WinFuture-Forum.de: Empfehlungen Für Wlan Pci / Pcie Karten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Empfehlungen Für Wlan Pci / Pcie Karten


#1 Mitglied ist offline   Haggi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 64
  • Beigetreten: 12. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. September 2008 - 18:37

Ich bin derzeit auf der Suche nach einer neuen WLAN PCI oder PCIexpress Karte.
Sie soll meine alte T-Sinus 154pcicard ablösen und auch bessere Reichweiten als diese erzielen.

Von der Abit AirPace WLP-01 hab ich bisher einen guten Eindruck.

Aber ich wollte eigentlich auch auf den Reichelt Shop ausweichen, da ich dort auch immer bestelle...


Habt ihr Vorschläge für mich?
(Bitte keine USB Varianten anbieten)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Haggi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 64
  • Beigetreten: 12. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Oktober 2008 - 12:07

Ich erlaube mir, das Thema noch einmal nach oben zu pushen...
0

#3 Mitglied ist offline   X2-3800 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.113
  • Beigetreten: 03. August 07
  • Reputation: 2

geschrieben 21. Oktober 2008 - 12:51

Beitrag anzeigenZitat (Haggi: 30.09.2008, 19:37)

Ich bin derzeit auf der Suche nach einer neuen WLAN PCI oder PCIexpress Karte.
Sie soll meine alte T-Sinus 154pcicard ablösen und auch bessere Reichweiten als diese erzielen.

Von der Abit AirPace WLP-01 hab ich bisher einen guten Eindruck.

Aber ich wollte eigentlich auch auf den Reichelt Shop ausweichen, da ich dort auch immer bestelle...


Habt ihr Vorschläge für mich?
(Bitte keine USB Varianten anbieten)


Die Abit Airpace habe ich auch unter vista 64bit laufen. Und muss sagen der Treibersupport ist zum kotzen!!
Ich musste einen inoffiziellen Treiber von irgend einer Seite laden, damit ich endlich WPA2 AES Unterstüztung hatte, das kanns dann doch nicht sein.

Microsoft empfiehlt einen Treiber von irgend einer der ABIT Seite Version U1011_20070511, der ist genau so ein Schrott wie der Originaltreiber.
Wir haben einen Router der derzeit auf Kanal 14 läuft also Japan Kanal 1-14, da erkennt schon keiner von den Treibern das Netzwerk, dies geht nur mit dem Spezialtreiber.
Ok kein problem denkt man sich und ändert den Kanal auf 13 so das der Router im offiziellen Bereich liegt, Pustekuchen! (Netzwerk wird erkannt, Verbindung nicht möglich)
Das geht nicht weil die normalen Treiber wie gesagt kein AES unterstützen, also war stundenlanges suchen im Netz angesagt, bis ich den Treiber Version atheros_v7.6.0.83_vista32_64bit gefunden habe.

Damit ist es aber noch nicht vorbei, man muss während der Installation die richtige Karte auswählen sonst hängt sich windows Vista 64 immer mal auf.
Möglich ist nur die Karte "LAN-Express AS IEEE 802.11g PCI-E" oder die
"Gigabyte GN-WP02N PCI Express WLAN Card"
Der Treiber für die Gigabyte Karte lief bisher am besten, ohne Abstürze.
Alle anderen Karten sind die Expresscard versionen, welche in Laptops eingeschoben werden.

Dieser Beitrag wurde von X2-3800 bearbeitet: 21. Oktober 2008 - 13:05

0

#4 Mitglied ist offline   Haggi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 64
  • Beigetreten: 12. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Januar 2009 - 10:10

Hab mich aus Zeitmangel noch immer nicht um eine neue Karte kümmern können und wollte mal hören, was ihr so einsetzt und ob es Empfehlungen eurerseits gibt...
0

#5 Mitglied ist offline   windowsbetatest 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 210
  • Beigetreten: 15. Dezember 08
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Januar 2009 - 10:50

Hallo,

als ich würde eine von Linksys nehemen.

z.B.

"Linksys WMP54G-DE W-Lan PCI 54 Mbit/S"

gibts bei reichelt

Die ist etwas teurer, dafür geht die aber (auch unter Linux).

Wenn du 802.11n haben willst,

dann die "Linksys Wireless-N PCI Adapter MIMO"

mfg
0

#6 Mitglied ist offline   Haggi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 64
  • Beigetreten: 12. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Februar 2009 - 11:27

Ich nochmal...

Hat jemand Erfahrungen mit der Longshine LCS-8031N, die bios zu 300Mbps schafft?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0