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Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
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Neuer Pc Startet Immer Neu.

#16 Mitglied ist offline   Worm 

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geschrieben 07. Oktober 2008 - 19:20

ich sag dir wie es ist. du hast den PC fertig zusammen gebaut gekauft. er funktioniert nicht-->einpacken und zurück schicken!

ok jetz funktioniert das foto und das sieht gar nicht gut aus! also sofort einpacken und reklamieren...sowas kann echt nicht sein. da hätte sie sich melden müssen und bescheid sagen, dass sie nen größeres gehäuse oder nen anderne kühler nehmen müssen. sowas geht gar nicht! ich bin ehrlich entsetzt, dass hardwareversand.de sowas veranstalltet!

Dieser Beitrag wurde von Worm bearbeitet: 07. Oktober 2008 - 19:32

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#17 Mitglied ist offline   johnny 

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geschrieben 07. Oktober 2008 - 21:19

tja leider... jetzt habe ich im forum gelesen, dass es schwierigkeiten gibt beim erstatten. Viele warten über 2 Monate bis das Geld eintruddelt....

hat schon jemand gute Erfahrungen gemacht mit der Rückerstattung?

Dieser Beitrag wurde von johnny bearbeitet: 07. Oktober 2008 - 21:19

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#18 Mitglied ist offline   Worm 

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geschrieben 07. Oktober 2008 - 21:27

also vor ungefähr 1 jahr hab ich bei hardwareversand mehrere einzelne hardwareteile gekauft (bzw mein bruder über meinen account). die bestellte grafikkarte entsprach dann allerdings nich der beschreibung im internet und somit haben wir sie gleich zurück geschickt. das geld war super schnell (ich glaub 1 woche oder so) auf dem konto, welches wir auf dem retourschein angegeben haben, zurück überwiesen. wie das jetz bei nem ganzen system läuft weiß ich nicht. das kann so und so laufen. einfach hoffen :gähn:

P.S.: mich würde mal interessieren ob die wirklich die heatpipe aufgeschnitten haben. kannst du nochmal nen foto vom kühler direkt von oben machen? ich find das einfach unglaublich. wie kommt man auf so ne bekloppte idee -.-

Dieser Beitrag wurde von Worm bearbeitet: 07. Oktober 2008 - 21:29

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#19 Mitglied ist offline   johnny 

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geschrieben 07. Oktober 2008 - 21:37

das habe ich noch... Hätte dir noch bessere gemacht, aber der pc ist schon verpackt worden...
hoffe du kannst es erkenne...

Klick

nicht aufgeschnitten sondern mit einer Kneifzange einfach abgekniffen...

Dieser Beitrag wurde von johnny bearbeitet: 07. Oktober 2008 - 21:38

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#20 Mitglied ist offline   klawitter 

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geschrieben 08. Oktober 2008 - 09:30

Beitrag anzeigenZitat (Smoke-2-Joints: 07.10.2008, 18:51)

Das die oben bei den Heatpipes 5mm weggeschnitten haben beinträchtigt die Kühlleistung überhaupt nicht


hast du ansatzweise einen plan davon, welchen für unbedarfte mitleser schädlichen unfug du von dir gibst? :(


@johnny
selbst wenn sie nicht 'aufgeschnitten' wären, was ich mir bei den verlöteten enden schlicht nicht vorstellen kann, sind die kapilaren der heatpipe auf jeden fall bei der aktion zusammengequetscht worden. damit findet kein wärmetransport mehr statt.

ich find die story absurd. der entsprechende techniker von dem laden müsste auf eigene kosten bei dir persönlich anreisen, um den schaden zu beheben.

hier mal was zu heatpipes von der seite von hardwareluxx:

Angehängtes Bild: Heatpipe_Funktion.jpg

zitat:
'Die Funktion einer Heatpipe ist schnell erklärt: An einer warmen Stelle verdampft eine Flüssigkeit in einem Vakuum und kondensiert an einer kalten Stelle in dem Rohr. Der Flüssigkeitsrücktransport erfolgt durch Kapillarwirkung und einen Druckunterschied z.B. mit einem Maschennetz oder eine Innenverrippung des Rohres. Die Verdampfungswärme wird dabei mit einer Geschwindigkeit von 1000 km/h transportiert. Durch diese Geschwindigkeit ergibt sich ein sehr effektiver Wärmetransport im Vergleich zum Transport in einem festen Material. Die Heatpipe arbeitet nur in einem ganz bestimmten Temperaturbereich effizient und muss deshalb für diesen entwickelt werden. '
/zitat

klawitter


edit: da die bodenplatte des kühlers nur per heatpipes an den eigentlichen kühler angebunden ist, erklärt sich auch das schnelle überhitzen der cpu: die kühlerplatte wirkt eher wie eine isolierung (wärmespeicher) -> höhere speichermasse bei gleicher oberfläche wie der hestspreader der cpu. die heatpipes haben definitiv den dienst eingestellt. bei funktion müsste der kühler ggf sogar zur passiven kühlung im bios ausreichen.

noch ein ps: wenn ich mir die verkabelung auf deinem 3ten foto anschaue, packt mich noch mehr das grausen. war das wirklich harware-versand, also nicht ein hardware-versand xy sondern hardwareversand.de?

