WinFuture-Forum.de: Onboard Ati Radeon Hd3300 Graphics - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Onboard Ati Radeon Hd3300 Graphics PC piept


#1 Mitglied ist offline   Bath Simpson 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 247
  • Beigetreten: 15. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Düsseldorf

geschrieben 05. Oktober 2008 - 22:27

Hallo,
Ich habe mir gestern ein neues Mainboard,ein MSI KA930GX mit eine Onboard ATI Radeon HD3300 Graphics gekauft.
Im Bios Menue steht unter, Advanced Bios Features,im Untermenu, Primary Graphics Adapter Internal.
Ist diese einstellung so richtig?
Oder wie muß ich die Onboard ATI Radeon HD3300 Graphics im Bios einstellen?
Ich habe keine Grafikkarte in meinem PC eingebaut,da ich keine Videospiele jeglicher Art spiele,und auch keine Bild,-und Videobearbeitung mache.
Ich verwende nur die Onboard ATI Radeon HD3300.
Ach ja,und warum piept mein PC immer wenn er hochfährt?
Ist das bei Onboard normal?
Bedanke mich im vorraus.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.423
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Oktober 2008 - 23:43

hi bath, alter, man aber auch, du scheinst es geschafft zu haben! :)

ein MSI KA930GX gibt es nicht, what ever: internal ist richtig.

das andere ist das piepen: fiepst es zischend? oder piepst es , andauernd oder in bestimmten takten?
einmal piepen ist normal, der pc sagt dir damit: wenn du willst, kannst du jetzt ins bios, bevor das OS startet.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#3 Mitglied ist offline   Bath Simpson 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 247
  • Beigetreten: 15. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Düsseldorf

geschrieben 06. Oktober 2008 - 00:10

hi Klawitter,
Ja,ich habs geschaft.
Allerdings habe ich alles nur zusammengebaut,angeschlossen hat es ein Mitarbeiter bei Atelco,da ich mit dem anschliessen nicht klar kam.
Das Mainboard was ich habe ist ein MSI KA790GX AMD 790GX Motherboard,so steht es auch auf der Verpackung.
Es piept,im abstand von drei sekunden.
Hat das was zu bedeuten.
Ich weiß nur,das der Atelco Techniker im Bios drinnen war,hab aber nicht genau gesehen was er da eingestellt hat,er sagte nur alles OK.
Mein PC läuft erste Sahne.
0

#4 Mitglied ist offline   tavoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.448
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Oktober 2008 - 08:16

welches Bios haste denn?
Es gibt zu jedem BIOS eine Errorbeep table. Da könnte man mal nachschauen. Weil ein dauerhaftes Piepen ist nicht normal ...

Drehen sich alle Lüfter?
your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
0

#5 Mitglied ist offline   X2-3800 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.113
  • Beigetreten: 03. August 07
  • Reputation: 2

geschrieben 06. Oktober 2008 - 09:14

Beitrag anzeigenZitat (Bath Simpson: 05.10.2008, 23:27)

Hallo,
Ich habe mir gestern ein neues Mainboard,ein MSI KA930GX mit eine Onboard ATI Radeon HD3300 Graphics gekauft.
Im Bios Menue steht unter, Advanced Bios Features,im Untermenu, Primary Graphics Adapter Internal.
Ist diese einstellung so richtig?
Oder wie muß ich die Onboard ATI Radeon HD3300 Graphics im Bios einstellen?
Ich habe keine Grafikkarte in meinem PC eingebaut,da ich keine Videospiele jeglicher Art spiele,und auch keine Bild,-und Videobearbeitung mache.
Ich verwende nur die Onboard ATI Radeon HD3300.
Ach ja,und warum piept mein PC immer wenn er hochfährt?
Ist das bei Onboard normal?
Bedanke mich im vorraus.



Könnte sein, das wie schon erwähnt die Lüfter nicht richtig erkannt werden.
Bei meinem Gigabyte Mainboard habe ich da ab und zu einen Dauerton für einige Sekunden, wenn die Lüfter nicht schnell genug anlaufen.
3 mal Pipen deutet eigentlich auf einen anderen Fehler hin, aber man weis ja nie wie die jeweiligen Hersteller ihre Beebcodes programmieren.
Kann mir vorstellen das er erst auf dem PCIe Bus nach grafikkarten sucht, keine findet, dann 3 mal pipt und danach die Onboardgrafikkarte einschaltet.
Vermutlich ist irgendwo eingestellt dass er erst auf dem PCIE Bus suchen soll PEG / PEG1 anstatt die Onboard Grafikkarte.
Bei meinem Gigabyte Board mit 790GX gibt es außerdem noch die Auswahl, welcher von den 3 Videoanschlüssen an der Rückseite genutzt werden soll.
0

#6 Mitglied ist offline   Bath Simpson 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 247
  • Beigetreten: 15. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Düsseldorf

geschrieben 06. Oktober 2008 - 10:16

Ich habe ein AHCI-BIOS.
Die Lüfter laufen alle.
Es liegt warscheinlich mehr oder weniger an der nichtvorhandenen Grafikkarte,da ich keine Grafikkarte eingebaut habe,sondern die MSI Onboard ATI Radeon HD3300 Graphics verwende.
Da ich keine Spiele jeglicher Art,spiele,und auch keine Bild-und Videobearbeitung tätige.
0

#7 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.423
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Oktober 2008 - 10:18

hi bath,
habe das gefunden:

Zitat

Wichtig!

Mainboards neuerer Generation geben beim Bootvorgang Beepcodes von sich, die die Anzahl der angeschlossenen USB-Geräte widerspiegeln.

Bei diesen Codes handelt es sich nicht um Fehlertöne! Im Zweifelsfall alle USB-Geräte testweise abziehen!


den rest findest du -> hier

klawitter

edit: du hast ein AMI-bios. ahci steht für ahci-fähiges bios, hat nichts mit dem hersteller zu tun.

Dieser Beitrag wurde von klawitter bearbeitet: 06. Oktober 2008 - 10:24

Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0