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Nachrichten zum Thema: Spiele
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Living-code V1.5 Lebenssimulation Living Code simuliert künstliches Leben(evolution)


#1 Mitglied ist offline   RRSoftware 

  geschrieben 30. September 2008 - 15:43

Hallo

Ich möchte euch mein selbst programmiertes game vorstellen:

Living Code simuliert künstliches Leben.
Sie können selbst Lebewesen entwerfen oder einfach die Entwicklung der Lebewesen beobachten.
Es besteht die Möglichkeit die Entwicklung der Lebewesen Kontrollieren:
Sie können ihnen Nahrung geben, Sie mit Viren oder DNA infizieren, das Aussehen ändern oder auch entfernen.

Ihre Änderungen wirken sich auf die Entwicklung der Kreaturen aus.


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Das Projekt ist Opensource(Zlib licence)


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Viel Spaß


Änderungen:
-----------
V 1.1
-Drag & Drop
-Aktualliesiert für PB 4.30
-Zufalls Lebewesen Ersteller
-Befehl MUTATE hinzugefügt
V 1.2
-Viele Bugs behoben
-Befehl MUTATE verbessert
-Befehl MUTATE_LINE hinzugefügt
-Befehl BLOCKEXEC hinzugefügt
-Befehl EMITTOENEMY_FOOD hinzugefügt
-Befehl EMITTOENEMY_MSG hinzugefügt
-Befehl REPLACEMENT_CMD hinzugefügt
-Befehl REPLACE_CMD hinzugefügt
-Befehl VARIABLE_GETGLOBAL hinzugefügt
-Befehl VARIABLE_SETGLOBAL hinzugefügt
V 1.3
-Ubuntu darstellungsfehler behoben
-Ubuntu zlib error behoben
-Viele andere Bugs behoben
-Versions check
V 1.4
-Befehl ABSORBABLE_YES hinzugefügt
-Befehl ABSORBABLE_NO hinzugefügt
-Befehl ABSORB_ENEMY hinzugefügt
-Befehl IF_ABSORBABLE hinzugefügt
-Befehl EMITTOENEMY_POISON hinzugefügt
-Befehl EMITTOENEMY_DNA hinzugefügt
-Befehl EMITTOENEMY_DNABLOCK hinzugefügt
-Gaming Modus hinzugefügt
-Evolution Modus hinzugefügt
-Deutsch
-Französisch
-Kommentare mit ; oder ' oder //
V 1.5
-Befehl PROTECT_DNA hinzugefügt
-Creature-Protector Tool
-Creature Generator hinzugefügt
-DNA Scrambler
-Verschlüselte Creaturen
-Anzeige der Orginal Ernergy
-Alle Lebewesen Löschen
-Alle Lebewesen Töten
-Zufällige Formen Generator
-Mehrere Lebewesen einfügen
-PROTECT_DNA_ENERGY_DECREASE global var hinzugefügt
-create creature window größe änderbar
-surgical-death.CRF hinzugefügt
-Peasant.CRF hinzugefügt
-delicately-injector.CRF hinzugefügt
-Resident Killer.CRF hinzugefügt
-Report senden hinzugefügt
-Grafik verbessert
-Highlighting fehler behoben
-Kommentar entfernungs fehler behoben
-Rnd Generator DB bug behoben
-Zeilennummern berechnungs bug behoben

Dieser Beitrag wurde von RRSoftware bearbeitet: 22. Dezember 2008 - 13:08

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#2 Mitglied ist offline   Daniel 

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geschrieben 02. Oktober 2008 - 14:12

Ich finds cool, dass du sowas selber (alleine?) programmiert hast und ich will dein Spiel auch nicht abwerten, aber da spiele ich lieber Spore...ist quasi das gleiche, zumindest die Zellenphase...
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#3 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
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  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Oktober 2008 - 14:34

Beitrag anzeigenZitat (Daniel: 02.10.2008, 15:12)

Ich finds cool, dass du sowas selber (alleine?) programmiert hast und ich will dein Spiel auch nicht abwerten, aber da spiele ich lieber Spore...ist quasi das gleiche, zumindest die Zellenphase...

