WinFuture-Forum.de: Mysql Datensätze -> Array - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Mysql Datensätze -> Array


#1 Mitglied ist offline   ps915 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.119
  • Beigetreten: 17. Mai 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Oktober 2008 - 21:27

Hallo,
wie komme ich mittels PHP von:
Angehängtes Bild: arrays.PNG

zu
Array
   (
	   [php] => 14
	   [html] => 52
	   [Java] => 5
   ) und so weiter


Wahrscheinlich ist es wieder ganz einfach aber ich sitze schon wieder ewigkeiten dran!

Gruß,
Toasterfraktion
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   mush 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 895
  • Beigetreten: 29. Mai 07
  • Reputation: 7

geschrieben 05. Oktober 2008 - 22:36

$assoziativesarray = mysql_fetch_array($query);

Meinst du das?
insane in the membrane
0

#3 _USA_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Oktober 2008 - 22:56

Wundert mich schon, dass du so einfache Sachen nicht selbst hinkriegst. :)

Aber ok. Hier ist, was ich in ~ 5 Minuten zusammengescriptet hab:
<?php
	$query = mysql_query('SELECT * FROM `Tabelle`');

	$search_views = array();

	while ($vars = mysql_fetch_assoc($query))
	{
		$search_views[$vars['search']] = $vars['views'];
	}
?>
Die MySQL Verdingung ist bereits aufgebaut, und die entsprechende Datenbank ausgewählt...
$search_views ist dann dein gesuchtes Array.


@mush: Hast du dir überhaupt angeschaut, was Toaster will? :)

Gruß USA
0

#4 Mitglied ist offline   ps915 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.119
  • Beigetreten: 17. Mai 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Oktober 2008 - 22:59

Danke USA, so geht es! Lösung war echt einfach aber ich hab mich mit dem Klammern irgendwie verhasplet.^^

Manchmal kommt man auch auf die einfachsten Lösungen nicht, das is eben so!

Gruß,
Toasterfraktion

Dieser Beitrag wurde von Toasterfraktion bearbeitet: 05. Oktober 2008 - 23:00

0

#5 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.668
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Oktober 2008 - 23:02

sprich:

<?php
mysql_connect ("localhost", "root", "") or die ('Can not connect to the database because: ' . mysql_error());
mysql_select_db ("toaster");
	$query = mysql_query('SELECT * FROM `werte`');

	$search_views = array();

	while ($vars = mysql_fetch_assoc($query))
	{
		$search_views[$vars['search']] = $vars['views'];
	
echo "<p>".$search_views['id']."</p>"
}
?>
- oder?
(ist USA's code komplett - also so dass er es anzeigt (kann auch sein, dass ich blödsinn gemacht hab))

Dieser Beitrag wurde von Ludacris bearbeitet: 05. Oktober 2008 - 23:04

0

#6 _USA_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Oktober 2008 - 23:09

Beitrag anzeigenZitat (Ludacris: 06.10.2008, 00:02)

sprich:

<?php
mysql_connect ("localhost", "root", "") or die ('Can not connect to the database because: ' . mysql_error());
mysql_select_db ("toaster");
	$query = mysql_query('SELECT * FROM `werte`');

	$search_views = array();

	while ($vars = mysql_fetch_assoc($query))
	{
		$search_views[$vars['search']] = $vars['views'];
	
echo "<p>".$search_views['id']."</p>"
}
?>
- oder?
(ist USA's code komplett - also so dass er es anzeigt (kann auch sein, dass ich blödsinn gemacht hab))


naja... sagen wir's so:
<?php
	// MySQL Verbindung aufbauen und Datenbank auswählen
	@mysql_connect('localhost', 'admin', 'Passwort') or die('<font color="red">Die Verbindung zu MySQL konnte nicht aufgebaut werden.</font>');
	@mysql_select_db('toaster') or die('<font color="red">Die MySQL Datenbank konnte nicht geöffnet werden.</font>');

	// MySQL Verbindung auf utf-8 setzen
	mysql_query('SET NAMES \'utf8\'');

	$query = mysql_query('SELECT * FROM `Tabelle`');

	$search_views = array();

	while ($vars = mysql_fetch_assoc($query))
	{
		$search_views[$vars['search']] = $vars['views'];
	}

	print_r($search_views);
?>

:)

Man sollte niemals pauschal die mysql Fehlermeldung ausgeben. Dafür sollte man die mysql-Verbindung auf utf8 setzen. Und ausgeben sollte man das ganze mit print_r.
Außerdem würde ich dir empfehlen, mal den Unterschied zwischen " und ' herauszufinden. :)

