WinFuture-Forum.de: Daten Von Kaputter Windows-festplatte Retten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Daten Von Kaputter Windows-festplatte Retten


#1 Mitglied ist offline   Hand 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 04. Oktober 08
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Oktober 2008 - 17:55

Hallo,

ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
Folgendes ist passiert.
Ich wollte heute mein Rechner hochfahren und bekomme die Meldung, das meine config.sys fehlerhaft ist. Leider habe ich es nicht hinbekommen, den Rechner irgendwie zu starten oder zu reparieren(Wiederherstellung).
Nun bin ich los und habe mir eine neue Festplatte gekauft, habe dort Windows drauf installiert und meine alte Festplatte wieder angeschlossen.

So, alle Daten noch da.
Das Problem ist aber, das ich meine Fotos, denn darum geht es mir, alle aufm Desktop gespeichert hatte. Und in den Desktopordner komme ich nicht rein!
Warum nicht?
Der Zugriff wurde mir verweigert und angeblich soll der Ordner auch leer sein, was ja aber nicht sein kann!
Ich habe es dann mal mit Windows Comander versucht. Mit dem darf ich jedenfalls ein Administratorkennwort eingeben um in den Ordner zu kommen. Nur das geht auch nicht!
Welches Kennwort will er denn überhaupt haben?
Das von meiner alten Windowsinstallation oder das von der Neuen?
Ob wohl es egal ist, es sind die selben Passwörter!

Wie komme ich nun an meine Bilder ran?
Da sind meine ganzen Urlaubsbilder drauf, und ich hab sie verdammt nirgends woanders gesichert!

Ich könnt echt heulen!

Vielleicht wisst Ihr noch einen Rat!?

Gruß, Hand

Dieser Beitrag wurde von Hand bearbeitet: 04. Oktober 2008 - 22:04

0

Anzeige



#2 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Oktober 2008 - 19:20

Hallo

das hier mal Lesen .

http://forum.chip.de/windows-xp/config-sys...igt-920396.html


mfg mister x

Dieser Beitrag wurde von m.i.s.t.e.r.x bearbeitet: 04. Oktober 2008 - 20:00

0

#3 Mitglied ist offline   efchris16 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 493
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Erfurt

geschrieben 04. Oktober 2008 - 19:24

@misterx
Link vergessen?
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 501
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 04. Oktober 2008 - 19:28

Ich sitz hier vor Vista, daher hab ich es von XP jetzt grad nicht so 100%ig im Schädel, aber kannst du nicht über Rechtsklick auf den Ordner und den Punkt "Sicherheit und Freigabe" den Besitz des Ordners übernehmen? Falls es ein Security-Problem sein sollte, dürfte es sich damit erledigt haben.
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#5 Mitglied ist offline   Hand 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 04. Oktober 08
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Oktober 2008 - 19:42

Also ich gehe mal stark davon aus, das es ein Securityproblem ist.
Wieso sollte mir sonst der Zugriff verwährt werden?
Aber ich habe ja das Passwort für die alte Windowsinstallation.
Die Frage ist, inwieweit nützt mir dieses Passwort um an den verflixten Desktop zu kommen?

Und wieso zeigt er mir an, das der Ordner leer sein soll?
Es geht um den Ordner G:\Dokumente und Einstellungen\Mein Benutzername

Ich vermute zumindest das dort der Desktopordner zu finden ist.
Unter G:\Dokumente und Einstellungen\AllUsers ist er jedenfalls nicht, bzw. sind dort nur die Verknüpfungen angezeigt.

Besteht denn die Möglichkeit, das ich die Config irgendwie wieder reparieren kann?
So das ich die alte Festplatte wieder hochgefahren bekomme und mir dann meine Daten sichern kann!

Gruß, Hand

Dieser Beitrag wurde von Hand bearbeitet: 04. Oktober 2008 - 19:44

0

#6 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 501
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 04. Oktober 2008 - 19:51

Also die Anzeige "Der Ordner ist leer" ist völlig normal, wenn dir die Zugriffsberechtigungen fehlen; man soll ja nicht anhand der Größe eines Ordners auf den Inhalt schließen können...