Dieser Beitrag wurde von klawitter bearbeitet: 08. Oktober 2008 - 09:45

Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
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#21 Mitglied ist offline   johnny 

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geschrieben 08. Oktober 2008 - 11:32

danke für die tolle begründung.. sehr anschaulich...

ja, die Verkabelung war wirklich hardwareversand.de.
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#22 _Smoke-2-Joints_

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geschrieben 08. Oktober 2008 - 13:06

Beitrag anzeigenZitat (klawitter: 08.10.2008, 11:30)

hast du ansatzweise einen plan davon, welchen für unbedarfte mitleser schädlichen unfug du von dir gibst? :(

Guck doch nicht so Böse, ist doch so oder?: Kein Mensch kann so dumm sein und meinen er müsste wegen meinem Beitrag die Heatpipes seines Kühlers kürzen. Hab ich auch nie geschrieben, ich meinte nur das es jetzt beim johnny keine beeinträchtigung der Kühlleistung geben sollte. Sind ja wirklich nur wenige Millimeter gekürzt worden...sieht aber hässlich aus ^^.

Zurück an den Händler mit dem Teil!!!.

edit: O.o hab mir jetzt dein Bild mal näher angeguckt und auch was bei Wikipedia darüber gelesen. Wusste garnicht das dort eine Flüssigkeit drin ist...hab gedacht das wären nur einfache Kupferstäbe -.- .
Wieder was dazu gelernt ^^.

Dieser Beitrag wurde von Smoke-2-Joints bearbeitet: 08. Oktober 2008 - 13:12

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#23 Mitglied ist offline   -=MoRpH=- 

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geschrieben 08. Oktober 2008 - 13:12

Aber selbst wenn die Heatpipes nur ein paar militmeter kürzer sind ist die Kühleistung für die Katz.
Also ich würde den PC auch sofort zurücksenden aber vorher mal kurz da anrufen. evtl. schicken die dir nur einen neuen Kühler der auch in das gehäuse passt.
9 von den 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei nicht verrückt. Die zehnte summt die Melodie von Tetris
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#24 Mitglied ist offline   Leshrac 

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geschrieben 08. Oktober 2008 - 13:44

:(

Das ist so uebelst, dass es schon wieder lustig ist. Welche "fachkraft" hat das denn verbrochen?
Du solltest das system vollstaendig erstattet bekommen, inclusive einer entschaedigung fuer die zeit, in welcher du das system nicht produktiv einsetzen konntest.
Dieses werk als diletantisch zu beschreiben, ist schon fast untertrieben.

Bewahre dir die bilder gut als beweismittel auf, stelle sie in moeglichst viele foren wie hier ein um andere potentielle kunden vor einem kauf zu warnen, dieser "shop" sollte am besten gar keinen umsatz mehr machen.

Einmal mehr lernen wir auch daraus, lieber alles schoen selbst bauen, dann weiss man auch, was man hat.
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#25 _tank2346_

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geschrieben 08. Oktober 2008 - 14:23

Das ist quatsch, den Shop jetzt runter zu machen.

Schwarze Schafe gibt es überall und Idioten auch - die Person, die die Heatpipes zerstört hat wird nicht gewusst haben, wie diese funktionieren bzw. gewusst haben, dass da ein Vakuum ist.

Hab ich auch nicht gewusst und hätte das auch nicht für nötig/möglich gehalten. Die Dinger sind ja viel komplexer, als man denkt.

Allerdings führt man normalerweise einen Funktionstest durch, bevor der PC weg geht. Das scheint hier nicht der Fall gewesen zu sein.
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#26 Mitglied ist offline   X2-3800 

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geschrieben 08. Oktober 2008 - 14:34

Beitrag anzeigenZitat (johnny: 06.10.2008, 20:56)

Also letzte Woche Montag PC geordert bei Hardwereversand. Dienstag verschickt worden. Heute angekommen.

Verpackung etc. war super.. PC ausgepackt, eingeschaltet, Windows DVD eingeschoben wollte installieren und abgestürtzt. Einfach einen neu start gemacht. Bin ins BIOS gegangen wieder von alleine neustart.

Na toll.. Was kann das sein? Netzteil kann ich ausschließen. Habe noch mit einem anderen ausprobiert.

Muss ich was konkretes im Bios einstellen?

Mein System:

AMD Athlon X2 5400 Black Edition
GigaByte GA-MA78G-DS3H
Xigmatek HDT-S1283
Western Digital 320GB WD3200AAKS
Be Quiet Straight Power 400W ATX 2.2
Cooler Master Elite 334
Samsung SH-S223F


Wie viel RAM hast du verbaut, sind es zufällig 4 module?

