WinFuture-Forum.de: [gelöst] Fsb Läst Sich Nicht "mehr" Verändern - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Hardware
Seite 1 von 1

[gelöst] Fsb Läst Sich Nicht "mehr" Verändern GA-EP35-DS4


#1 Mitglied ist offline   toothpick 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 18. November 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 05. Oktober 2008 - 17:11

hi
also mir ist aufgefallen das mein cpu(intel 6400) wieder beim standart tackt liegt (2,13ghz) obwohl ich ihn eigentlich mit fsb 350 auf 2,8 ghz hoch getaktet hatte vor längerem schon ich also ins bios und da waren auch noch alle einstellungen so wie ich sie eingestält habe aber auch bem booten zeigt er nur an fsb 267 ich im bios alles auf standart gestelt da steht der fsb komicherweise bei 100 (800 mhz)
der ram wird richtig erkannt wenn ich so starte startet er aber trotzdem mit fsb 267
nun stell ich alles wieder ein so wies sein soll aber nix verändert sich habe nun schon n bios update gemacht und im bios rum gefumelt aber nix verändert sich kann mir vieleicht jemand hälfen?

übrigens bort ist gigabyte GA-EP35-DS4

ist vieleicht der cpu kaput oder worann kann das liegen?

Dieser Beitrag wurde von toothpick bearbeitet: 05. Oktober 2008 - 22:42

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Evill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 274
  • Beigetreten: 27. August 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Sich mit der Hardware des PC,s beschäftigen.

geschrieben 05. Oktober 2008 - 18:03

Beitrag anzeigenZitat (toothpick: 05.10.2008, 18:11)

hi
also mir ist aufgefallen das mein cpu(intel 6400) wieder beim standart tackt liegt (2,13ghz) obwohl ich ihn eigentlich mit fsb 350 auf 2,8 ghz hoch getaktet hatte vor längerem schon ich also ins bios und da waren auch noch alle einstellungen so wie ich sie eingestält habe aber auch bem booten zeigt er nur an fsb 267 ich im bios alles auf standart gestelt da steht der fsb komicherweise bei 100 (800 mhz)
der ram wird richtig erkannt wenn ich so starte startet er aber trotzdem mit fsb 267
nun stell ich alles wieder ein so wies sein soll aber nix verändert sich habe nun schon n bios update gemacht und im bios rum gefumelt aber nix verändert sich kann mir vieleicht jemand hälfen?

übrigens bort ist gigabyte GA-EP35-DS4

ist vieleicht der cpu kaput oder worann kann das liegen?


@ toothpick' date

Stell im Bios,den (CPU FID VID)auf manuell ein,und stell den Multiplikator der CPU auf manuell ein, wie auch die Vcore der CPU auf manuell stellen.

Evill

Dieser Beitrag wurde von Evill bearbeitet: 05. Oktober 2008 - 18:08

PC.1
AMD FX 6100 BE - Arctic Cooling Freezer Xtreme - Gigabyte (GA-) 990FXA-D3 - SAPPHIRE HD 7850 2GB VRAM Dual Fan
8 GB Kit G.SKill Sniper DDR3 1866 MHz - 450W be quiet! Straight Power E9 - Western Digital VelociRaptor SATA III 500GB - Chieftec Dragon Serie
PC.2
Intel Core 2 Duo E6400-DFI n680i - 4GB Kit Chaintech Apogee GT DDR2 1066MHz
XFX Gefeorce 9800 GT 512 MB VRAM Green - Cougar A 350W - Samsung Spinpoint F4 SATA II 320GB - Chieftec Dragon Serie
0

#3 Mitglied ist offline   toothpick 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 18. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Oktober 2008 - 22:44

das hatte ich doch sowieso geholfen hat netz stecker raus und power knopf drücken (sehr oft)

hatte das isrgentwo im zusammen hang mit falsch einstellungen und loop reboot gelesen aber bei mir hats auch geholfen
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0