Und der von dir angegebene Pfad sollte schon stimmen, falls du da vorher nicht irgendwann mal manuell was geändert haben solltest.

Hast du die Besitzübernahme schon ausprobiert?

Ich denke mal, die Konfiguration irgendwie wieder zu flicken ist wesentlich umständlicher (und riskanter für deine Daten!), als es auf diese Weise zu probieren.

Dieser Beitrag wurde von DON666 bearbeitet: 04. Oktober 2008 - 19:53

Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#7 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Oktober 2008 - 20:01

danke für den hinweiß , mfg mister x


Beitrag anzeigenZitat (efchris16: 04.10.2008, 20:24)

@misterx
Link vergessen?

0

#8 Mitglied ist offline   Hand 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 04. Oktober 08
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Oktober 2008 - 20:56

Also durch die Besitzübernahme bin ich immerhin schonmal in den Ordner gekommen.
Aber ab hier ist Schluß.
Immerhin sehe ich nun schon den Desktopordner. Zum Glück ist der nicht weg!

Aber wie komme ich an den nun ran. Dort funktioniert die Übernahme nicht :)
0

#9 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.023
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 04. Oktober 2008 - 21:09

Welches XP hast du denn? Home oder Pro? Bei der Home musst du die Besitzübernahme im abgesicherten Modus durchführen, bei der Pro geht es auch so.
Desweiteren, wenn du schon den Besitz für den übergeordneten Ordner übernommen hast: Es gibt da ein Häkchen "Besitz für alle untergeordneten Ordner und Dateien übernehmen", da musst du ebenfalls das Häkchen reinsetzen.
Und falls das alles nicht klappt, zieh dir eine Knoppix-Live-CD, der sind die Rechte von Windows recht egal, du kannst also auf alle Ordner zugreifen und dir die Daten auf einen nicht geschützten Bereich der Festplatte ziehen.
0

#10 Mitglied ist offline   Hand 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 04. Oktober 08
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Oktober 2008 - 21:58

Ich habe meine Bilder wieder!!!

Vielen lieben Dank an alle für Eure Hilfe.
Alle Tips waren echt super!
-Systemwiederherstellung (m.i.s.t.e.r.x)
-Besitzübernahme Ordner (DON666)
-Knoppix CD! (Samstag)

Geholfen hatte im endefekt das durchlesen der Links über die Systemwiederherstellung.
Eigentlich hatte ich das schon versucht gehabt über den abgesicherten Modus rein zukommen mittels F8 drücken.
Dort in den Links stand es halt auch nochmal und dadurch habe ich es noch einmal versucht und bin dann tatsächlich in die Auswahl gekommen. In der habe ich dann angegeben, das ich Windows zu dem letzten funktionierenden Stand wieder booten möchte. Und nun hats geklappt.
Konnte alle Daten sichern und bin gerade dabei die Festplatte nun zu formatieren.
Werde sie wohl komplett rausschmeissen, oder als Installationsplatte für Spiele benutzen...mal schauen.

Danke nochmal!

Gruß,
Hand

Edit: Werde nie wieder Daten auf dem Desktop speichern! :)

Dieser Beitrag wurde von Hand bearbeitet: 04. Oktober 2008 - 22:01

0

#11 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.668
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Oktober 2008 - 22:43

Alternativ kannst du auch auswählen Windows auf der Partition zu installieren (aber JA NICHT FORMATIEREN) - dann installiert er Windows XP auf der Platte, benennt die alten ordner (Programme, Dokumente und Einstellungen und Windows in Programme.000, Dokumente und Einstellungen.000 und Windows.000 um. Dann kannst du problemlos auf die alten daten zugreifen - wenn du dann bilder und anderes in die aktuelle windows installation kopiert hast, kannst du bedenkenlos die *.000 ordner löschen
0

#12 Mitglied ist offline   efchris16 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 493
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Erfurt

geschrieben 05. Oktober 2008 - 14:38

@ misterx Kein Problem. :blink:
@ Ludachris Das hat auch was mit der SID zu tun. Da ist es dann wurscht,ob das der gleiche Benutzername und das gleiche Passwort ist. Nur mal so am Rande.
Gruß Chris :D
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0