Spore kostest Geld, das hier nicht

Dieser Beitrag wurde von bartii bearbeitet: 11. November 2008 - 20:25

Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
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#4 Mitglied ist offline   RRSoftware 

geschrieben 11. Oktober 2008 - 12:04

Ich habe mein Game nochmal verbessert. ;)

Viel Spaß ;)
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#5 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.689
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Oktober 2008 - 12:13

Von wo kenne ich das game.... kanns sein dass du irgendwo mal ne beta veröffentlicht hast?
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#6 Mitglied ist offline   RRSoftware 

geschrieben 11. Oktober 2008 - 12:36

Beitrag anzeigenZitat (Ludacris: 11.10.2008, 13:13)

Von wo kenne ich das game.... kanns sein dass du irgendwo mal ne beta veröffentlicht hast?

Ich hatte schon die 1.2 veröffentlicht.
Oder du kennst es aus einem anderen Forum. ;)
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#7 Mitglied ist offline   RRSoftware 

  geschrieben 08. November 2008 - 12:22

Ich möchte euch mal die neuste verion von LC vorstellen. (Version 1.4)
Es gibt neue sprachdatein, für deutsch und französisch.
Außerdem gibt es auch einen neuen Evolutions modus, für noch bessere evolutionen. :D
Aber auch die Kompexität der Creaturen kann wieder zunehen, da es wieder neue befehle gibt.

Zitat

V 1.4
-Befehl ABSORBABLE_YES hinzugefügt
-Befehl ABSORBABLE_NO hinzugefügt
-Befehl ABSORB_ENEMY hinzugefügt
-Befehl IF_ABSORBABLE hinzugefügt
-Befehl EMITTOENEMY_POISON hinzugefügt
-Befehl EMITTOENEMY_DNA hinzugefügt
-Befehl EMITTOENEMY_DNABLOCK hinzugefügt
-Gaming Modus hinzugefügt
-Evolution Modus hinzugefügt
-Deutsch
-Französisch
-Kommentare mit ; oder ' oder //


HAVE FUN :)
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#8 Mitglied ist offline   DJ-Steel-Fist 

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geschrieben 11. November 2008 - 08:19

Erstaunlich was du da aufgestellt hast, werd es mal testen :D
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12. Oktober 2008 15:23 Uhr R.I.P
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#9 Mitglied ist offline   Witi 

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geschrieben 11. November 2008 - 08:47

Dass jemand noch freiwillig in PureBasic entwickelt...geil! :D

Ich wollte es mir gerade mal anschauen, aber was mir leider so fehlt, wie kriege ich es unter Linux zum Laufen? Und nein, ich möchte nicht das DEB- oder RPM-Paket (verwende einen anderen Paketmanager) nicht auseinander nehmen müssen. Die Zip-Version ist leider anscheinend nur ein Windows-Teil.
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#10 Mitglied ist offline   RRSoftware 

geschrieben 11. November 2008 - 17:36

Zitat

Dass jemand noch freiwillig in PureBasic entwickelt...geil!

Hast du auch mal mit PB entwickelt?

Zitat

Ich wollte es mir gerade mal anschauen, aber was mir leider so fehlt, wie kriege ich es unter Linux zum Laufen? Und nein, ich möchte nicht das DEB- oder RPM-Paket (verwende einen anderen Paketmanager) nicht auseinander nehmen müssen. Die Zip-Version ist leider anscheinend nur ein Windows-Teil.

Das zip geht unter windows und linux.
Dazu einfach entpacken, und die Ausfühungsrechte für "Living-Code"(So heißt die Datei) setzen.
Und dann ausführen, sollte eigentlich klappen. :)
Was für ein linux verwendest du?

MfG
RR
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#11 Mitglied ist offline   Witi 

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geschrieben 12. November 2008 - 07:58

RRSoftware sagte:

Dazu einfach entpacken, und die Ausfühungsrechte für "Living-Code"(So heißt die Datei) setzen.

Oh...da war ich wohl etwas blind. Ja jetzt läuft es, zum Glück läuft hier ne 32bit Kiste. :)

RRSoftware sagte:

Was für ein linux verwendest du?

Arch linux.

RRSoftware sagte:

Hast du auch mal mit PB entwickelt?

Ich bin zwar Entwickler, aber kein Fan von prozeduralen Sprachen, daher die Anspielung mit freiwillig. ;)
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#12 Mitglied ist offline   Kaktusbombe 

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  geschrieben 12. November 2008 - 13:14

Zitat

Dass jemand noch freiwillig in PureBasic entwickelt...geil!


