gefunden haben, außer diesen kleinen Wiki-Beitrag dazu.

Hilfe
Neues Thema
Antworten