Tastatur Geht Nicht, Was Nun? Nichts mehr möglich...
geschrieben 06. Oktober 2008 - 15:37
Leider hats nicht geklappt. Sofern das Batterie kurz rausnehmen und wieder einsetzen der CMOS Reset ist. Stimmt das oder ist das was andres?
Anzeige
geschrieben 06. Oktober 2008 - 15:47
ist schon richtig so mit dem cmos reset, unter umständen sollte man die batterie aber ein bissel länger draußen lassen, um die u.u. übrige restspannung auszuschliessen...
leuchtet jetzt eigentlich eine der leds [caps lock, number block, scroll] an? so können wir dann schon mal ausschliessen, dass der port keinen saft bekommt (wenn auch eine andere tastatur daran nicht funktioniert)...
alle usb-ports mal durchprobiert?
leuchtet jetzt eigentlich eine der leds [caps lock, number block, scroll] an? so können wir dann schon mal ausschliessen, dass der port keinen saft bekommt (wenn auch eine andere tastatur daran nicht funktioniert)...
alle usb-ports mal durchprobiert?
geschrieben 06. Oktober 2008 - 16:27
@Sanctus:
Dein erster Post ist da nicht so wirklich klar, besonders der Teil Treiber zu finden und wiederherstellen hab ich schon alles getan, leider zwecklos.. Wie bist Du in das System reingekommen, wenn die Tastatur nicht arbeitet? Oder verstehe ich da etwas falsch?
Erscheint bei der Fehlermeldung noch der Satz (in etwa)
Press F1 to continue, DEL to enter SETUP
Oder belibt das System genau bei 0211: Keyboard error stehen.
Falls F1 reagiert, würde erklären, wie Du das mit den Treibern bewerkstellingen konntest.
Aber wie auch immer, Dieser Keyboard Error kann viele Gründe haben:
- Batterie leer
- Taste klemmt und ist während der Init-Phase gedückt
- USB Port defekt, Kabel Defekt
- etc.
Da Du schon eine andere Tastatur verwendet hast, überprüfe mal die Batterie und befolge auch mal die Tips von meinen Vorrednern (USP Port wechseln, leuchten die LEDs etc.).
Funktioniert denn die Tastatur an einem anderen Rechner?
Dein erster Post ist da nicht so wirklich klar, besonders der Teil Treiber zu finden und wiederherstellen hab ich schon alles getan, leider zwecklos.. Wie bist Du in das System reingekommen, wenn die Tastatur nicht arbeitet? Oder verstehe ich da etwas falsch?
Falls F1 reagiert, würde erklären, wie Du das mit den Treibern bewerkstellingen konntest.
- Batterie leer
- etc.
Da Du schon eine andere Tastatur verwendet hast, überprüfe mal die Batterie und befolge auch mal die Tips von meinen Vorrednern (USP Port wechseln, leuchten die LEDs etc.).
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
geschrieben 06. Oktober 2008 - 17:42
Zitat (DK2000: 06.10.2008, 17:27)
- Batterie leer
- etc.
- Batterie leer
- etc.
Nein ich komme wie gewohnt bis ins Windows, der sagt nur beim Start, Fehler 0211: Keyboard Error, danach lädt er normal weiter. Batterie leer.... mhh... so alt ist der Rechner noch garnicht...
USB-Ports hab ich schon alle durch und es leuchtet keine LED an der Tastatur, wenn ich sie jedoch im laufenden Windows anschließe meldet er ein unbekanntes Gerät wo er den Treiber nicht installieren kann.
Mit den klemmenden Tasten schau ich gleich nach und ich schau auch ob alle Kabel im Gehäuse fest sitzen. Und ich hab eben mal getestet, der nimmt die Tasta auch an meinem Notebook nich... ich geh mal fix runter und hol noch eine und teste damit mal
geschrieben 06. Oktober 2008 - 18:20
Hat sich erledigt, die Tastatur muss irgendwo nen Fehler haben denn mit der andren gehts einwandfrei. Danke für eure Hilfe
- ← Windows Hängt Sich Jede 2 Sekunde Auf
- Windows XP & Windows Media Center Edition
- Usb-stick Unbekanntes Gerät →

Hilfe
Neues Thema
Antworten