WinFuture-Forum.de: Neuer Pc Startet Immer Neu. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Neuer Pc Startet Immer Neu.


#1 Mitglied ist offline   johnny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 55
  • Beigetreten: 08. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Oktober 2008 - 19:56

Also letzte Woche Montag PC geordert bei Hardwereversand. Dienstag verschickt worden. Heute angekommen.

Verpackung etc. war super.. PC ausgepackt, eingeschaltet, Windows DVD eingeschoben wollte installieren und abgestürtzt. Einfach einen neu start gemacht. Bin ins BIOS gegangen wieder von alleine neustart.

Na toll.. Was kann das sein? Netzteil kann ich ausschließen. Habe noch mit einem anderen ausprobiert.

Muss ich was konkretes im Bios einstellen?

Mein System:

AMD Athlon X2 5400 Black Edition
GigaByte GA-MA78G-DS3H
Xigmatek HDT-S1283
Western Digital 320GB WD3200AAKS
Be Quiet Straight Power 400W ATX 2.2
Cooler Master Elite 334
Samsung SH-S223F
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.423
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Oktober 2008 - 20:06

wenn er im bios neustartet, kannst du da ja erst mal nix einstellen. kann mir auch nicht vorstellen, dass es an einem schlecht montierten kühler der cpu läge, so schnell geht das nicht bis zur hitze-notabschaltung. meine mich aber dunkel an eine boot-loop/bug geschichte bei gigabyte zu erinnern. such mal danach bei google mit dem mobo-namen, oder jmd hier, der was dazu weis?

gruss
klawitter

Dieser Beitrag wurde von klawitter bearbeitet: 06. Oktober 2008 - 20:07

Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#3 Mitglied ist offline   Worm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.968
  • Beigetreten: 24. März 07
  • Reputation: 13

geschrieben 06. Oktober 2008 - 20:11

mh ich dachte immer der boot-loop bug tritt bei dem P35 bzw EP35 chipsatz auf, also bei intel-chipsatz und nich bei nvidia....sicher bin ich mir allerdings nicht

Dieser Beitrag wurde von Worm bearbeitet: 06. Oktober 2008 - 20:11

0

#4 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.423
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Oktober 2008 - 20:42

welcher speicher ist drin? gibts ausser dem post-beep andere beep-codes? zieh mal den pwr- und den reset-taster ab und starte den pc, indem du die pins für den pwr-taster kurz kurzschliesst.

Dieser Beitrag wurde von klawitter bearbeitet: 06. Oktober 2008 - 20:45

Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#5 Mitglied ist offline   johnny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 55
  • Beigetreten: 08. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Oktober 2008 - 20:45

2 X MDT 2GB TwinPack DDR2-800/6400 CL5 DIMM 240pin
0

#6 _Smoke-2-Joints_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Oktober 2008 - 20:53

Habe demletzt noch einen 1gb ddr2 Riegel eingebaut. Bei mir trat das gleich Problem auf. Irgendwie hab ichs geschafft das der Riegel auf der zweiten bank nicht richtig im Slot steckte. Hab also den Riegel neu einrasten lassen und überprüft ob die anderen alle richtig sitzen und dann ging alles wieder wo gewohnt.

Bei neuer Hardware liegt es aus meiner Erfahrung sehr oft am Ram.
Leih dir mal einen Riegel von jemandem aus und schau ob es mit diesem klappt. Du kannst aber auch mal versuchen einen der beiden Riegel auszubauen und mal schauen ob es vllt nur mit einem funktioniert
0

#7 Mitglied ist offline   johnny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 55
  • Beigetreten: 08. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Oktober 2008 - 14:51

folgendes hat sich ergeben nachdem ich in der werkstatt war.

Der TEchniker vor ort sagte mir, dass der Kühler nicht richtig kühlt.

Habe ein Cooltek CT-K 1 Midi Tower mit einem Xigmatik HDT-S1283 ühler verbaut. Die von Hardwareversand haben oben am Kühler 3 Kupferrippen gekürzt. Deswegen meinte der Techniker dass der Kühler nicht richtig kühlen kann und deswegen der PC immer neustartet.

Ist das so? Habe mal 2 Fotos gemacht.

Das hier ist der eingebaute Kühler und dann als original. Macht das soviel unterschied? Hat jemand die Combo genauso und kann mal berichten.

Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.423
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Oktober 2008 - 15:26

Beitrag anzeigenZitat (johnny: 07.10.2008, 15:51)

Ist das so? Habe mal 2 Fotos gemacht.

Das hier ist der eingebaute Kühler und dann als original. Macht das soviel unterschied? Hat jemand die Combo genauso und kann mal berichten.

Eingefügtes BildEingefügtes Bild


allein wo sind sie?

wg einem schlechten kühler, gar ganz ohne kühler startet der athlon nicht schon im bios bereit neu.

Dieser Beitrag wurde von klawitter bearbeitet: 07. Oktober 2008 - 15:27

Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#9 _Smoke-2-Joints_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Oktober 2008 - 15:30

Ich sehe keine Fotos und kann dir leider nix dazu sagen
Ich denke aber nicht das es daran liegt, ich behaupte mal man kann einen Prozessor auf dem ein solcher Kühler Montiert ist locker ein paar minuten passiev laufen lassen ohne das etwas passiert. Da die Wärme erstmal abgegeben werden muss und wandern muss usw.

Habe jetzt keine ahnung was bei dir Kupferrippen sind, ich gehe mal davon aus die die Silberfarbenen dünnen Plättchen meinst die auf dem Kühler gestapelt sind. Wenn dort welche gekürzt werden warum auch immer macht das keinen großen Unterschied.

Auch wenn die Heatpipes oben leicht gekürtzt sind sollte das keinen Großen unterschied machen.

Kannst das ja alles mal testen indem du einen neuen Kühler drauf setzt.
0

#10 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Oktober 2008 - 16:53

Unabhängig davon ob es der Kühler ist oder nicht. Wenn die Jungs von hardwareversand.de feststellen, dass der Kühler nicht passt, sollten sie sich (meiner Meinung nach) nicht gleich am Kühler zu schaffen machen. Da sollten sie dich erst einmal informieren und fragen, ob sie stattdessen einen anderen Kühler verbauen sollen. Das verstehe ich beim besten Willen nicht ;)
0

#11 Mitglied ist offline   johnny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 55
  • Beigetreten: 08. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Oktober 2008 - 17:35

Eingefügtes Bild

habe jetzt mal ein foto genommen. Auf dem Kühler sitzen ja diese 6 Kupferstücke.. Denke mal Headpipe genannt.. Diese sind Bündig abgeschnitten worden...

Macht das was aus wegen der Kühlleistung?

@EDDP

Stimme ich dir voll zu.. Die haben mir nix gesagt. Glaube sogar ich schicke den PC zurück und kaufe mir woanders einen... Kein bock auf diesen scheiß...
0

#12 Mitglied ist offline   Worm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.968
  • Beigetreten: 24. März 07
  • Reputation: 13

geschrieben 07. Oktober 2008 - 17:41

die haben diese 6 kufperenden so abgeschnitten, dass sie nicht mehr aus dem kühlblock rausragen? ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass jemand sowas macht. ich denke dann ist es gut möglich, dass der kühler nicht mehr richtig funktioniert, weil somit die funktionsweise der heatpipes nicht mehr ganz gegeben ist. sollte es wirklich so sein, dass die heatpipes oben abgeschnitten wurden, dann rechner einpacken und zurück schicken!
0

#13 Mitglied ist offline   Manu1807 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 05. Oktober 08
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Oktober 2008 - 17:44

wenn du mehr als zwei arbeitsspeicher eingebaut hast nimm mal alle bis auf einen raus. und versuch es nocheinmal.
0

#14 _Smoke-2-Joints_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Oktober 2008 - 17:51

Das die oben bei den Heatpipes 5mm weggeschnitten haben beinträchtigt die Kühlleistung überhaupt nicht ^^. Trotzdem würde ich den Rechner zurückschicken, kann irgendwie nicht angehn das die da rumbasteln ohne dir bescheid zu sagen.
0

#15 Mitglied ist offline   johnny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 55
  • Beigetreten: 08. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Oktober 2008 - 19:18

klick


Das Beweisfoto. jetzt habe nur einen riegel an ram drinne. Starte den PC und gehe unter bios. Gucke mir cpu temperatur. Sie klettert ganz langsam bis 60 grad und dann piept der pc.

Kühlt mein Kühler nicht oder ist nur zu wenig Wärmeleitpaste vorhanden. Habe mal geguckt. Da ist eine ganze schicht drauf...

Dieser Beitrag wurde von johnny bearbeitet: 07. Oktober 2008 - 19:20

0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0