WinFuture-Forum.de: Pc Crash Seiddem 100% Cpu Auslastung...help - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Pc Crash Seiddem 100% Cpu Auslastung...help


#1 Mitglied ist offline   Cuilanor 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 347
  • Beigetreten: 19. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:A-Dorf

geschrieben 03. Oktober 2008 - 13:30

Ein Bekannter hat folgendes Problem..


In Kurzfassung: Ich hab nen PC Crash am Mittwoch Abend gehabt und seitdem geht gar nix mehr. da ich keine Boot/Repair CD mehr habe, bin ich grad dabei an dem PC meiner Mutter eine zu ziehen, da ich mein Rechner nich unbedingt formatieren will...

Problem ist: Ins BIOS und ins Bootsystem komm ich Problemlos rein, auch das Hochfahren von Windows geht. Doch sobald er Den "Ladebalken" von Windows fertig hat, dauert es ca 5 Minuten, bis der Desktop erscheint und weitere 10, bis alle Autostarts geladen sind. Sobald ich während dem Autostart irgendetwas mache, Hab ich sofort PC-freeze und darf Neustarten. Wenn ich diese komplette Zeit warte, darf ich in ca 2 Minutentakt eine Aktion ausführen ( wehe es sind 3 klicks, auch dann freeze). Als ich dann nach 3 Stunden in den Taskmanager kam, konnte ich sehen, das ich eine permanente CPU Auslastung von 100% hab. Grund ist: RTHDCPL.Exe = 50 % und, trotz schließen, Skype, 50 %. Wenn ich Skype schließe, teilen sic diese 50 % auf 3 weitere Prozessen auf, die ich ausm Kopf nich beschreiben kann.

Und das geile ist: Fehlermeldung? No Way! er zeigt mir nix an, keine Fehler nr oder Protokol, gar nix!!

eine Systemwiederherstellung kann ich nicht starten, da das komplette Win32 System abgeriegelt ist und er dort keine Dateien überschreiben kann( was bei einer Systemwiederherstellung passiert, da dort Daten neugeschrieben werden).


Bin nach 10 Stündigen Testen von gestern verzweifelt und hab kein Plan, was ich noch machen kann,...

Hat jemand eine Idee?

Dieser Beitrag wurde von Cuilanor bearbeitet: 03. Oktober 2008 - 13:31

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   zx6-axl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 568
  • Beigetreten: 09. Februar 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hazienda de Oberletha

  geschrieben 03. Oktober 2008 - 15:42

hast am besagten tag n update gemacht? die RTHDCPL.Exe ist der Realtek HD Audio Treiber der inkompatibel mit einem der letzten MS-Updates ist.
Im abgesicherten Modus starten, in der msconfig das laden des Treibers unterbinden, neustarten und den Hotfix installieren. Oder den HD Treiber ganz deinstallieren und den normalen AC97 Soundtreiber von Realtek installieren wenn auf HD verzichten kannst.

http://www.microsoft.com/downloads/details...;displaylang=en

mfg
0

#3 Mitglied ist offline   Cuilanor 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 347
  • Beigetreten: 19. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:A-Dorf

geschrieben 04. Oktober 2008 - 10:06

ok frischer stoff....^^ ich hab nen Trojaner druff, kA wie ich den wegbekommen soll... noch nich. mittels einer Bootfähigen CD, wo ein Linux-betriebssystem in miniausgabe drauf ist, konnte ich von der CD aus starten und das System auch darüber laufen lassen.

folgende daten sind infiziert:

TDSSSERV.SYS
TDSSADW.DLL
TDSSLOG.DLL
TDSSSERF.DLL

Alle Dateien sind im c:\Windows\System32 drin.


PS: auf dieser Linux Boot CD ist sogar firefox druff, daher kann ich hier atm posten...^^

Wenn wer noch Ideen hätte, ohne das ich das ich die Windows XP OEM CD brauche und ohne Festplatte plätten, dann bitte hier posten.
0

#4 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 04. Oktober 2008 - 14:42

was für ein Antivirus-tool wird denn verwendet?
0

#5 Mitglied ist offline   S H A L A F I 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 483
  • Beigetreten: 25. November 05
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Oktober 2008 - 17:36

Die beste und wahrscheinlich auch einfachste Variante wäre eine saubere Neuinstallation.
Daten über das Linuxsystem sichern und dann einfach plätten.

Wenn du das auf keinen Fall möchtest, musst du wohl rausfinden was für ein Trojaner das ist und einen passenden Remover finden oder dir die infizierten Dateien hochladen lassen und einfach ersetzen.

Hoffe das hilft dir ein wenig

MfG
shalafi
Eingefügtes BildEingefügtes Bild
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
"And if I had a minute for every hour I wasted, I'd be rich in time, I'd be doing fine"
"The Internet has crashed"
0

#6 Mitglied ist offline   Cuilanor 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 347
  • Beigetreten: 19. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:A-Dorf

geschrieben 05. Oktober 2008 - 11:50

Beitrag anzeigenZitat (Stefan_der_held: 04.10.2008, 15:42)

was für ein Antivirus-tool wird denn verwendet?


kaspersky is drauf
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0