WinFuture-Forum.de: Skype Schaltet Den Desktop Window Manager Ab - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Skype Schaltet Den Desktop Window Manager Ab

#1 Mitglied ist offline   Laplac 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 26. September 08

geschrieben 26. September 2008 - 14:02

Hallo ich bin neu hier und habe, wer hätte es gedacht, ein Problem mit WIndows Vista und Skype. Skype schaltet nämlich den Desktop WIndow Manager ab. Allerdings tut er dies nicht immer, sondern erst nach einiger Zeit d.h. ich kann eine ganze Weile alles machen, sprich 3d Flip etc. (auch bei Videotelephonie und chatten) und alles funktioniert anstandslos. Dann überlegt Skype sich allerdings doch mal den ANtrag auf das Abschaltens des DWM zustellens und die wunderbaren 3d FLip effekte sind aus. ;)

Das nervt mich ungemein, dass Skype einfach so features aktiviert, die, offensichtlich, funktionieren. Ich würde dies gern ändern und Skype die Rechte entziehen einfach so an diesen System einstellungen rumzuspielen. Skype läuft, soweit ich weiß, _nicht_ als Administrator.

Nebenbei, ich möchte möglichst nicht allen Programmen verbieten den DWM abzuschalten. Möglichst nur Skype.

Ich hoffe mal irgendwer kennt eine Lösung oder zu mindest eine Erklärung dafür, warum Skype den DWM abschaltet.
Besten Dank!
Laplac

Dieser Beitrag wurde von Laplac bearbeitet: 26. September 2008 - 14:03

quis custodiet ipsos custodes
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Black-Luster 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 20. November 06

geschrieben 27. September 2008 - 00:23

Hallo und Willkommen im WinFuture-Forum :blush:!
Um gleich auf den Punkt zu kommen: Genau das selbe Problem hab ich auch. Wenn ich nen Videochat mache, reicht es aus, wenn ich nen Task Ausführe, wo Adminrechte gebraucht werden - sprich UAC poppt auf (reproduzierbar). Was du versuchen kannst, wäre möglichst, keine Admintasks auszuführen, während du deine Videounterhaltung hast. Mir ist es bisher nur da aufgefallen, dass es passiert.
Ich hoffe Skype löst solangsam das Problem...
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Laplac 

geschrieben 27. September 2008 - 18:33

Also bleibt mir nichts anderes übrig als däumchen drehen und warten.*seufz*

Danke für die Antwort. ;)
0

#4 _Erazor84_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 27. September 2008 - 22:20

naja dieses problem bestehst sogar mit der 4er beta ....denke nicht das die das fixen, das wenn UAC anspring, aero aus ist ...
0

#5 Mitglied ist offline   Laplac 

geschrieben 28. September 2008 - 22:09

Das sind ja traumhafte aussichten. ;D

na ja, dann werde ich mich wohl dran gewöhnen müssen.
Trotzdem danke.;D

MFG!
Laplac
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0