WinFuture-Forum.de: Quicktime Uninstall - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Quicktime Uninstall


#1 Mitglied ist offline   FrischMilch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 83
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 26. September 2008 - 22:40

Hi

Ich habe Quicktime in der Systemsteuerung sitzen, habe aber zb über "Programme und Funktionen" nicht die Möglichkeit, es zu deinstallieren. Es wird dort einfach nicht gelistet.

Drück ich auf das Symbol in der Systemsteuerung, dann kommen Mime- Einstellungen- Fragen etc. QT ist also auf jeden Fall noch aufm Rechner. Das passt mir gar nicht. Der Mist hat mir in 13 Jahren nur Ärger beschert, aber niemals genutzt.

Wie werd ich diesen "Virus" los?

Gruß
FM
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.936
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 27. September 2008 - 00:29

Aus der Systemsteuerung würdest Du es unter folgendem Schlüssel löschen können. HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\explorer\ControlPanel\NameSpace In einem der vielen Schlüssel wird dann was von Qicktime stehen. Schlüssel sicherheitshalber exportieren und dann den Schlüssel aus der Registry löschen.
Den Rest müsstest Du dann so von der Platte putzen, denk ich mal. Vielleicht einfach mal im Taskmanager schauen, wenn Du das Teil aufrufst was da so gestartet wird und dann danach suchen.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   FrischMilch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 83
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 27. September 2008 - 09:06

Unheimlich...dass sich auch kein Dateipfad herausfinden lässt...
Danke für die Beschreibung, ich probier sie aus, sobald mehr Zeit..

Gruß
FM
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0