WinFuture-Forum.de: Vmware Server 2.0 Auf Win Xp X64 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Vmware Server 2.0 Auf Win Xp X64 ... installation bricht einfach ab


#1 Mitglied ist offline   dbs 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 53
  • Beigetreten: 16. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 29. September 2008 - 11:28

Hallo zusammen!

ich hab ein Problem. Bisher hatte/habe ich auf meinem System (XP x64) VMWare Server 1.0.7 laufen. Jetzt hatte ich mich gefreut, dass die Version 2.0 rausgekommen ist, da die bis zu 8 GB Ram bei Virtuellen Maschinen unterstützt. Also hab ich's mir runtergeladen und versucht zu installieren. Die Installation startet zwar, verschwindet dann aber irgendwo. Ich habe das dann mal mit dem Taskmanager überwacht und da habe ich dann festgestelt, dass die ausgeführte Datei dann mit einmal weg ist. Ist irgendwie voll komisch.

Hat da jemand einen Tipp, was ich tun kann, um die Version 2.0 doch noch zum laufen zu bringen?


Gruß
dbs
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   MysteRy 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 02. November 08
  • Reputation: 0

geschrieben 02. November 2008 - 19:48

Hi dbs,

ich hatte auch Probleme den 2.0 VMserver auf XP x64 zu intallieren.
Äußerte sich allerdings bei mir etwas anders, während der Installation kam die Fehlermeldung, mein System-Administrator (der bin ich :wink: ) hätte Sicherheitsrichtlinien erlassen, die das Installieren dieser Software verhindern.

Bin nicht sicher ob der Fehler mit deinem zusammen hängt, aber testen kannst du ja mal, was bei mir Abhilfe geschaffen hat:

Click Start -> Control Panel
Open Administrative Tools
Open Local Security Settings
Click Software Restriction Policies
!! If no software restrictions are defined, right click the Software Restriction Policies node and select New Software Restriction Policy!!
Double click Enforcement
Select "All users except local administrators"
Click OK
(Reboot the machine) - war bei mir nicht nötig.


Ich wünsche viel Erfolg! Falls dies nicht das Problem behebt kann ich ja noch mal weiter schauen.


Viele Grüße

MysteRy
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0