WinFuture-Forum.de: [word 2007] Seitennummerierung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office 2007
Seite 1 von 1

[word 2007] Seitennummerierung wo genauer definieren?


#1 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 29. September 2008 - 08:54

Hallo Leute...

ich bin gerade dabei meine Projektdoku zu schreiben und stoße auf ein Problem welches ich möglichst ohne "Ümwege" über mehrere Dateien lösen möchte....

Und zwar:

lt. IHK soll die Seitennummerierung bei der ersten "eigentlichen" Seite beginnen. Word ist jedoch so "versessen" das Deckblatt und Inhaltsverzeichniss beim "zählen" mit zu berücksichtigen. Somit fängt meine Doku bei "Seite 2" anstatt bei "Seite 1" an.

Kann ich dieses Verhalten irgentwo einstellen? ich find nämlich nix.

Bitte daher mal um Hilfe.

Gruß,

Stefan

Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: 29. September 2008 - 08:55

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 29. September 2008 - 09:10

du enttäuschst mich, also echt :huh:
ist direkt der erste tipp bei der office hilfe wenn man nach "seiten nummerieren" sucht, nene, also echt ^^
seite einrichten -> kopf- und fußzeile -> erste seite anders

danach noch: einfügen -> seitenzahl -> seitenzahl formatieren -> beginnen bei 0

Dieser Beitrag wurde von renegade2k bearbeitet: 29. September 2008 - 09:13

- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

#3 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. September 2008 - 09:14

Du musst auf der Seite vorher (die nicht mitgezählt werden soll einen Seitenumbruch erstellen) und bei Seite 1 (in dem Fall Seite 2 oder 3) die Seitenzahl formatieren -> beginnend bei 1.


Ich kann keine Bilder uppen ... :huh:


Bei renegade2ks Lösung funktioniert es wohl nicht ,wenn du erst bei Seite 3 anfangen willst...oder kann man Minuswerte verwenden?

Edit:
geht nicht. Deckblatt wäre denn -1 und das Inhaltsverzeichnis 0



Solltest du meinen Text oben nicht verstehen, uppe ich die Bilder aufn FTP

Dieser Beitrag wurde von bartii bearbeitet: 29. September 2008 - 09:22

Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#4 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 29. September 2008 - 14:11

Zitat

Somit fängt meine Doku bei "Seite 2" anstatt bei "Seite 1" an.

aufgrund dessen hab ich mir nciht die mühe gemacht (reale) seite 3 als (nummerierte) seite 1 darzustellen.
wenn man nur ein blatt hat, das man nicht mitzählen möchte, dann klappt es auch mit meienr lösung prima :huh:

minuswerte hatte ich auch erstmal ausprobiert, ebenfalls ohne erfolg.

@bilder: kam besten bei 666kb.com. klappt immer super schnell und ist sehr einfach aufgebaut. alternativ imageshack
- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

#5 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 29. September 2008 - 16:01

Beitrag anzeigenZitat (renegade2k: 29.09.2008, 15:11)

aufgrund dessen hab ich mir nciht die mühe gemacht (reale) seite 3 als (nummerierte) seite 1 darzustellen.
wenn man nur ein blatt hat, das man nicht mitzählen möchte, dann klappt es auch mit meienr lösung prima ;)


danke euch allen erstmal.

Das dumme ist, dass Word das Deckblatt partoo mitzählen will......

Naja alternativ mache ich da zwei dokus raus.

Aber ich schau nachher mal @home nach.
0

#6 Mitglied ist offline   Tazzilo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 55
  • Beigetreten: 13. Juli 08
  • Reputation: 0

geschrieben 29. September 2008 - 17:55

Also bei mir klappt es... meinst du es so?

Eingefügtes Bild

Wie von renegade2k beschrieben:

Zitat

einfügen -> seitenzahl -> seitenzahl formatieren -> beginnen bei 0


und den Haken bei "Erste Seite anders" setzen


Das mit Seite x von y musste ja nicht so machen ;)

Dieser Beitrag wurde von Tazzilo bearbeitet: 29. September 2008 - 18:01

0

#7 Mitglied ist offline   Lofote 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.526
  • Beigetreten: 24. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 29. September 2008 - 18:04

Ist doch eigentlich ganz einfach: Du machst statt eines Seitenumbruchs einen Abschnittsumbruch. (Seitenlayout, Umbrüche, Abschnittsumbruch, Nächste Seite).

Jetzt kannst du auf der ersten Seite, wo sie bei 1 anfangen sollen, die Seitenzahl formatieren (Einfügen, Seitenzahl, Seitenzahl formatieren, Beginnen bei 1) und gut ist.

So kann man z.B: auch Teile des Dokuments römisch beziffern (z.B. bei Büchern interessant), und den rest bei 1 beginnend durchnummerieren. Etc. etc.

Diese "Beginnen bei 0" und "Erste Seite anders" ist nur für ganz einfache Dokumente mit einer Deckblattseite geeignet. Sozusagen ne Quick'n'Dirty-Funktion. Sauberer und flexibler ist die gerade beschriebene andere.

Dieser Beitrag wurde von Lofote bearbeitet: 29. September 2008 - 18:34

0

#8 Mitglied ist offline   Tazzilo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 55
  • Beigetreten: 13. Juli 08
  • Reputation: 0

geschrieben 29. September 2008 - 18:16

Man muss dann aber wohl immer noch beim Deckblatt, Erste Seite anders wählen...
Ansonsten wird es auch mit 1 nummeriert...
0

#9 Mitglied ist offline   tobi.g 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 09. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Oktober 2008 - 21:52

Schon mal mit ABSCHNITTSWECHSELN gearbeitet? Da könnt ihr für das Deckblatt einen eigenen Abschnitt wählen und in der Titelei komplett andere Nummerierungen vornehmen, wie im Hauptteil. Wird in Diplomarbeiten u.a. so gefordert...

Word 2007 hat aber leider ein Problem die unterschiedlichen Seitenzahlformate ins Inhaltsverzeichnis zu übernehmen. In 2003 ging das noch besser.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0