WinFuture-Forum.de: Sicher Direktverbindung Zweier Pc's - Drahtlos über Wlan - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Sicher Direktverbindung Zweier Pc's - Drahtlos über Wlan wie mach ichs?


#1 Mitglied ist offline   wobi86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 262
  • Beigetreten: 14. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Oktober 2008 - 09:57

Hi Leute,

will den Läppi meiner Freundin und meinen PC über ein WLAN direkt verbinden, also auf Deutsch via Ad-Hoc, das Problem ist, dass mir die WEP-Verschlüsselung zu unsicher ist.
Was für möglichkeiten habe ich die Verbindung nahezu oder völlig abhörsicher zu machen?

Das interessante ist, dass überall steht, dass Ad-Hoc nur WEP unterstützt, aber aufm Läppi meiner Freundin kann ich unter Vista nen Ad-Hoc mit WPA2 einrichten, welches dann von meinem PC nich akzeptiert wird, denn dort kann ich ein neues Ad-Hoc auch nur mit WEP oder ohne einrichten.
Woran liegt das? PC hatn Fritz!UsB-Stick (ohne WLAN N) und der Läppi hat nen Intel Adapter mit WLAN N.

Ich hoffe ihr könnt mir helefen.
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0