Gruß USA

EDIT:
Und $search_views['id'] ist Blödsinn.^^

Dieser Beitrag wurde von USA bearbeitet: 05. Oktober 2008 - 23:14

0

#7 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.668
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Oktober 2008 - 23:14

Beitrag anzeigenZitat (USA: 06.10.2008, 00:09)

naja... sagen wir's so:
<?php
	// MySQL Verbindung aufbauen und Datenbank auswählen
	@mysql_connect('localhost', 'admin', 'Passwort') or die('<font color="red">Die Verbindung zu MySQL konnte nicht aufgebaut werden.</font>');
	@mysql_select_db('toaster') or die('<font color="red">Die MySQL Datenbank konnte nicht geöffnet werden.</font>');

	// MySQL Verbindung auf utf-8 setzen
	mysql_query('SET NAMES \'utf8\'');

	$query = mysql_query('SELECT * FROM `Tabelle`');

	$search_views = array();

	while ($vars = mysql_fetch_assoc($query))
	{
		$search_views[$vars['search']] = $vars['views'];
	}

	print_r($search_views);
?>

:D

Man sollte niemals pauschal die mysql Fehlermeldung ausgeben. Dafür sollte man die mysql-Verbindung auf utf8 setzen. Und ausgeben sollte man das ganze mit print_r.
Außerdem würde ich dir empfehlen, mal den Unterschied zwischen " und ' herauszufinden. :)

Gruß USA


:) hab erst vor kurzem mit php angefangen

Dieser Beitrag wurde von Ludacris bearbeitet: 05. Oktober 2008 - 23:15

0

#8 _USA_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Oktober 2008 - 23:17

Na dann immer schön am Ball bleiben... PHP ist eine der schönsten Sprachen überhaupt. (finde ich zumindest)

Gruß USA
0

#9 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.668
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Oktober 2008 - 23:24

Beitrag anzeigenZitat (USA: 06.10.2008, 00:17)

Na dann immer schön am Ball bleiben... PHP ist eine der schönsten Sprachen überhaupt. (finde ich zumindest)

Gruß USA

jo^^ was ich bisher gelernt hab ist sie ganz nett
0

#10 Mitglied ist offline   asko 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 144
  • Beigetreten: 17. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Oktober 2008 - 09:44

Beitrag anzeigenZitat (USA: 05.10.2008, 23:56)

Wundert mich schon, dass du so einfache Sachen nicht selbst hinkriegst. :)



In der Tat. Das steht im krassen Gegensatz zum Forum des Thread Erstellers, wo auch Tutorials zu diversen Themen angeboten werden. Das hat wirklich weniger etwas von seriösen Tutorials, bei denen jemand sein Handwerk von der Pike auf erlernt hat, als eher von im Web gefunden, etwas umgeschrieben und dann unter's Volk gebracht. :)
Dein Engagement in Ehren, Toasterfraktion, aber bevor man anderen Leuten etwas in Form von Tutorials beibringen möchte, sollte man selbst zumindest die Basics aus dem f.f. beherrschen und sich schon im (weit) forgeschrittenen Stadium befinden, alles andere ist schon fast fahrlässig.
PHP ist super und toll und gerade als Newbie hat man schnelle Lernerfolge, allerdings kann man damit auch immensen Schaden anrichten, wenn man es nicht beherrscht und Scripts öffentlich zugänglich in's Web stellt.

Sorry wegen dem OT, aber ich wollte das einfach mal zu bedenken geben.
0

#11 Mitglied ist offline   ps915 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.119
  • Beigetreten: 17. Mai 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Oktober 2008 - 14:42

Stimmt schon das meine Frage war schon etwas "peinlich", aber mir hat irgendwas gefehlt und ich partout nicht drauf gekommen. Ich glaube nicht dass diese Frage darauf schließen lässt ob ich ein Newbie bin oder nicht. Ich bin nun noch gar nicht mal so lange dabei und habe auch erst vor kurzem mit MySql angefangen, trotzdem kann ich doch mein Wissen was ich bis jetzt habe an andere weitergeben die eventuell noch gar nichts in der Hinsicht können. Manchmal hackt es bei mir halt aber ich lerne ja auch schnell dazu und werde diese Frage sicherlich nicht noch einmal stellen.

Zitat

eher von im Web gefunden, etwas umgeschrieben und dann unter's Volk gebracht

Stimmt nicht, das finde ich nicht fair dem Autor gegenüber. Das mache ich nicht, das kann ich wohl am besten einschätzen. :D

Gruß,
Toasterfraktion
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0