Hilfe! Pc Geht Nicht An! Kurzschließen Per Power Sw? Wie? Hil ----brauch ne beschreibung wie man den PC kurzschließt---
#46 _Butti!_
geschrieben 03. Oktober 2008 - 16:08
wie gesagt: welöche pins soll ich ändern?
Anzeige
geschrieben 03. Oktober 2008 - 16:14
Und wieder muß ich mich über die bescheidene Dokumentation des Boards aufregen. Hol Dir das nächste Mal ein anständiges Board!
EDIT: Beinhaltet Dein gedrucktes Handbuch eine Schemazeichnung des gesamten Boards?
Dieser Beitrag wurde von Mr. Floppy bearbeitet: 03. Oktober 2008 - 16:16
#48 _m.i.s.t.e.r.x_
geschrieben 03. Oktober 2008 - 16:15
jetzt mal doof gerfagt Laufen Lüfter oder sonst was an ?
Probier mal Netzteil überbrücken so wie es hier Beschrieben ist
http://www.its05.de/computerwissen-compute...uberbrucke.html
ob es überhaupt der Netzteil Lüfter läuft .
aber mein Tip nicht wie dort abgebildet die Büro Klammer oder sonst was unten rein stecken
sondern von oben ( steckt man die unten rein kann man den empfindlichen pin verbiegen )
mfg mister x
PS : das Netzteil steht aber schon auf On sofern es ein aus schalter hat oder ebenso steck stecker in der Buchse oder
hat es alles schon gegeben
Dieser Beitrag wurde von m.i.s.t.e.r.x bearbeitet: 03. Oktober 2008 - 16:17
geschrieben 03. Oktober 2008 - 16:18
Edit: wtf, das is ja keine bedinungsanleitung... da werden von 1000 jumpern genau 1er beschrieben...
Edit 2: Kann es sein, dass du das wake cnc eingeschaltet hast und nicht das normale, wenn das so ist, dann steck doch mal an jeden usb port ein gerät [wenn alles (monitor, strom, lan usw) angesteckt ist] und schau obs geht
Dieser Beitrag wurde von Ludacris bearbeitet: 03. Oktober 2008 - 16:26
#51 _Butti!_
geschrieben 03. Oktober 2008 - 16:23
LG
geschrieben 03. Oktober 2008 - 16:23
Zitat
jetzt mal doof gerfagt Laufen Lüfter oder sonst was an ?
Probier mal Netzteil überbrücken so wie es hier Beschrieben ist
Warum sollten die laufen, wenn er den Rechner nicht einschalten kann? Das mit dem Überbrücken würde ich lassen. Im Moment ist vielleicht nur der Schalter am Netzteil nicht geschaltet, vielleicht ist es aber auch kaputt und mit dem Überbrücken gibst Du dann dem Board (oder allem) den Rest.
EDIT: Das nix leuchtet, muß ja nix heißen. Kann ja auch sein, daß das Board keine entsprechende LED hat. Dann wäre Foxconn für mich endgültig eine Billigmarke.
Dieser Beitrag wurde von Mr. Floppy bearbeitet: 03. Oktober 2008 - 16:26
geschrieben 03. Oktober 2008 - 16:28
Zitat (Butti!: 03.10.2008, 17:23)
LG
beeil dich aber - ich bin bald weg (fette party in wien
Zitat (Mr. Floppy: 03.10.2008, 17:23)
EDIT: Das nix leuchtet, muß ja nix heißen. Kann ja auch sein, daß das Board keine entsprechende LED hat. Dann wäre Foxconn für mich endgültig eine Billigmarke.
Ich hab von der Marke überhaupt noch nie was gehört...
Dieser Beitrag wurde von Ludacris bearbeitet: 03. Oktober 2008 - 16:29
geschrieben 03. Oktober 2008 - 16:33
Zitat
Zu Recht ...
#55 _m.i.s.t.e.r.x_
geschrieben 03. Oktober 2008 - 16:33
( link an klicken lesen )
das kann auch nix weiter passieren den netzteil entweder es Läuft oder nicht .
Und 90 % der mainbord wo CPU hin ist Laufen die Lüfter eben
Mainbord überbrücken ist wieder was anderes ...
@ Mr. Floppy @ Ludacris von Foxconn noch nix Gehört , auch ne Bildungs Lücke aber ne große
ist auch nicht Böse gemeint , muss aber gesagt werden
@ an den Fragen Butti! , steckt der Speicher richtig drin ? den 4 Poligen Stecker
auch angeschlossen , und bei Clear Cmos muss der auch entfernt werden
mfg mister x
Zitat (Mr. Floppy: 03.10.2008, 17:23)
Dieser Beitrag wurde von m.i.s.t.e.r.x bearbeitet: 03. Oktober 2008 - 16:37
geschrieben 03. Oktober 2008 - 16:38
geschrieben 03. Oktober 2008 - 16:41
Zitat
( link an klicken lesen )
das kann auch nix weiter passieren den netzteil entweder es Läuft oder nicht .
Tut mir leid, aber ich würde niemandem empfehlen etwas zu überbrücken, der sich offensichtlich mit Hardware nicht besonders auskennt (nicht böse sein Butti!, jeder hat mal angefangen). Die falschen Leitungen gebrückt und das wars.
Zitat
ist auch nicht Böse gemeint , muss aber gesagt werden
Ich hab von Foxconn schon was gehört, allerdings immer nur Negatives
Zitat
auch angeschlossen , und bei Clear Cmos muss der auch entfernt werden
Also das man irgendwas vom Board abziehen müßte, um ein CMOS-Reset zu machen, ist mir neu. Dazu ist doch der Jumper da. Dieser Tipp stammt noch aus der Zeit wo es diesen Jumper nicht gab. Da mußte man dann die Batterie rausnehmen und wenn man Pech hatte, wurden die Einstellungen noch von irgend einem anderen Kondensator gepuffert. Da hieß es dann abwarten und Tee trinken - aber heute ...
Dieser Beitrag wurde von Mr. Floppy bearbeitet: 03. Oktober 2008 - 16:49
#58 _m.i.s.t.e.r.x_
geschrieben 03. Oktober 2008 - 16:49
entwickelt und Produziert Mainbord für Dell , HP , ESC , und einige andere
und seit neusten eben eine eigene Serie eben Foxconn Mainbord
Foxconn ist so was wie der Mercedes oder der BMW am Hersteller Himmel
gleiches Gilt für PC Chips einen der Größten Hersteller und mit am längsten am Markt
PC Chips hat auch für viele Hersteller entwickelt und produziert in deren auftrag
mfg mister x
Zitat (Ludacris: 03.10.2008, 17:38)
@ mr Floppy , es gibt eben x Methoden um ein Clear cmos zu machen
wobei das beste immer noch das ist mit Jumper und ziehen des ATX stecker der strom Versorgung komplett
mfg mister x
geschrieben 03. Oktober 2008 - 16:56
Zitat
wobei das beste immer noch das ist mit Jumper und ziehen des ATX stecker der strom Versorgung komplett
mfg mister x
Hast ja Recht. Das hilft Butti! aber auch nicht weiter. Wo ist der eigentlich? Die viertel Stunde ist rum und wir wollen weiter klugschei***!

Hilfe
Neues Thema
Dieses Thema ist geschlossen