Crystal Eye Kamera 5920 Läuft Nicht
geschrieben 04. Oktober 2008 - 14:49
ich habe die Festplatte vom 5920 neu formatiert (Virus). Soweit läuft alles, aber ich kann die Webcam Crystal Eye nicht mehr starten, es gibt zwar 2 Treiber von Acer, die ich installiert habe und im Startmenue erscheint auch der Eintrag "Acer Crystal Eye Webcam", jedoch ist innerhalb dieses Ordners nur "Uninstall" vorhanden. Im Gerätemanager wird sie aber auch als funktionsfähig angezeigt. Gibt es ein Programm um die Kamera zu starten ?
Vielen Dank für die Hilfe
Lehmi2
Anzeige
#2 _tank2346_
geschrieben 04. Oktober 2008 - 16:50
Bei Vista kann man die Webcam so nichtmehr verwenden - weder in MovieMaker, noch über den Arbeitsplatz - das ist normal.
Bei XP ist die Webcam im Arbeitsplatz aufgeführt und kann via Doppelklick gestartet werden. Genauso kann man im MovieMaker selber Videos über die Webcam aufnehmen.
Wenn du Vista hast kannst du sie nur über MSN, oder ICQ in einer Konferenz nutzen und somit prüfen, ob sie geht.
geschrieben 05. Oktober 2008 - 06:51
also ich habe VISTA, und vor der Formatierung konnte ich die Kamera anklicken (es gab ein Symbol) und ich konnte mich selber sehen.
Vielleicht hast Du noch einen Tip.
Lehmi2
#4 _tank2346_
geschrieben 05. Oktober 2008 - 09:45
Außerdem gibt es auch keinen Grund anzunehmen, dass die Cam nichtmehr funktioniert.
geschrieben 05. Oktober 2008 - 10:11
Zitat (tank2346: 04.10.2008, 17:50)
Bei Vista kann man die Webcam so nichtmehr verwenden - weder in MovieMaker, noch über den Arbeitsplatz - das ist normal.
Wenn du Vista hast kannst du sie nur über MSN, oder ICQ in einer Konferenz nutzen und somit prüfen, ob sie geht.
@ Tank : Ganz grosser quatsch, nur weil du ein ähnliches Gerät hast und nicht in der Lage bist ne Webcam einzurichten solltest du ihn nicht irreführen mit falschen Infos- wie "geht net".
Und das gleiche Note hast du auch net, schleierhaft wie du von deinem 2920 auf sein 5920 schließen kannst ....Unterschiedlicher gehts ja garnimmer auch wenn auf beiden ACER drauf steht...
@ Lehmi : Die Webcam funktioniert nach der Vista neuinstallation wunderbar.Die Treiber haben bei mir auch gefunzt also weiß ich jetzt leider net wo dein Problem liegt. Hat bei mir auf anhieb geklappt.
Aber sie müssen gehen- probiers ner nochmal. Bei mir hat sie ja auch so wieder gefunzt wie wo der Laptop noch neu war....Auch die Crystal Eye Software von Acer.<-- die scheinst du ja zu meinen. Überall klappt die Cam.
Ich weiß, hilft dir jetzt net sonderlich weiter aber ich hab mich verpflichtet gefühlt dir mitzuteilen das es doch geht !
Wende dich doch einfach mal mit ner netten Mail an den ACER Support !
P.S: Hab auch nen 5920 neu installiert- mit Vista !...
Mfg Sebastian
Dieser Beitrag wurde von SebastianM bearbeitet: 05. Oktober 2008 - 10:47
#6 _tank2346_
geschrieben 05. Oktober 2008 - 13:28
Unterschiedlicher können die Notebooks nicht sein?
Na dann vergleich mal die verbauten Boards und die Ausstattung seitens Acers.
Es geht hier um die Webcam mein Bester. Und da steckt nunmal bei mir und bei ihm die gleiche drin und bei mir gabs unter Vista von Acer kein Tool, womit ich die Cam starten konnte. Bei XP sieht das anders aus.
Also was geht bei dir nicht? -> dein Comment war einfach nur Müll
Und du scheinst auch keine Ahnung zu haben, wo man seine Webcam im System starten kann und wo nicht! Bei Vista geht das nirgens mehr.
@Lehmi2: Wenn du vll. ein Videobearbeitungsprogramm hast, kannst du dort als Aufnahmequelle deine Webcam auswählen und sehen, ob sie ein Bild gibt.
EDIT: Hier kannst du ein kostenloses Tool zum Testen der Webcam laden - läuft auch unter Vista:
http://www.freeware....test_28861.html
Dieser Beitrag wurde von tank2346 bearbeitet: 05. Oktober 2008 - 13:33
geschrieben 05. Oktober 2008 - 15:08
Bei mir gings mit Vista. Tut mir leid wenn dir das nicht gefällt !
geschrieben 05. Oktober 2008 - 15:26
Lehmi2
geschrieben 18. Januar 2009 - 14:53
Könnt ihr mir bitte helfen, ein kostenloses Programm für die Webcam zu finden, mit dem ich auch Videos aufnehmen kann?
Mfg,
Marcel

Hilfe
Neues Thema
Antworten