WinFuture-Forum.de: Raucht Ihr Zigarren? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Raucht Ihr Zigarren?

#16 Mitglied ist offline   Erklärbär 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 608
  • Beigetreten: 31. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Oktober 2008 - 19:49

Früher hab ich Zigarre geraucht (ab und zu) mittlerweile aber aufgehört :blink:

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.211
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 01. Oktober 2008 - 20:01

Beitrag anzeigenZitat (ThunderKiller: 01.10.2008, 20:22)

aus Tradition gefährdet ihr also eure und die Gesundheit der Menschen in eurer Umgebung


Das Rauchen als Gebrauch ist ja nicht gesundheitsgefährdend, sondern nur der Mißbrauch. Die eine Zigarre im Monat des Managers bei einem guten Geschäftsabschluss wirkt sich auf die Gesundheit nicht aus. Das ist wie beim Alkohol. Klar kann man sich zu Tode saufen, wenn man täglich eine Flasche Schnaps trinkt, aber nicht mit einem Glas Bier pro Woche.
Wie gesagt, da es hier nicht um eine definierte Menge geht, sondern auch der Zigarrenraucher, der nur mal an Silvester (möglicherweise sogar ganz alleine für sich irgendwo) eine raucht angesprochen ist, darf man hier nicht grundsätzlich von einem gesundheitsgefährdenden Mißbrauch ausgehen.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0