WinFuture-Forum.de: Mce Dvd Brennen + Audiospur - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Mce Dvd Brennen + Audiospur


#1 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 04. Oktober 2008 - 14:53

Moin,

habn problem. hab gestern abend "das leben der anderen" auf ard aufgenommen mit vista MCE (mit TV Pack 2008 gedöns). das dumme ist, das die ard nicht nur "deutsch" als tonspur sendet, sondern auch "deutsch für sehbehinderte". wenn ich das file aus der medienbib abspiel, spielt der die richtige tonspur ab. jetzt wollt ich den brennen, aber auf der dvd ist später nur deutsch für sehbehinderte drauf. aber die tonspur will+brauch ich nicht. sie ist auch nicht umstellbar auf der dvd ist dann nur die eine spur.

hat jemand plan, wie ich den film gebrannt bekomm? liegts vll daran, dass die MCE die normale sprachspur weggelassen hat, weil se den film für nen 4,5GB rohling transcodieren musste? will jetzt nicht testweise nen DL rohling verbraten.

danke im vorraus,
lod14
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 04. Oktober 2008 - 15:12

In welchem Format hast du das denn aufgenommen? Den Transportstream? Man muß einen Transportstream erst demuxxen bevor man ihn auf eine DVD brennen kann, ansonsten sind in der Datei nicht nur Bild und Ton, sondern auch die ganzen zusätzlichen Informationen. Nach dem Demuxxen nimmt man dann ganz einfach die Videodatei und die gewünschte Audiodatei und schnippelt sich mit Cuttermaran oder ähnliches den Film zurecht (Werbung raus usw. was aber ja bei der ARD nicht nötig ist.) und dann kann man schön eine DVD erstellen mit einem geeigneten Authoringprogramm.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#3 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 04. Oktober 2008 - 15:20

nä, das ist ja mit dem mediacenter aufgenommen. und das ist ja dummerweise beim tv pack 2008 nicht mehr das DVR-MS sondern das WTV format. und dafür kenn ich jetzt auf anhieb kein prog was das kann... normalerweise kannste das ja einfach brennen und den ganzen krempel drum herum macht der media center automatisch.
0

#4 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 04. Oktober 2008 - 15:34

Beitrag anzeigenZitat (LoD14: 04.10.2008, 16:20)

nä, das ist ja mit dem mediacenter aufgenommen. und das ist ja dummerweise beim tv pack 2008 nicht mehr das DVR-MS sondern das WTV format. und dafür kenn ich jetzt auf anhieb kein prog was das kann... normalerweise kannste das ja einfach brennen und den ganzen krempel drum herum macht der media center automatisch.


WTV ist kein eigenes Videoformat. Auch da sind eigentlich nur die Videodaten als mpeg-2, die Audiodaten und eventuell zusätzliche Daten drin, die einfach nur raus müssen. Hast du mal son Videoschnipsel zur Verfügung - 1MB oder 2 oder so?

Dieser Beitrag wurde von Gitarremann bearbeitet: 04. Oktober 2008 - 15:36

Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#5 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 04. Oktober 2008 - 15:38

ne, hab ich grad nicht zu hand. kann dir heut abend eins erstellen und hochladen wenn du willst.
0

#6 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 04. Oktober 2008 - 15:42

Beitrag anzeigenZitat (LoD14: 04.10.2008, 16:38)

ne, hab ich grad nicht zu hand. kann dir heut abend eins erstellen und hochladen wenn du willst.


Ja kannst du mal machen, dann guck ich mal, ob ProjectX das verwurstet.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#7 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 05. Oktober 2008 - 10:54

sry, bin gestern net dazu gekommen nen schnippsel zu erstellen. allerdings hat sich das glaub cih eh erledigt. seit dem tv pack 2008 sind die aufnamen verschlüsselt. der VLC kommt schon nicht auf die files klar, selbst der WMP kann sie nicht anzeigen -.- und ich find einfach keine einstellung für die sprache beim brennen -.-
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0