WinFuture-Forum.de: [NB]Neues Notebook Zum Gamen Und Arbeiten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

[NB]Neues Notebook Zum Gamen Und Arbeiten

#16 Mitglied ist offline   sanbhl 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 03. Mai 07

geschrieben 10. Oktober 2008 - 14:45

Sodali, habe mein Notebook:

Asus M50VN-AK

nun bekommen.

Das Gerät hat mich 2000.00 Franken, bzw. 1400 Euro gekostet.

Die Ausstattung:

CPU --> Intel Core 2 Duo T9400 (2.53)
Chipsatz --> Mobile Intel PM45 Express Chipset
Display --> 15.4 " TFT Glare Type (1680 x 1050)
Arbeitsspeicher --> 2x2048 MB DDR2 800
Grafikkarte --> nVidia GeForce 9650 GT mit 1 GB
Laufwerk --> Blu-ray (lesen) + DVD+/- RW

Am Gerät ist zu erkennen, dass es trendig gestaltet ist. Der Deckel ist glänzig geschliffen. Auch aufgeklappt siehts sehr hübsch aus... Für mich hier interessant ist, ob die Gehäuse-Qualität stimmt. Knackt es? Lappert was? Lässt sich was bewegen? --> Nein... alles hat seinen Platz und bleibt auch da.
Auffällig ist die Kamera, welche oberen, mittleren Bildschirmbereich angebracht ist --> diese lässt sich nach unten und oben bewegen. Eine fix angebrachte Kamera hätte hier den Zweck bestimmt auch erfüllt (mit dem Hintergedanken, dass jedes bewegliche Teil anfangen zu lottern kann).
Gefällt mir so weit alles wunderbar. Problem bei dem hübschen "Glänzezeugs"... Fingerabdrücke sind nicht zu vermeiden und sehen sehr schnell, sehr unsauber aus --> Asus hat daran gedacht und ein Lappen zum polieren mitgeliefert.

Habe zum testen der Spieleleistung Crysis Warhead installiert. Kann problemlos mit DX10 und voller Auflösung gespielt werden. Die Grafikeinstellungen werden wohl mittel sein (ohne AF und AA).

Blu-rays sehe super-hübsch aus. Das hochauflösende Display hat ein sehr klares und scharfes Bild. Die spiegelnde Oberfäche kann allerdings schnell zum Nachteil werden, wenn der Raum hell ist bzw. wenn man ein Fenster im Rücken hat. Ansonste TOP, vor allem die Auflösung ist sehr angenehm zum Arbeiten (nicht zu klein, was man schnell vermuten könnte).

Die Standardinstallation habe ich direkt gelöscht und das Gerät formatiert. Die mitgelieferte Boot-CD von Asus installiert das System problemlos und schnell neu. Mit der Driver-CD können nachträglich alle notwenidgen Driver und auch Software-Pakete installiert werden. Die ganze Installation von A-Z dauert ca. 1.5 Stunden. Dafür ist das Notebook nachher fix fertig. Vista ist sogar aktiviert.

Zum Notebook dazu habe ich eine Garantieerweiterung (zwei Jahre standard + ein Jahr Erweiterung) gekauft (zusätzlich 211 Franken bzw. 150 Euro). Diese lässt sich sehr einfach auf der Website registrieren. Hat alles sehr einfach geklappt. Allerdings muss man sich auf der Asus-Website anmelden und sein Gerät registrieren.

Die Akku-Leistung habe ich noch nicht getestet.

Mein Fazit:

ich habe das Notebook noch nicht lange. Was ich jetzt gesehen habe, ist alles sehr positiv. Leistung ist sehr gut, Qualität ebenfalls. Das Gerät sieht sehr hübsch aus.
Dazu zum Gerät habe ich: Maus + Tragtasche bekommen. Beides eher minderwertig von der Qualität. Aber besser als nix.
Bin sehr zufrieden mit dem Gerät. Ich kann momentan kein Notebook finden, welches dem Asus M50VN-AK zu diesem Preis das Wasser reichen kann.

Wenn jemand etwas wissen will, schreibts bitte rein.

Grüsse

Dieser Beitrag wurde von sanbhl bearbeitet: 10. Oktober 2008 - 14:46

0

Anzeige

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

2 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 2, unsichtbare Mitglieder: 0