Wenn ja baue 2 module aus, gehe dann ins BIOS und schaue bei der DRAM konfiguration rein ob die Timings der RAM bausteine auf Automatisch stehen.
Sollte das der Fall sein und deine RAMs zufällig ein EPP Profil besitzen ist der Ärger vorprogrammiert.
Die RAMs lassen sich zwar mit 2 Volt und 4.4.4.15 Timings betreiben allerdings nur wenn man zwei Module einsetzt (DDR2-800)
Setzt man aber 4 Module ein merkt das BIOS das nicht und stellt trotzdem die schnellen Timings ein. so war es bisher bei allen zwei Gigabyte Boards für den AM2+ Sockel, die ich hatte.

Beitrag anzeigenZitat (Smoke-2-Joints: 07.10.2008, 18:51)

Das die oben bei den Heatpipes 5mm weggeschnitten haben beinträchtigt die Kühlleistung überhaupt nicht ^^. Trotzdem würde ich den Rechner zurückschicken, kann irgendwie nicht angehn das die da rumbasteln ohne dir bescheid zu sagen.


Oha, das würde ich jetzt aber nicht sagen, in der Heatpipe ist eine Flüssigkeit, die verdampft wenn der Prozessor heiß wird und kühlt ihn mittels Verdunstungskälte.
Werden die Heatpipes durch das Abschneiden undicht, ist die Wirkung gleich "null" und du kannst den Kühler wegwerfen.

Beitrag anzeigenZitat (Leshrac: 08.10.2008, 14:44)

:(

Das ist so uebelst, dass es schon wieder lustig ist. Welche "fachkraft" hat das denn verbrochen?
Du solltest das system vollstaendig erstattet bekommen, inclusive einer entschaedigung fuer die zeit, in welcher du das system nicht produktiv einsetzen konntest.
Dieses werk als diletantisch zu beschreiben, ist schon fast untertrieben.

Bewahre dir die bilder gut als beweismittel auf, stelle sie in moeglichst viele foren wie hier ein um andere potentielle kunden vor einem kauf zu warnen, dieser "shop" sollte am besten gar keinen umsatz mehr machen.

Einmal mehr lernen wir auch daraus, lieber alles schoen selbst bauen, dann weiss man auch, was man hat.


Du kannst nicht den ganzen Laden für die Blödheit eines "Ferienarbeiters" verantwortlich machen, die Bude finde ich eigentlich ziemlich gut, wobei ich den Service noch nicht in anspruch nehmen musste.

Allerdings kaufe ich mir da auch keine Komplettrechner, sondern nur Einzelteile.

Ich weis nicht....irgendwie kugelt es mich immer noch vor Lachen.......Heatpipes aufschneiden :(

Dieser Beitrag wurde von X2-3800 bearbeitet: 08. Oktober 2008 - 14:28

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#27 Mitglied ist offline   klawitter 

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geschrieben 08. Oktober 2008 - 14:43

es sind ja nicht nur die heatpipes, auch die verkabelung ist saumässig.
am allerschlimmsten finde ich aber, dass ein solcher hirnloser mitarbeiter offensichtlich im alleingang seinen bockmist verzapfen kann und das ganze bis verpackung und versand niemandem auffällt.

mho
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#28 Mitglied ist offline   X2-3800 

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geschrieben 08. Oktober 2008 - 14:46

Beitrag anzeigenZitat (klawitter: 08.10.2008, 15:43)

es sind ja nicht nur die heatpipes, auch die verkabelung ist saumässig.
am allerschlimmsten finde ich aber, dass ein solcher hirnloser mitarbeiter offensichtlich im alleingang seinen bockmist verzapfen kann und das ganze bis verpackung und versand niemandem auffällt.

mho
klawitter



Die Qualitätssicherung ist auf alle Fälle unter aller Sau ! Ich vermute das ein armer BWL Student sich mittels Ferienarbeit ein Zubrot verdienen wollte.
Vermutlich hat ihn auch irgend ein anderer Mitarbeiter verarscht, als er gefragt hat was er machen soll wenn der kühler nicht ins Gehäuse passt....

Also ich habe mir das Foto mit den abgeschnittenen Heatpipes mal kopiert, das ist zu lustig.

Dieser Beitrag wurde von X2-3800 bearbeitet: 08. Oktober 2008 - 14:48

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#29 Mitglied ist offline   Paria 

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geschrieben 08. Oktober 2008 - 14:52

Beitrag anzeigenZitat (X2-3800: 08.10.2008, 15:46)

Vermutlich hat ihn auch irgend ein anderer Mitarbeiter verarscht, als er gefragt hat was er machen soll wenn der kühler nicht ins Gehäuse passt....


Das wär echt ein übler Witz. So auf Kosten des Kunden... Würd ich kotzen! :(
time made dogs of us

Google? Ixquick!
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#30 Mitglied ist offline   X2-3800 

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geschrieben 08. Oktober 2008 - 15:03

Beitrag anzeigenZitat (172: 08.10.2008, 15:52)

Das wär echt ein übler Witz. So auf Kosten des Kunden... Würd ich kotzen! :(

Ich würde das als "Vorabeiter" niemals tun, auch wenn ich den ausführenden Mitarbeiter noch so hassen würde. Da wäre mir die Qualität und Kundenzufriedenheit auch wichtiger als mein Privatkrieg.
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