WinFuture-Forum.de: "1 Tb" Externe Festplatte Gesucht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

"1 Tb" Externe Festplatte Gesucht Komplettlösung bevorzugt


#1 Mitglied ist offline   SPUTUM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 719
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Frankfurt am Main
  • Interessen:Musik:<br />Elektro, Industrial, Noise, Dark Ambient, Neofolk, Kate Bush, Bjork, WGT Leipzig, Laibach, Einstürzende Neubauten, Kiew, Feindflug, Sonar, Winterkälte, Psyclon Nine, Proyecto Mirage, Xotox, Haus Arafna, usw., Hauptsache keine blöde Radio-Komerz-Musik.

  geschrieben 04. Oktober 2008 - 22:38

Hallo zusammen,

bisher verwende ich eine 250 GB "Western Digital - MyBook Essential Edition" und bin damit sehr zufrieden. Nun möchte ich direkt auf 1 TB aufrüsten (inkl. eSATA und USB).

Auch wenn ich mit meiner "kleinen" alten 250 GB WD MyBook zufrieden bin, lese ich bei den neuen großen externen MyBook WDs oft von Lautstärke- und eSATA Problemen. Daher interessieren mich besonders die neuen externen Seagate HDs (FreeAgent XTreme).

Nun schwanke ich zwischen "Western Digital MyBook Home Edition 1 TB (WDH1CS10000E)" und "Seagate FreeAgent XTreme 1 TB (ST310005FPD2E3-RK)".

Habt ihr eine Empfehlung für eine 1 TB externe HD?

Eine Komplettlösung von Festplattenherstellern wird bevorzugt. Weil, ich traue den Controllern von ext. Gehäuse-Herstellern (Icy-Box, etc.) nicht. Eine schnelle Platte + hübschem und luftigem Solo-Gehäuse ist nicht alles. Ich denke, der verbaute Controller bestimmt die Datenrate (speziell bei USB) und da vertraue ich eher auf Produkte der HD Hersteller. Oder sehe ich das falsch?

Die externe Platte soll als Backupmedium (System und Audio/Video Daten) eingesetzt werden. Also regelmäßiger Einsatz im täglichen Gebrauch. Betrieb 20% eSATA, 80% USB.

Vielen Dank für Tipps im Voraus.

Dieser Beitrag wurde von SPUTUM bearbeitet: 04. Oktober 2008 - 23:16

OS: Windows 7 Professional 64bit CPU: Intel Core 2 Duo E6600@3200 GPU: ATI Radeon HD 4670 passiv (512MB) MB: Asus P5B Deluxe RAM: 4x Corsair VS1GB667D2 1024MB = 4096MB HD: WD WD6400AAKS, WD WD20EARS (2TB), Samsung HD401LJ, SP2514 DVD: Samsung SH-S183L AC/DC: Tagan PipeRock TG600-BZ Router: Linksys WRT54GL (Tomato RAF 1.28.8515 ND Kernel 2.4 by Victek).
0

Anzeige



#2 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Oktober 2008 - 00:25

Naj bei mir ist eher andersrum, ich trau den verbauten Platten und besonders den Netzteilen nicht. Ich habe seit über 1 Jahr einen Eigenbau in Betrieb und bin damit super zufrieden. Es handelt sich um das Revoltec Alu Book in Verbindung mit einer S ATA II Platte von Samsung ( 250 / 320 GB ), wird meist per eS ATA betrieben.
0

#3 _Nippi_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Oktober 2008 - 00:36

Ich kann allgemein die externen Festplatten WesternDigital empfehlen.
Was sich auf jeden Fall lohnt anzuschauen sind Mybook's.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0