WinFuture-Forum.de: Emails Auf Zwei Pcs - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Emails Auf Zwei Pcs


#1 Mitglied ist offline   Karki 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 50
  • Beigetreten: 25. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wuppertal

geschrieben 05. Oktober 2008 - 08:53

Hallo,
ich habe einen googlemail Account und rufe meine eMails über Outlook 2007 ab. Bis gestern hab ich das auch immer über mein Notebook gemacht. Nun habe ich mir zusätzlich einen PC gekauft, dort verwende ich auch Outlook 2007. Habe die PSD Datei von meinem Laptop gesichert und hier auf dem PC eingespielt. Wunderbar, alle bis dahin empfangenen eMails & Konakte etc. sind nun auf meinem PC.
Allerdings habe ich nun folgende Frage: Wenn ich meine eMails über meinen Laptop aufrufe (dort läuft jetzt nur noch ICQ/MSN/Outlook, der andere PC ist eher zum zocken gedacht), wie und wo kann ich es einstellen das ich die eMails auch auf meinem PC bekomme?
Frage ich dort meine eMails ab und habe die schon vorher über meinen Laptop runtergeladen, bekomme ich diese Nachrichten hier nicht.

Hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir helfen. :)

Gruß
Karki
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.040
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 05. Oktober 2008 - 08:55

Einfach in den Optionen von Outlook einstellen, das die Mails nach Abruf nicht vom Server gelöscht werden, sondern darauf verbleiben.
Den genauen Pfad dafür kenne ich jetzt zwar nicht, weiss aber das es funktioniert. Musst also mal ein bisschen durchsuchen, die Hilfefunktion dürfte hierbei auch gute Dienste leisten :)
0

#3 Mitglied ist offline   Karki 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 50
  • Beigetreten: 25. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wuppertal

geschrieben 05. Oktober 2008 - 09:08

Ist es das unter Konteneinstellungen: "Kopie aller Nachrichten auf dem Server belassen"? :)
0

#4 _Skinner81_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Oktober 2008 - 09:18

Ja genau da*g*
0

#5 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.040
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 05. Oktober 2008 - 09:20

Ja, genau das. Du musst aber beachten, wenn du es sowohl beim Laptop als auch beim PC einstellst auch noch den Haken zu setzen bei "Nachrichten automatisch löschen, wenn sie im Posteingang gelöscht werden /nach x Tagen automatisch löschen" oder so ähnlich.
Sonst läuft dir irgendwann dein Konto vor lauter Mails über. Hast zwar ganz gut Speicherplatz bei Gmail, aber halt nicht unbegrenzt.
Noch komfortabler wäre wohl IMAP, da weiss ich aber nicht ob das Google anbietet.
0

#6 Mitglied ist offline   Karki 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 50
  • Beigetreten: 25. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wuppertal

geschrieben 05. Oktober 2008 - 09:23

Super Jungs! Hat alles funktioniert. :)
0

#7 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Oktober 2008 - 09:26

Beitrag anzeigenZitat (Samstag: 05.10.2008, 10:20)

Noch komfortabler wäre wohl IMAP, da weiss ich aber nicht ob das Google anbietet.

Jep, muss aber afaik momentan noch manuell in den Einstellungen von Gmail aktiviert werden.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0