Hallo!
Ich habe ein Sound-System von Philips (MCM530 Micro System) welches über USB mit dem PC verbunden werden kann. Unter XP wurde der Treiber noch richtig installiert.
Aber bei Vista musste ich lange herumprobieren, damit endlich mal ein Ton an der Stereo ankommt.
Ich muss jetzt nach jedem Neustart des PC oder neuverbinden der Stereo immer folgendes machen:
-Gerätemanager öffnen
-Unter USB den Eintrag "Philips Composite USB-HiFi Device" mit rechts anklicken
-Treibersoftware aktualisieren
-Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen
-Aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem PC auswählen
-Dort sind dann 2 Einträge: "USB-Verbundgerät", "Philips Composite USB-HiFi Device"
-Den Eintrag "Philips Composite USB-HiFi Device" auswählen
-Dann wird der Treiber richtig installiert und es kommt Sound an
Irgendwie wird beim Verbinden nicht der Richtige Treiber verwendet, vllt. da er nicht digital Signiert ist.
Kann man irgendwo einstellen, dass automatisch der richtige Treiber verwendet wird?
Danke
Seite 1 von 1
Treiber Muss Immer Manuell Ausgewählt Werden
Anzeige
geschrieben 03. Oktober 2008 - 12:14
Herzlich willkommen im WF-Forum!
Hast Du schon mal versucht in der Systemsteuerung unter Sound das USB-Gerät richtig zu konfigurieren?
Im Gerätemanager alles unter Audio-, Video- und Gamecontroller an Sound-Geschichten rausschmeißen und dann noch mal neu installieren... Hab jetzt nicht geschaut, aber gibt's keine Vista-Setup-Datei für Dein Philips-System? Wenn ja, die dann als Admin ausführen.
GunZen
*EDIT*
Habe gerade mal nachgesehen... es gibt ja auch nur XP-Treiber
Da könnte es dann schon wieder schlechter aussehen...
Hast Du schon mal versucht in der Systemsteuerung unter Sound das USB-Gerät richtig zu konfigurieren?
Im Gerätemanager alles unter Audio-, Video- und Gamecontroller an Sound-Geschichten rausschmeißen und dann noch mal neu installieren... Hab jetzt nicht geschaut, aber gibt's keine Vista-Setup-Datei für Dein Philips-System? Wenn ja, die dann als Admin ausführen.
GunZen
*EDIT*
Habe gerade mal nachgesehen... es gibt ja auch nur XP-Treiber
Da könnte es dann schon wieder schlechter aussehen...
Dieser Beitrag wurde von GunZen bearbeitet: 03. Oktober 2008 - 12:19
#3 _Magguz_
geschrieben 04. Oktober 2008 - 09:49
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten