ich habe ein extrem großes Problem ... ich komme nicht mehr ins Internet. Eigentlich startete der Tag ganz harmlos; Wollte nur kurz E-Mails checken, plötzlich eine Fehlermeldung. "Ihr PC wird autom. heruntergefahren ... 59sec. DCOM) Ich dachte nun die Welt bricht zusammen von wegen Blaster/Sasser Wurm. Die Meldung kam schon mal aber beim letzten mal am Sa. letzte Woche ...
Da ich aber schon seit geraumer Zeit, die *bat-datei von http://www.ntsvcfg.de/ und sonst auch penibel auf Patches/Defn. für Virenscanner achte, schließe ich das mal aus. Der aktuelle "Stinger" von McAfee brachte auch nichts ans Licht. Aber dies ist auch eine andere Baustelle.
Nach dem ich diese Fehlermeldung nun unterbinden wollte, habe ich die *bat-Datei (Windows-Dienste sicher(er) konfigurieren) die Variante "/all" gewählt. Anschließend ging mir Verbindung zum Router flöten. Der Versuch diese Änderungen zu "restoren" scheiterten kläglich. Ich denke mal, ich habe mir den TCP/IP Stack zerschossen.
Komischerweise kriege ich eine Verbindung zum WLAN-Router aber der Bezug von einer IP scheitert. Ich habe den Router neugestartet, RESETET (er hat alle Einstellungen verloren) (DHCP ist immer eingeschaltet), die Netzwerkkarte(adapter de- neuinstalliert). den Dienst DHCP neugestartet ... es tut sich nichts von wegen IP-Adresse nur eine APIPA. Ich bin echt am Ende und weiß nicht mehr weiter.
Kann mir wer noch helfen? Neuinstallation kommt überhaupt nicht in Frage
Danke euch,
André

Hilfe
Neues Thema
Antworten