Ich weis, dass es nicht hierher gehört, aber ich möchte doch an dieser Stelle mal sagen, dass PB durchaus mit allen anderen Programmiersprachen (C,C++/C#;VB,...) mithält. (aus eigener Erfahrung!) :) :) :(
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#13 Mitglied ist offline   RRSoftware 

  geschrieben 22. Dezember 2008 - 13:11

Hallo

Nun gibt es auch schon die nächste version.
Es hat sich wieder einiges getan, z.b. die darstellung wurde komplett überarbeitet.

V 1.5
-Befehl PROTECT_DNA hinzugefügt
-Creature-Protector Tool
-Creature Generator hinzugefügt
-DNA Scrambler
-Verschlüselte Creaturen
-Anzeige der Orginal Ernergy
-Alle Lebewesen Löschen
-Alle Lebewesen Töten
-Zufällige Formen Generator
-Mehrere Lebewesen einfügen
-PROTECT_DNA_ENERGY_DECREASE global var hinzugefügt
-create creature window größe änderbar
-surgical-death.CRF hinzugefügt
-Peasant.CRF hinzugefügt
-delicately-injector.CRF hinzugefügt
-Resident Killer.CRF hinzugefügt
-Report senden hinzugefügt
-Grafik verbessert
-Highlighting fehler behoben
-Kommentar entfernungs fehler behoben
-Rnd Generator DB bug behoben
-Zeilennummern berechnungs bug behoben


Contest: :smokin:
Außerdem starte ich hier noch einen kleinen Contest.
Regeln:
Im ersten Living-Code Contest wird das stärkste Lebewesen gesucht.
Das Lebewesen sollte sich im direkten Kampf gegen die anderen teilnehmenden Lebewesen durchsetzen.
Dabei muss/soll keine Rücksicht auf den Gegner genommen werden. Es ist aber völlig egal,
wie eure Lebewesen die anderen ausschalten.
Die Lebewesen können beispielsweise über DNA Injektionen, Absorbieren von Energie,
Infektion mit Viren, Verdrängung der Gegner durch Vermehrung oder einfach indem das Lebewesen den längeren Atem hat.
Es gibt dort gibt es keine Einschränkungen.
Jeder Teilnehmer darf maximal 2 Lebewesen abgeben, der Abgabeschluss ist der 22.01.09.
Lebewesen die Cheatfunktionen verwenden sind nicht erlaubt!
Das Lebewesen darf auch davor noch nirgends veröffentlicht worden sein.
Umbennen bereits bestehender Lebewesen (z.B. die Lebewesen, die im Paket enthalten sind) ist auch nicht erlaubt.

Wie Läuft die Auswertung ab?
Alle Lebewesen werden gleichzeitig Eingefügt(über die neue Insertfunktion).
Falls es mehr als 20 Einsendungen gibt wird die Insert Funktion dafür speziell erweitert.
Für die Auswertung wird der Gaming-Modus(Unter Windows) mit den Standardeinstellungen verwendet.
Zum Start befinden sich 30.000.000 Nahrungseinheiten (das Entspricht einem Wert von 5000 bei der Funktion "Nahrung hinzufügen") auf der Karte.
Jedes Lebewesen erhält 80.000 und für jede Zelle 100 Energieeinheiten als Startwert.
Eine Runde wird Maximal 20 Minuten laufen(ein Lebewesen bleibt mindestens am Leben),
danach erhält jeder Teilnehmer, dessen Lebewesen noch lebt einen Punkt.
Lebewesen von gleichen Teilnehmern werden einzeln gewertet. Es werden insgesamt 10 Runden durchgeführt.
Am Ende gewinnt das Lebewesen, das die meisten Punkte erreicht hat.
Sollten es mehrere Lebewesen mit gleich vielen Punkten geben, wird eine weitere Runde durchgeführt,
bis nur noch ein Lebewesen übrig ist.

Ich kann euch leider keinen Preis anbieten außer das der Gewinner einen Spezial Rang in meinem Forum(http://www.RocketRider.eu) gewinnen wird,
Es geht daher nur um die Ehre.
Die eingesendeten Lebewesen werden in das Living-Code Paket aufgenommen.
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