WinFuture-Forum.de: Fernseher Für Dvb-t - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Fernseher Für Dvb-t


#1 Mitglied ist offline   carrera 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.242
  • Beigetreten: 27. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Oktober 2008 - 10:25

Hallo,

meine Großeltern brauchen einen neuen Fernseher da der alte den Geist aufgegeben hat. Bisher nutzten Sie einen Grundig Röhrenfernseher mit 70cm Bildröhre. Als Quelle kommt ein TechniSat DigiPal 2 DVB-T Receiver zum Einsatz.

Nun ist die Frage ob wieder Röhre oder doch einen Flachbildschirm.
Als Quelle steht ausschließlich DVB-T zur Verfügung, etwas anderes ist nicht möglich!

Was würdet ihr nehmen?

Ich selbst hätte entweder einen Kendo Röhrenfernseher mit 72cm im Auge (zu finden unter www.exxpert.de ) oder einen LG Flachbildfernseher mit eingebautem DVB-T: http://kkcomputer.de/Default.aspx?tabid=34...9400&Pics=1

Bin dankbar für alle Tipps, die folgendes beachten:
-Gerät muss im Großraum Nürnberg kaufbar sein
-Preis 1000 Euro oder weniger

Danke

Anzeige



#2 _Nippi_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Oktober 2008 - 10:31

Ich würde generell einen Flachbildfernseher empfehlen mit eingebautem DVB-T.
Man spart als erstes den nervigen Receiver und daran hat man mehr Spaß als an einem Röhren Gerät.

Da deine Großeltern denke ich mal schon älter sind, würde ich einfach einen guten LCD-TV nehmen.
Die Geräte kosten auch schon so um die 700 Euro und sollten denen reichen.

Als zweite Variante gebe es die Plasma-TV, haben einige Zusatzfunktionen wie 24 Plus Darstellung, höheren Kontrast und so .. aber unbedingt nötig ist es nicht.

LCD Geräte verschwenden auch deutlich weniger Strom als Plasma Geräte.

#3 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 03. Oktober 2008 - 12:32

IMHO würd ich die röhre nehmen. geld sparen ist die eine sachen. wichtiger find ich: der flache hat ne 1366 x 768. damit du die "voll" kriegst, brauchste schon ne anständige bitrate. die fehlt dvb-t einfach. und dann haste bröckchen, die werden dann auch noch hochskaliert etc. das bild ist schlichtweg hässlich. auf ner röhre mit SDTV auflösung fällt das einfach nicht so sehr auf.

#4 _Nippi_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Oktober 2008 - 13:40

Ähm, ich erkenne keinen Verlust von der Bildqualität zwischen meinem Plasma und einem anständigen Röhren Gerät.

Die aktuellen Panasonic Geräte sind einfach top, benutze die Marke selber und bin sehr zu frieden.

Dieser Beitrag wurde von Nippi bearbeitet: 03. Oktober 2008 - 13:42


#5 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Oktober 2008 - 14:38

Ich würde klar zur Röhre tendieren, es sei denn man will sie in kurzer Zeit beerben. Von der Bedienung und Handhabung ist für diese Generation wohl die gute alte Technik besser, oder man fährt mit Ihnenzusammen mal zu so einem Markt und dann können Sie selbst entscheiden. Auch ist das Standard TV Bild wie schon gesagt nicht so prickelnd auf den Flats, gut es gibt Geräte die können es etwas besser aber sind die meist auch etwas Teuer.

Dieser Beitrag wurde von Dr Bakterius bearbeitet: 03. Oktober 2008 - 14:41


#6 Mitglied ist offline   carrera 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.242
  • Beigetreten: 27. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Oktober 2008 - 15:34

Beitrag anzeigenZitat (Dr Bakterius: 03.10.2008, 15:38)

Ich würde klar zur Röhre tendieren, es sei denn man will sie in kurzer Zeit beerben.

Hm, ich müsste sie mal fragen wann ich sie beerben darf. Wenn's weniger als 6 onate dauert gibt's einen 124cm FULL-HD Fernseher mit allen extras.

^^Danke für eure Tipps, sie müssen ihn sich sowieso vorher anschauen, wollte nur mal eine Tendenz feststellen.

#7 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 03. Oktober 2008 - 15:39

Wie das mit DVB-T ist, kann ich nicht sagen. Aber mein Onkel hat 'nen 26" LCD TV von Panasonic und Kabel TV und ich muss sagen, das sieht schon sehr geil aus :wink:. Besonders 16:9 ohne Balken ist ein Genuss. Ich würd' mir auch 'nen Panasonic kaufen, wenn ich das Geld dazu hätte. Im Moment regiert noch eine etwas ältere 55cm Grundig Röhre :wink:.

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 03. Oktober 2008 - 15:39


Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0