WinFuture-Forum.de: Netzteil Und Zotac Gtx 280 Amp - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Netzteil Und Zotac Gtx 280 Amp Graka geht sonst immer aber bei Crysis startet der PC neu.

#16 _Dr Bakterius_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 29. September 2008 - 21:04

Zitat

Ist irgend was übertaktet und wie hoch ist die RAM Spannung?

Besteht die Möglichkeit ein anderes Netzteil zu testen? Ich selbst hatte zuletzt nur Sch... an den Hacken mit BeQuiet, 3 Stück in Folge wobei das letzte mir fast die gesamte Hardware gehimmelt hätte wenn nicht die Sicherung der Steckdosenleiste das verhindert hätte.
0

Anzeige

#17 _nxtain_

geschrieben 29. September 2008 - 21:10

die direkte möglichkeit ein anderes netzteil zu testen besteht nicht direkt da ein anderes netzteil heißt das ich den kompletten pc zerlegen müsste da die 12volt 4 port anschluss am mainboard direkt unter dem cpu kühler liegt und ich zuerster immer das ganze mainboard ausbauen müsste.

ich kann die graka ausbauen und bei nem kumpelt testen. der hat ein 520 enermax netzteil.

aber was mir gerade in den kopf schießt ich hab ein bequiet straight power 550watt netzteil habe aber schon gelesen das bei manchen leuten die auch ein straight power netzteil haben der pc nicht bootet weil die graka nicht genug spannung bekommt. meine idee ist das wenn die graka auf volllast schlatet zu viel braucht und dann einfach das nt schlapp macht.
0

#18 Mitglied ist offline   *TLC* 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 17. Januar 03

geschrieben 29. September 2008 - 21:54

Zitat

meine idee ist das wenn die graka auf volllast schlatet zu viel braucht und dann einfach das nt schlapp macht.

Das wird auch das Problem sein.

Aber wegen Crysis würde ich mir kein neues NT holen ^^

Du kannst ja auch ein anders NT parallel schalten und nur die Graka damit befeuern, dann weißt du ob es am NT lag.

Gruß
*TLC*
Eingefügtes Bild
0

#19 _nxtain_

geschrieben 29. September 2008 - 22:25

nein klar nur für crysis kauf ich auch kein neues nt.

andere frage ist nur wie stellst du dir das vor mit dem "externen" netzteil vor. wie starte ich da dann. ich muss ja eigentlich beide netzteile gleichzeitig starten denn ohne saft auf der graka soll der pc ja nicht angehen.
0

#20 _Hamlet81_

geschrieben 30. September 2008 - 15:32

Ich hab ebenfalls ein Bequiet-Netzteil mit Kabelmanagement.
Auch wenn's vielleicht schwachsinnig ist: Wenn mehrere Kabel mitgeliefert wurden und Du mehrere Anschlüsse für den Extrasaft der Grafikkarte besitzt, probier doch mal ein wenig. Vielleicht hilft das ja schon. Ansonsten: schade... aber eine 280er zieht nunmal extrem viel Strom...

Dieser Beitrag wurde von Hamlet81 bearbeitet: 30. September 2008 - 15:33

0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0