WinFuture-Forum.de: Platte Regariert Nicht Mehr - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Platte Regariert Nicht Mehr Windows startett nicht


#1 Mitglied ist offline   mfg2233 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 37
  • Beigetreten: 08. Juni 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. September 2008 - 19:35

hey

habe ein laptop von toshiba seid kuzem bricht das system den start von alleine ab er zeigt mir windows xp an mit seinem ladebalken und fängt dann aber wieder von vorn an. habe platte ausgebaut und an einen anderen rechner über USB angeschlossen. so bald ich die platte anschliesse bleibt dieser Rechner hängen. und läsat sich nur durch entfernen der platte und neustart wieder aktivieren. was ist passiert wie komme ich an meine daten bzw kann man die platte instandsetzen. ist es möglich das ein Virus die platte beschädigt hat.

wer weiss bescheid ?
0

Anzeige



#2 _Der dom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. September 2008 - 19:46

@X2-3800, das trägt nicht zur Problemlösung bei und ist auch nicht wirklich hilfreich....

@mfg2233: Versuchs mal mit ner LiveCD wie Knoppix oder so......wenn du dann keinen Zugriff darauf hast, dann gehe ich mal von einem Mechanischem defekt aus.

Sollte es mit der LiveCD nicht klappen, kannst du mal versuchen zu formatieren, an die Daten kommst du dann eh nur noch schwer dran, wenn überhaupt. Wenn es dann immernoch nicht geht, hat sich mein Verdacht auf einen mechanischen Defekt bestätigt.
0

#3 Mitglied ist offline   X2-3800 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.113
  • Beigetreten: 03. August 07
  • Reputation: 2

geschrieben 30. September 2008 - 19:49

Könnte ein Virus sein.
Ich hatte mal den Fall das eine Festplatte, sobald sie angesteckt war, den Windowsstart verhindert hat.

Die Lösung war etwas russisch, ich habe Windows gestartet, natürlich mit Antivirenprogramm , dann habe ich die Festplatte im laufenden Betrieb an den SATA port angeschlossen und danach ganz schnell den Stecker für den Strom in die Festplatte gesteckt.

Bei SATA ist das kein Problem, bei IDE Festplatten kann es notwendig sein in der Systemsteuerung die Hardwareerkennung laufen zu lassen.

Danach habe ich mit dem AV Programm die Festplatte untersucht und den Virus entfernt.

Ansonsten würde nur noch eine Linux CD mit AV Programm helfen, aber da kenne ich mich nicht aus.

Beitrag anzeigenZitat (Der dom: 30.09.2008, 20:46)

@X2-3800, das trägt nicht zur Problemlösung bei und ist auch nicht wirklich hilfreich....

@mfg2233: Versuchs mal mit ner LiveCD wie Knoppix oder so......wenn du dann keinen Zugriff darauf hast, dann gehe ich mal von einem Mechanischem defekt aus.

Sollte es mit der LiveCD nicht klappen, kannst du mal versuchen zu formatieren, an die Daten kommst du dann eh nur noch schwer dran, wenn überhaupt. Wenn es dann immernoch nicht geht, hat sich mein Verdacht auf einen mechanischen Defekt bestätigt.


@Der Dom
@X2-3800, das trägt nicht zur Problemlösung bei und ist auch nicht wirklich hilfreich.... <<<ja warte halt ab!!

Dieser Beitrag wurde von X2-3800 bearbeitet: 30. September 2008 - 19:50

0

#4 Mitglied ist offline   mfg2233 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 37
  • Beigetreten: 08. Juni 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. September 2008 - 19:55

Das Knoppix ist doch ein Programm für linux geht das bei Windows ?

noch etwas dazu
kann überhaupt nicht auf die platte zugreifen
0

#5 _Der dom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. September 2008 - 19:57

Knoppix ist eine Distribution! Sprich ein eigenes OS! Damit kannst booten und versuchen deine Daten zu sichern!

Ich kann mir dabei aber nur einen mechanischen defekt vorstellen, was anderes fällt mir da nicht ein! Einen Software- bzw. Treiberfehler schließe ich aus!
0

#6 Mitglied ist offline   X2-3800 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.113
  • Beigetreten: 03. August 07
  • Reputation: 2

geschrieben 30. September 2008 - 20:12

Wenn die Festplatte nicht mehr beim Start im BIOS erkannt wird, siehts schlecht aus.
Wenn die erkannt wird kann es beides sein, entweder hat sie nen Hardwarefehler oder es ist ein Virus drauf.

Wie gesagt, ich hatte es schon das deswegen das Betriebsystem festgehangen hat.

Bei Knopix könnte es noch ein weiteres Problem geben, ist Knoppix in der Lage NTFS Laufwerke zu lesen und zu schreiben?

Hab mit Knoppix noch nicht gearbeitet, ich kenne es nur vom Name her.



Kannst du feststellen ob der Motor der Festplatte überhaupt noch anläuft wenn der Rechner eingeschaltet wird?
Wenn die nicht anläuft oder komische schleifende Geräusche macht könnte es ein Totalschaden sein.


Hmm lese gerade, wenn du die per USB ansteckst hängt sich das System auch auf, habe ich wohl überlesen.

Dann bleibt wohl nur noch Linux aber wie gesagt...."da schaue ich wie Kuh ins Uhrwerk", zumindest was das Nutzen von Linuxtools angeht.
Außerdem weis ich, das die meisten Linux Distributionen mit NTFS nichts anzufangen wissen, das geht meistens nur durch zusätzliche Treiber und Software.

Dieser Beitrag wurde von X2-3800 bearbeitet: 30. September 2008 - 20:06

0

#7 Mitglied ist offline   mfg2233 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 37
  • Beigetreten: 08. Juni 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. September 2008 - 20:31

wird wohl mechanischer Fehler sein jetzt dreht sich die platte überhaupt nicht mehr.

auf jeden Fall Danke für die Bemühungen

wird wohl mechanischer Fehler sein jetzt dreht sich die platte überhaupt nicht mehr.

auf jeden Fall Danke für die Bemühungen
0

#8 _Der dom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. September 2008 - 20:34

Kein Problem, wenn sie nícht mehr anläuft hat sich mein Verdacht bestätigt
0

#9 Mitglied ist offline   dark bee 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 48
  • Beigetreten: 28. Juli 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kempten (Allgäu)
  • Interessen:Bergtouren, Lesen

geschrieben 30. September 2008 - 20:50

Hier ist ein Link: http://www.hd4less.c...ismandow.html#0
oder der: http://www.seagate.c...port/downloads/
Versuche ein Image, von einem "Festplattentool", bootbar zu brennen. Damit kann z. B. der Bootsektor neu geschrieben werden. (macht das Prog.) Zum Anderen kann ein Test der HDD genauere Informationen auswerfen.
Wenn die Platte an einem anderen Rechner anlaufen sollte, dann hier freie Software laden: http://recuva.softonic.de/
Wäre dann gut, wenn man eine 3. HDD hat (z. B. eine exteren), auf die man dann die wieder hergestellten Daten ablegen kann. (rettet Bilder, Movie- und Sounddaten)
Gespeicherte Programme *.exe, dafür müßte dann O&O Software gekauft werden.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0