Frage 1:
bin erst seit kurzem selbstständig und habe seit dem mit dem rechnung schreiben zu tun.
seit kurzem ist mir aufgefallen... das die rechnungen eines kunden jemand anderes bezahlt. also irgend eine andere person. muss mich das interessieren oder kann mir das egal sein?
Frage 2:
Zwei meiner Kunden arbeiten eng zusammen. einer in den USA und einer in Europa. der in Europa meint nun ich soll eine rechnung abändern... weil der in den USA doch eh nichts damit anfangen kann und sie nicht braucht. ich soll also eine 4 monate alte rechnung auf seinen namen umschreiben. ist das überhaupt erlaubt?
Frage 3:
ganz ganz grob... wieviel € steuererleichterung bringt so eine mini-rechnung von 800€ (wo wegen kleinunternehmung nicht mal MwSt drauf war) ganz grob geschätzt, wenn man sie zur einkommensminderung verwendet
die beiden fragen hängen grob zusammen. oft will der eine die rechnung, aber dere andere bezahlt es. was mich etwas verwirrt.
wäre wirklich hammer wenn mir da jemand licht ins dunkel bringt. auch wenns nur ein "bisschen" licht ist
Dieser Beitrag wurde von bunny_hunter bearbeitet: 03. Oktober 2008 - 19:21

Hilfe
Neues Thema
Antworten