Ich hab ein Problem.
Ich würde gerne aus einem Ordner eine ISO erstellen und sie dann mit Winrar packen.
Ist das möglich?
Wenn ich eine ISO mit Nero 8 erstelle, ist sie nur wenige kb groß, aber eigentlich sollte sie ca 6GB groß sein.
Ich würde den Ordner gerne als ISO haben um ihn dann in einzelne teile zu packen. Den Ordner einfach so packen geht nicht, weil winrar das iwie net zulässt.
DAnKE
Seite 1 von 1
Iso Erstellen!
geschrieben 07. Oktober 2008 - 11:01
Meine Foto-Gallerie
CPU AMD Phenom II X4 940 | Mainboard MSI K9N2 SLI Platinum | Grafik GTX 260² @ Aquagrafx G200b
RAM 2x2gb OCZ XTC SLI-ready
Pumpe Laing DDC-1RT | Radiator Mora 2
Passiv 32°C CPU 38°C Grafik | 3 Lüfter 12V 27°C CPU 30°C Grafik
Case Lian Li A05
Anzeige
geschrieben 07. Oktober 2008 - 15:19
Ein kostenloses Programm zum Erstellen von ISOs ist ImgBurn.
Im Programm wählst du als Modus BUILD aus und dann kannst du von Daten auf Festplatte entweder auf Festplatte oder auf Silberscheibe eine ISO-Datei schreiben lassen. Falls du dazu weitere Hilfe brauchst, dann besuche die (englische) Anleitung im Forum.
Nero kann doch meiner Kenntnis nach nur ISO-Dateien von Silberscheiben erzeugen. Deshalb wird dies nicht klappen. Gut, vielleicht wurde diese Option seit der von mir genutzten Version 6 neu eingebaut.
Es sollte aber auch möglich sein den Ordner mit WinRAR direkt zu packen und in Pakete von gewünschter Größe aufzuteilen.
Im Programm wählst du als Modus BUILD aus und dann kannst du von Daten auf Festplatte entweder auf Festplatte oder auf Silberscheibe eine ISO-Datei schreiben lassen. Falls du dazu weitere Hilfe brauchst, dann besuche die (englische) Anleitung im Forum.
Nero kann doch meiner Kenntnis nach nur ISO-Dateien von Silberscheiben erzeugen. Deshalb wird dies nicht klappen. Gut, vielleicht wurde diese Option seit der von mir genutzten Version 6 neu eingebaut.
Es sollte aber auch möglich sein den Ordner mit WinRAR direkt zu packen und in Pakete von gewünschter Größe aufzuteilen.
geschrieben 09. Oktober 2008 - 11:01
super! hat geklappt, vielen DANK!!!
Meine Foto-Gallerie
CPU AMD Phenom II X4 940 | Mainboard MSI K9N2 SLI Platinum | Grafik GTX 260² @ Aquagrafx G200b
RAM 2x2gb OCZ XTC SLI-ready
Pumpe Laing DDC-1RT | Radiator Mora 2
Passiv 32°C CPU 38°C Grafik | 3 Lüfter 12V 27°C CPU 30°C Grafik
Case Lian Li A05
- ← Seagate Disc Wizard Kostenlos?
- Brenn- & Backupsoftware
- True Image Home Verschiedene Backupstände →
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten