WinFuture-Forum.de: Xp + Bluetooth + Active Sync - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Xp + Bluetooth + Active Sync


#1 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 03. Oktober 2008 - 11:00

Moin,

hab nen problemchen. ich wollt hier zu haus auf meinem smartphone skype installieren und dann über die bluetooth verbindung mit dem PC den internet anschluss hier nutzen zum telen.

ich krieg es nur nicht hin, dass active sync 4.5 mit dem smartphone über bluetooth synchronisiert. also ich hab bislang folgendes gemacht.

das smartphone aus dem XP bluetooth manager gelöscht. dann im BT manager einen COM port für eingehende verbindungen erstellt. dann hab ich aktive sync auf diesen com port eingestellt und das smartphone über bluetooth mit dem notebook verbunden. dann sollte bei den angebotenen diensten auf dem smartphone ja auch active sync auftauchen. tuts aber nicht. active sync fängt acuh kurz an, die verbindung zu erkennen (also dieses grüne rädchen dreht sich paar sekunden lang), aber dann passiert nix und es wird mir nur die serielle schnittstelle als dienst angeboten.

hat jemand ne idee woran das liegen könnte?

Soft/Hardware:
Microsoft LaserMouse 8000 Bluetooth Empfänger
Windows XP SP3
Active Sync 4.5
Windows Mobile 6 Standard

Danke im Vorraus,
LoD14
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 03. Oktober 2008 - 13:45

Hast Du das alles so gemacht, wie hier und hier beschrieben? Ganz besonders wichtig ist die Erkennbarkeit.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 03. Oktober 2008 - 14:42

danke! lag wohl daran, dass in dem anderen tut wonach ich gegangen war das PDA nicht auf sichtbar geschaltet war! jetzt funzts!

die datenrate ist leider etwas zu niedrig für skype wie es aussieht -.- muss es mal mit nem anderen dongle versuchen sonst hab ich pech gehabt. schade. oder kennt jemand ne alternative zu skype am PDA, die cih testen könnte?
0

#4 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 03. Oktober 2008 - 16:44

Vielleicht per SIP. Aber da ist wohl auch eher eine WLAN Verbindung zu empfehlen. Klick
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#5 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 03. Oktober 2008 - 16:54

ich glaubs liegt einfach daran, dass der CPU des smartphones zu schwach ist. und der nicht hinterher kommt die sprache zu codieren/decodieren... blöderweise läuft pockethackmaster net drauf -.- und IM+ for Skype auch nicht wirklich. das installiert zwar, aber das startet nicht korrekt -.-
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0