WinFuture-Forum.de: Verteilergruppen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows Server
Seite 1 von 1

Verteilergruppen

#1 Mitglied ist offline   Farmer 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 14. November 07

geschrieben 07. Oktober 2008 - 09:31

Ich habe folgende/s Frage/Problem:

Wir haben einen Exchange auf dem alles wunderbar läuft. Wir haben auch Verteilergruppen eingerichtet. Ich würde nur gern wissen wie/wo ich sehen kann welcher User aus der Verteilergruppe auf eine einkommende E-Mail geantwortet hat bzw. wer sie gelesen hat.

Würde mich freuen wenn mir da jmeand helfen könnte.

MFG
Farmer
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   clickme 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 14. August 07

geschrieben 07. Oktober 2008 - 10:02

Mit Exchange Bordmitteln imho gar nicht. Hab mir die Frage aber auch ehrlich gesagt nie gestellt. Wenn Teamarbeit, dann ein Funktionspostfach.
0

#3 Mitglied ist offline   Farmer 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 14. November 07

geschrieben 07. Oktober 2008 - 10:32

hmmm... es wäre ja schon irgendwie sinnvoll wenn ich mehrer in einer Verteilergruppe habe und einer eine Mail beantwortet, dass die anderen das sehen, dass auf die eingehende Mail schon geantwortet wurde.
Ich will damit vermeiden das eine eingehende Mail von mehreren Usern bearietet wird.
Außerdem würde ich gerne wissen, wer als Absender drin steht, wenn ich die verteilte Mail aus dem Archiv aus an jemanden zurück schicke bzw antworte.

Weiß noch jemand Rat?

MFG Farmer

Dieser Beitrag wurde von Farmer bearbeitet: 07. Oktober 2008 - 10:50

0

#4 Mitglied ist offline   bakerking 

• Beigetreten: 07. Oktober 02

geschrieben 09. Oktober 2008 - 06:33

Hmm...ich hätte nur nen Workaround: Erstell nen öffentlichen Ordner und lass dort die Mails ankommen.
Wenn jemand, die Mails beantwortet hat, schiebt er sie in einen Unterordner, der zB "Erledigt" heißt .. so machen wir es mit unseren Mails für "[email protected]", wenn sich jemand darum gekümmert hat
0

#5 Mitglied ist offline   clickme 

• Beigetreten: 14. August 07

geschrieben 10. Oktober 2008 - 13:05

Beitrag anzeigenZitat (Farmer: 07.10.2008, 11:32)

hmmm... es wäre ja schon irgendwie sinnvoll wenn ich mehrer in einer Verteilergruppe habe und einer eine Mail beantwortet, dass die anderen das sehen, dass auf die eingehende Mail schon geantwortet wurde.
Ich will damit vermeiden das eine eingehende Mail von mehreren Usern bearietet wird.
Außerdem würde ich gerne wissen, wer als Absender drin steht, wenn ich die verteilte Mail aus dem Archiv aus an jemanden zurück schicke bzw antworte.

Weiß noch jemand Rat?

MFG Farmer

Naja, genau das beschriebt die Funktion eines "Teampostfachs". Verteilergruppen sind ja primär zum verteilen von E-Mails, nicht das man an Verteiler "schreibt".

Als Beispiel: Bei uns in der Firma gibt es ein [email protected] Postfach. Darauf hat jeder Mitarbeiter Zugriff. Wenn er jetzt eine E-Mail bearbeitet, kennzeichnet er die Mail 1. Als gelesen und 2. Mit seinen Initialien als Erinnerung.

Damit wird zwar die Erinnerung-Funktion zweckentfremdet, aber es funktioniert bestens.

Dieser Beitrag wurde von clickme bearbeitet: 10. Oktober 2008 - 13:07

0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0