WinFuture-Forum.de: Abstürze Durch Usb - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Abstürze Durch Usb


#1 Mitglied ist offline   Falki14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 47
  • Beigetreten: 15. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Oktober 2008 - 07:07

Hallo an alle,

habe folgendes Problem: seit ca 3 Wochen stürzt mein Vista 64 bit beim Anstöpseln eines USB-Gerätes mit einem Bluescreen ab. Es wurden keine neuen Gerräte installiert. Es ist egal, ob am Rechner USB-Port oder an USB Hubs, immer das gleiche. Es deutet auf gemeinsam genutzte Hardwareresourcen hin. An Treibern habe ich schon die Nvidia G Force erneuert, im Gerätemanager keine Probleme ersichtlich.
Es ist wie gesagt völlig egal ob externe Festplatte, USB-Stick oder I Pod o.a. immer das gleiche Problem.

Wer hat ne Idee ?
Helfen neue USB Treiber von MS ?

Falk
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   magic23 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 33
  • Beigetreten: 16. Juli 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Karlsruhe

geschrieben 01. Oktober 2008 - 09:30

Ist es auch egal an welchem USB Port des Computers die Geräte anschließt?

Hast du mal Chipsatz-Treiber auf neuesten Stand gebracht, oder auch einfach mal neu drüber installiert?
PC:
EVGA nF790i UltraSLI
[email protected]
4GB OCZ DDR3 1600@1750
EVGA 280 GTX SSC
Creative SB X-Fi Titanium Fatality PCIe
0

#3 Mitglied ist offline   Falki14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 47
  • Beigetreten: 15. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Oktober 2008 - 08:04

Ist völlig egal, welcher Port.

Chipsatztreiber erneuert. Aber bei den USB Host Controller Treiber hat Windows gemeldet, dass der Treiber nicht erneuert wurde, weil Windows den vordefinierten Treiberordner nicht finden konnte ?

Danach Intel Chipsatztreiber Programm noch mal gestartet, meldet dass erfolgreich installiert wurde ?

Blue Screen meldet sich nach Anstöpseln eines USB Sticks genau wie vorher:
System_Service_Exception
und unten eine Folge von Ziffern. Kann man aus diesem Zahlencode vielleicht ablesen, welche Hardware Probleme bereitet ? Wenn ja , wie ?

Hat Windows an irgendeinem der letzten Patchdays vielleicht neue USB-Treinber draufgeklatscht ?
Wo findet man die Vista USB-Treiber bei Microsoft ?

Gruß Falk
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0